Wird wohl auch an der Kombination CO-Poti und Undichtigkeit in der Abgasanlage liegen. Die Lambdasonde misst zu hohen Sauerstoffanteil, weil die Undichtigkeit davor liegt. Also wird reichlich nachgefettet bis es wieder "passt". Wenn jetzt der CO Wert auch noch daneben liegt "Gute Nacht"
Beiträge von BuzzT
-
-
Ja... wenn da hinten die beiden vertauscht sind läuft die Hütte grottenschlecht und zwar über die komplette Drehzahl. Das stimmt schon. Am LSV mußt Du 3.5-4.5Ohm messen. Wenn das ok ist bin ich der festen Überzeugung, daß Du irgendwo nen Falschluft-Problem hast.
-
Ich kenne die Drehzahlen in etwa.... im 5. Gang würds etwa passen. Kommt ja immer aufs Getriebe an. Oder Du hast den DZM gefaked... das wäre aber bei grade 80° Öl auch nicht so prickelnd
-
Prinzipiell ja.... wenn Du 100%ig sicher gehst dann misst man an dem Stecker. Hab mir da zum testen nen Kabel gebaut. Ist dann ganz komfortabel.
-
sollten rund 120km/h sein?!?!
-
Klacken ist kein Indiz für schalten. Das mußt Du am Anschlussstecker messen. Würde mich da nicht zwingend drauf verlassen.
-
Vielmehr beide Dann nach den Masseverbindungen gucken. Gucken ob die Kabel an der Lambdasonde nicht abgerissen sind. Welchen Widerstandswert misst Du am LSV? Sind die Schläuche an der Drosselklappe richtigrum angebracht. Also vom Steuergerät und Aktivkohlefilter. Wenn die vertauscht wurden, dann läuft das Ding auch nicht. Was ist mit den Steuerzeiten? Passt das alles? Stimmt die Zündung?
-
Ich meine, daß die 60°C Kühlmittel nicht genau 60°C sein müssen und mit eben diesem Wert vergleichst Du ja. Sooo genau mußt Du das nicht nehmen. Wenn da gravierend was nicht stimmt, dann beeinflusst das auch erst gravierend den Motorlauf.
-
Du weisst doch garnicht wie genau die Werte des schwarzen sind. Sorgen würde ich mir im kOhm Bereich machen. Das was Du schreibst ist ok.
-
Dann passt das schonmal. Hast Du mal mitm Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht? Vor allem hinten die Schläuche an der Drosselklappe gehen gerne auf.
-
Fährste das Auto warm so auf Kühlwasser ca. 80°C und machstn Motor aus, Haube auf Blauen Stecker vom Geber abziehen und am Geber mit Multimeter auf Widerstandsmessung messen. Wert ablesen und hier posten
-
Du kannst den auch zuerst mal "durch-ohmen". Die Anzeige hat damit nichts zu tun. Dafür ist der Schwarze.
-
Was hat die VW Werkstatt denn alles überprüft? Auch den blauen Kühlwassertemperaturgeber für das Motorsteuergerät?
-
Ich staune auch immernoch, daß sich beim VR die Steuerzeiten nicht einstellen lassen. Aber das liegt wohl einfach daran, daß KW und NW über Kardangelenke fest miteinander verbunden sind. Das ist eben die VR Eigenart
-
Deswegen sprühst Du bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Unterdruckschläuche und guckst ob sich der Motorlauf verändert. So kannst Du Leckstellen im Unterdrucksystem ausfindig machen.
-
Tomy
Erlese doch aus meinem Beitrag die Kritik. Ich werde mir aber in Deinem und meinem Interesse generell noch mehr Postings sparen. -
Weil Dein Motor evtl. irgendwo Falschluft zieht und sich daher nicht mehr wirklich einregeln lässt?!
-
"Sachlich" versteh schon....
-
Solche Themen werden doch in aller Regel auf "Seite 2" geschlossen?!
-
Ganz kalt muß er nicht sein. Halt so, daß Du Dich nicht verbrühst. Bevor Du anfängst drehst Du den Verschlussdeckel vom Ausgleichsbehälter auf und lässt den Druck somit ab. Dann passiert auch nichts mehr.