Beiträge von skizzy

    Eben deshalb haben wir hier in Italien noch Glück, den die Carabinieri sind "zum Glück - noch" totale Trottel was das Auto anbelangt. Wissen eben selber nicht genau was erlaubt ist und was nicht.

    Da sieht es mit der Straßenpolizei bei uns schon anders aus, ich zittere da schon wenn ich sie nur vorbeifahren sehe. :errrr:
    Aber zum Glück gibt es die bei uns im Tal nicht! :teufel:

    Danke Stefan das du nachgefragt hast - ich hole bei mir hier noch genaue Informationen und falls ich noch ne Frage habe melde ich mich nochmals. :winkewin:

    Wie ist das eigentlich mit dem vorführen des Wagens gemeint - muss man den nur anschauen lassen ob das dann der Wagen auch ist der ausgeführt wird, oder ist das ne Art TÜV Überprüfung?

    Hallo,


    ich hab da ein paar Fragen an euch, ich hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen.

    Ich habe vor ein Auto von Privat zu kaufen und nach Italien zu exportieren, was muss ich in Deutschland genau beachten?
    Was muss ich machen sobald ich den Kaufvertrag unterzeichnet (und bezahlt) habe, wenn ich das Auto dann in Italien anmelde - muss ich das vorher in Deutschland abmelden?

    Also was Bucho sagt, vor 5 Jahren da gings noch ab - aber da hatte ich noch keinen Corri und war nur Beifahrer.
    Da habe ich auch gesoffen und Party gemacht wie die *** und ich erinnere mich noch zugut daran. :sabber:

    Jetzt aber habe ich meinen eigenen Corrado und möchte nicht mit einem ganzen Corrado anreisen und mit einen kaputten nach Hause fahren. Gummi gebe ich auch, nur will ich nicht dazu gezwungen werden - und wenn du mit deinem Auto bei jedem Gummi gibst der das verlangt kommst du nur 500m weit mit neuen Reifen, dann brauchst du wieder neue!!!!

    Jedenfalls fahre ich das nächste Jahr wieder hin, das steht schon fest!!!

    Achja und was die Schikane der Gendarmarie angeht, ich weiß die sind sehr streng in Österreich mit denen kann man kaum reden - halten sich wohl für was besseres.
    Aber ich habe erlebt das auch Österreicher gestraft worden sind - obwohl die eigentlich nichts gemacht haben.
    z.B. Ein Polo Fahrer fuhr von einer Straße aus, für den Gendarm hat da was nicht gepasst und er hat ihm nachgeschrien er sollte stehenbleiben - er fuhr nur 5m weiter bevor er anhielt und dann gings los. Was das soll usw. jedenfalls bekam der dann einen ordentlichen Strafzettel.

    Auch wurde vom See Richtung Klagenfurt eine provisorische 30er Zone eingerichtet, als ich am SA um 23Uhr da vorbeifuhr (wer fährt da schon 30?) stand da die Gendarmerie und hat geblitzt - das ist wohl lächerlich!! Ich sag ja nichts wenn da einer 130 fährt und wird gestraft, aber nur weil einer 50 fährt gleich knallhart durchzugreifen??

    [ 13. Mai 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]

    Danke das du dir die Mühe gemacht hast mir das zu erklären - aber ich hab da soviel verstanden wie eine Kuh spanisch kann.

    Ich dachte eigentlich nur ob das möglich wäre einen orginalen Chip mit einem Tuningchip einzusetzen - einen für normale Fahrweise (spritsparend) und einen für die sportliche Gangart.
    Den bei mir hat sich der Spritverbrauch nach einsetzen des Chips von ca.7-8 Liter auf 10 Liter erhöht :errrr:

    Wie sich die Zeiten ändern, bei uns wurde schon seit Jahren kein Wagen mehr aufgebrochen - geklaut wurde noch nie einer. Als ich ca. 13 Jahre alt war, wurden noch relativ viele Radios geklaut - wie gesagt jetzt überhaupt keine mehr.
    Die haben sich jetzt alle auf Handy´s spezialisiert, wenn ihr mich fragt.

    Aber wie ich sehe ist man sogar im Allgäu davor nicht mehr sicher, naja jetzt werde ich die Alarmanlage gleich nach dem Wörthersee einbauen - sicher ist sicher.

    [ 09. Mai 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]

    Also die seriösesten (wieder so ein Wort) Anbieter sind meiner Meinung nach ABT und OETTINGER, für deinen Motor - aber auch ein bisschen teurer als andere.

    Aber Digi-Tec und MTM sind auch nicht schlecht - ich würde zu den Tuner gehen der das günstigste Preis- Leistungsverhältniß hat.

    @ ROB ich meine nicht die Plattform sondern die Form nach was das Coupé aussieht - und das ist eindeutig ein Passat. Die sollten sich was einfallen lassen! Wie beim Corrado, der gleicht ja auch nicht dem Erfolgsmodell Golf.

    Ist der Golf4 R32 (mit 240PS) das Modell was im Herbst erscheint? Dann liegt der bei 25.000Euro wenn ich mich noch Recht erinnere.

    Ich muss Danilo Recht geben, sehe ich genauso!

    Aber das mit den Klebern halte ich nicht mal so für ne schlechte Idee, am besten auf der Windschutzscheibe eins mit ca. 60*100cm, dann wären sogar zwei Probleme gelöst, das Grüßen (man sieht ja einem schon von weitem) und die Steinschlaglöcher :nachdenk::szahn:

    Das Problem bei Volkswagen ist, sie nehmen einfach ein Modell her was gut läuft z.B. Bora, dann lassen sie zwei Türen weg, bauen nur vier Sitze ein und Schreiben hinten Coupé drauf (am liebsten noch einen sparsamen Motor mit nur 110 kraftvollen PS) - und dann sollte es auch eins sein - aber nur für die Entwickler, für mich muss ein Coupé schnittig aussehen (wie´n Corrado) und ordentlich Leistung haben (so wie´n VR6 mit Turbo), und nicht so alltagsauglich sein wie ein normales Auto!

    Aber ein Coupé auf Passat Basis kann doch nur VW einfallen!! :1zhelp:

    Aber ich hoffe nur auf den neuen Golf und A3, sehen alle beide sehr schnittig aus - vielleicht wird daraus ja was. :abtanzen: