Es gehen 0.75l von der oberen bis zur unteren Markierung rein. Wenn viel zu viel Öl drin ist wäre meiner Meinung nach vorstellbar (aber das muß _einiges_ zu viel sein), daß die KW im Öl rumschludert und dann gibts Schaumbildung. Dann haste auch keinen Öldruck mehr u.U. Wenn es zu wenig ist, dann is der Fall wesentlich leichter, weil Du dann einfach in Kurvenfahrt z.B. kein Öl mehr ansaugst und die Pumpe keinen Öldruck aufbauen kann.
Wer gerne mal schneller durch die Kurven fährt kennt das... dann isses Zeit zum Öl nachfüllen
Da der Fehler aber vorher und nachher vorhanden war würde ich tatsächlich mal den Öldruck prüfen was kein großer Aufwand ist. Dazu wird ein Öldruckschalter rausgeschraubt und stattdessen ein Einsatz hineingeschraubt woran dann der Öldruckmesser betrieben wird.
Beiträge von BuzzT
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rund 25tkm an der Vorderachse.... hinten würde ich schätzungsweise sagen bei jedem dritten vorderen Paar
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wenn das Zeug sichtbar ist, dann wird es wohl kaum durch ein Einspritzventil gegangen sein, was mir persönlich lieber wäre als wenn es davor rumschnoddert.
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Kommt drauf an WIEVIEL es zu viel ist
BTW: Es muß ja nicht daran liegen....
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Überdenk mal wie die Kabel an der LiMa angeschlossen sind. Dann kannst Du auch gleich an die Batterie gehen. Das ist das gleiche.
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und dann lässt Du so wenig Öl ab??? *respekt*
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Auf jeden Fall schöne Bilder!! Da machts auch nochmal Spaß zu gucken..... auf den "normalen" Treffen sieht man eh immer das gleiche.
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Würde es nicht rein theoretisch auch eine entsprechende Sperrdiode tun??? Das ist jetzt als Frage zu verstehen. Die zweite Batterie parallel an die erste und an die Plusleitung zur zweiten Batterie eine Sperrdiode. Dann kann der Strom zwar zur Batterie fließen, aber nicht aus ihr heraus zu den anderen Verbrauchen. Innerhalb des Bereichs Sperrdiode --- Batterie kannst Du dann Deinen Laptop anschließen.
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Da wirst Du auch nichts merken.... und wenn Du beim drehen nichts merkst... Die Aussage, daß man das so nach "Gehör" einstellt kommt doch von Dir?!
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Da mache ich mit Dir eine Gegenwette. Wenn es DEN Wert gäbe, warum ist der Widerstand dann veränderbar?! Soll jeder machen wir er meint....
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Man stellt das Teil mit Abgastester ein, nicht anders. Jedes Fahrzeug läuft individuell ein bisschen anders, mit Chip sind die Werte nochmal verändert. Das kann so nicht klappen und es gibt keine allgemeingültige Aussage dazu.
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Warum muß der Motor viel zu mager laufen? Der Widerstandswert gibt doch nicht den CO Wert an!
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Der 1.9l Umbau wird garnicht erwähnt???? Wäre doch ein zusätzliches Argument für hohe Gebote.... aber nein.... es wurde wieder ein Serienmotor mit neuem Zylinderkopf verbaut. (160PS)
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...würd mir zu denken geben.
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Zitat von Tom_18
also hab nen kleines problemchen mit meiner MFA heut bekommen..Und zwar stimmt der Verbrauch nicht mehr so ganz. bin halt heut los gefahren und guck drauf da steht er bei 25L ist dann sogar noch etwas gestiegen! Wie kann sowas kommen?
Technisch bedingt durch Berechnung des Verbrauchs über die Wegstrecke....
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Zitat
02 Aug 2003 16:09
Das kann nicht Dein ernst sein?! -
Soll natürlich Keramikkat heißen....
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Sitzt der KAT eventuell zu (Kerimikkat) ??
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Das war leider falsch..... vor der Drosselklappe misst Du 0 bar und die Ladedruckanzeige gehört DORT sicherlich nicht hin oder arbeitet dort nur als reine Ladedruckanzeige aber zeigt nicht den Saugrohrdruck an, der nunmal interessant ist.
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Und NUR DAS stimmt in jedem Fall. Wunderschön beschrieben. Geräusche kommen von aneinander reibenden Stoffen, egal welcher Art, hier Metall. Deswegen sollte man auch Acht auf seine Manschetten geben, weils dann irgendwann ganz vorbei ist. Wenn die Dinger gerissen sind, so schnell wie möglich tauschen.