Servus alle zusammen,
heute war ich also in der Werkstatt und wollte einen Metallkat (TeileNr. 535131701 D) montieren lassen.
Der Meister meinte zu mir, dass der aber nicht passt, da er länger ist, als mein alter Keramikkat.
So weit, so gut: Das mit der Länge wusste ich schon vorher dank euch 
In den sonstigen Postings, die sich mit dem Kat beschäftigen, stand drin, dass der VSD gekürzt werden müsste.
Nun mal eine bescheidene Frage:
Kann es sein, dass ein US-G60 gar keinen VSD hat? Ich habe nur meinen MSD gesehen, der vorne direkt in den Kat geht. Von VSD keine Spur.
Ich hab grad im Internet-Shop von D&W reingeschaut und da stand für nen G60 auch kein VSD bei der Übersicht der Auspuffanlagenersatzteile, sondern nur für den VR6.
Weiter meinte der Meister, dass der Kat nicht in den Kanal passen würde, weil dieser zu schmal wäre bzw. der Kat zu breit. Ich hab´s mir auch angeschaut und glaube auch nicht, dass er reingeht.
Außerdem wäre der Kat vom VR6 und würde nicht in nen G60 passen.
Bevor ich also unverrichteter Dinge wieder abzog, habe ich ihn gebeten, sich doch mal meinen "alten" Kat anzuhören, weil der die letzte Zeit nicht mehr gerasselt hat.
Und jetzt kommt der Hammer: Er hat gemeint, dass der Kat tiptop wäre.
Und der Herr, der sich bei dem Fiat Autohaus, bei dem ich vor zwei Wochen war, Meister schimpft, sagte, dass der Kat kaputt wäre (siehe oben) :mad:
Wenn ich den Metallkat wieder verkaufen würde, wieviel würde ich da ca. bekommen? Soweit ich das beurteilen kann, ist der Kat in gutem Zustand, nur ein bisschen Rost außen und 10 Jahre alt.
Ach ja: Könnt Ihr bitte anhand der Teilenummer prüfen, an welche Modelle der Kat passt? Wäre im Falle eines Wiederverkaufs wichtig für mich.
Danke und Gruß,
Loyo
[ 01 August 2002, 12:19: Beitrag bearbeitet von: loyo ]