Beiträge von skizzy

    Also es gab zwei Versionen.
    Die älteren Baujahre hatten 2 Benzinpumpen, eine kleine im Tank und die große unter dem Auto neben dem Kraftstofffilter.
    Die neueren Modelle haben nur mehr eine Benzinpumpe, und die sitzt im Tank.

    So hoffe geholfen zu haben. :cool:

    Naja, ich hab einen Corri ausgeschlachtet da war ein 2.0L G60 drinnen, bin zwar mit dem nie gefahren, hab aber von nem Freund gehört das der ziemlich gut gegangen ist.
    Kann aber jetzt nicht sagen welches LR der gefahren hat, das hab ich erst später gemerkt das da so ein Block drinnen hängt.

    Hast du die Scheinwerfer zerlegt oder nur von aussen reingeschaut?
    Kann nämlich auch sein das nur das Glas ziemlich verschmutzt ist - einfach ausbauen, zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Aber auf keinen Fall die Reflektoren berühren, die sind sehr empfindlich.
    Wenn das alles nichts hilft, dann kann ich dir nur den Relaissatz von Zoran empfehlen! Dann hast du entlich ein gutes Licht :winkewin:

    mfg Skizzy

    Aber ich würde nicht die Stege ganz wegfräsen, ich würde sie nur optimieren! :biggrin:

    Obwohl der Steffen (SLS) gesagt hat das noch nie ein so optimierter G-Lader zurückkam weil er kaputtgegangen ist.

    skizzy

    Hi @ all


    Also wir haben vorgestern in einem PL Motor die Nockenwellen vom KR eingebaut. Auch das Steuergerät von meinem KR ist drinnen. Großer Ansaugstutzen haben wir schon vorher mal montiert.
    Auf unserer Prüfstrecke haben wir ne Steigerung der Geschwindigkeit von 10-15km/h festgestellt.
    Nicht schlecht oder!

    Aber ne (Ersatzteil) Nummer haben wir auf keine der Nockenwellen gefunden. Da steht bei jeder nur 027 drauf?
    Also kam man nicht unterscheiden welche man hat, die Nockenwellen Unterscheiden sich nur geringfügig vorne an der Spitze.

    mfg Skizzy :winkewin:

    @ Benny

    Ja lang gewachsen und doch klein geblieben. :coolsein:


    Ne mal im Ernst ich bin auch sehr groß und ich hab auch ein Corrado - und vom Platz vorne her ist er einer der ganz vorne mit anderen Autos mithalten kann.
    Aber du musst den Sitz ziemlich runterstellen, ausserdem kannst du die Beine nicht unter dem Lenkrad "zusammenhalten" - und natürlich kannst du auf langen Fahrten den rechten Fuß nicht ausstrecken!!
    Mehr Platz hast du eigentlich nur in Mercedes und BMW´S .

    Hi,

    das hab ich im Net gefunden, und bin jetzt ein bisschen verunsichert was den Platz meines zukünftigen Ölkühlers angeht:


    Nun ja, damit der Motor auf Betriebstemperatur kommen kann, hat der verbaute Adapter, zum Anschluss an den Ölkreislauf, ein integriertes Thermostat. Erst bei 74 Grad öffnet es sich. Wenn 80 Grad erreicht sind, ist es vollkommen auf. Weil der Ölkreislauf größer geworden ist, musste natürlich auch mehr Öl im normalen Kreislauf hinzugefügt werden - und folgendes passiert:
    Ist das Öl kalt, befindet sich mehr Öl im normalen Kreislauf. Das ist auf Dauer für den Kat schädlich. Wenn der Kreislauf einmal offen ist, dann ist es erstmal kein Problem mehr, außer vielleicht dass das Öl weit nach oben gepumpt werden muss. Wird der Motor aus gemacht, läuft das heiße Öl wieder zurück in Richtung Ölwanne. Dann beginnt es wieder von vorn wernn der Motor kalt ist.

    Der was das geschrieben hat, hatte den Ölkühler neben den Wasserkühler "stehend" verbaut.

    Was haltet ihr davon, irgendwas wahres ist da ja dabei! Also müsste jeder Ölkühler unter der Ölwanne angebracht werden?

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Skizzy