Ich habe mehrfach geschrieben, daß es ein Beispiel war.
Beiträge von BuzzT
-
-
Wenn das Auto im Notlauf läuft, dann werden bestimmte Signale durch Vorgaben ersetzt. Ich möchte mal ein Beispiel nennen was auf die Digifant nicht zutreffen muß. Du denkst Lambdasonde defekt und ziehst den Stecker ab. Motorsteuergerät erkennt kein Lambdasondensignal und geht in den Notlauf. Jetzt wird aber beispielsweise das Signal des blauen Kühlwassertemperaturfühlers ebenfalls ersetzt. Ergo: Motor läuft ruckelfrei. Stecker wieder drauf, beide Signale vorhanden, Motor läuft wie zuvor. Bei meinem Beispiel lag dann der Fehler nicht an der Lambdasonde, sondern am Kühlwassertemperaturfühler. Das soll auch nur ein Beispiel sein. Wie das Notlaufprogramm der Digifant aufgebaut ist und was genau anders ist weiss _ich_ nicht. Soll nur verdeutlichen das Stecker abziehen keine Fehlersuche ist!
-
Der kleine aber feine Unterschied von dem alle Foren betroffen sind ist eben der, daß auch ne Menge Schund drinsteht, auf den sich manche Leute dann verlassen. Spätestens wenn jemand sich mal selbst daran versucht wird er an vielen Stellen merken was Quatsch ist und was nicht.....
-
Das entspricht leider nicht der Praxis. Wenn der Stecker ab ist läuft der Motor an sich schonmal im Notlauf, weil kein Lambdaspannungssignal zum Motorsteuergerät geht. Warum ein Motor im Notlauf besser laufen sollte als mit einer angeschlossenen nicht regelnden Sonde (die im übrigen das gleiche bewirken dürfte) ist für mich nicht nachvollziehbar.
-
WAS soll dann passieren?
-
Kannst Du das Klappern genauer beschreiben? Ist es immer da? Ändert es sich mit der Drehzahl??? Wo kommt es in etwa her?
-
-
Dann weiss ich nicht, was Du mit Hydraulikgeber meinst....
-
Mit dem Nehmerzylinder haste beim Getriebeausbau nichts zu tun.... Du mußt ihn nur abschrauben.
-
Es macht einen Unterschied, wenn das Kabel korrodiert, gebrochen oder was auch immer ist. Und das ist nicht unwichtig! 0.5V Differenz wären im Rahmen.
-
Spätestens nach 300km Autobahn kriegste dann voll einen an der Schale.... wer da noch nach laut schreit wird auch auf den Schienen vom Zug überfahren
-
Sehr wahrscheinlich ist der Regler defekt. Hast Du an der Batterie oder an der LiMa die Spannungsmessung durchgeführt?
-
Das spielt sich aber im mm Bereich ab. Wer so einparkt, der fährt in der Regel auch keine schöne Felge. Und beim "normalen" Reifen isses quasi unmöglich die Felge kaputt zu fahrn, wenn man halbwegs checkt wo das Auto zu Ende ist
-
195/45 R15 gibt es auch. Die kosten aber EINIGES mehr.... fast das Doppelte und die Traglast muß noch stimmen. Die Räder werden dann aber zumindest in 15 Zoll sehr klein. Ich weiss nicht ob das vom Tacho her noch im Rahmen ist. Eine seperate Eintragung ist sowieso erforderlich und ohne Fahrwerk mit extremer Tieferlegung siehts einfach nur kotig aus.....
-
Die Schutzkante an der Reifenflanke, die eh nix bringt.
-
Das wird deswegen nicht klappen, weil er im Warmlauf überfettet. Auch Du müßtest an Deinem Auto einen Kühlwassertemperaturfühler haben der dann vermutlich defekt ist Kann man Deine Einspritzung nicht auslesen?
-
Wenn am Traggelenk die Mutter gelöst wird ist keine Achsvermessung notwendig. Nur bei den drei einzelnen Schrauben. Aber Günter, wenn Du das nicht wahr haben möchtest, dann unterlasse doch bitte an dieser Stelle die Anspielungen oder sprich mich direkt an.
-
Sören
Bei c) stimme ich Dir uneingeschränkt zu! -
Der Öldruck sinkt ja nicht zwangsläufig weil die Ölpumpe nicht mehr genug fördert. Wenn Deine KW Lagerung bzw. Pleuellager verschlissen sind, dann sinkt der Öldruck ebenfalls!
-
Ich weiss nicht was Du da rausgeangelt hast, aber es werden kaum Steine sein..... so nen Motor macht mehr mit als Du denkst. Was ihm aber nicht bekommt ist zu wenig Sprit in gewissen Situationen.