wie kann ich die am besten abschrauben und duch eine neue ersetzen? gibt es beim festschrauben (besonderst bei dem massekontakt) und kabelverlegung der neuen irgendwelche besonderheiten zu beachten?
wie am besten die antenne abbauen?
-
-
-
einfach wechseln...da kann man nicht viel falsch machen..
-
Hi Folks,
wo Ihr grad beim Thema Antenne seid:
Ich wollte am WE die Antenne vom A4 meiner Eltern abdrehen, da das Auto in die Waschanlage sollte.
Ich hab das Mistding aber nicht runterbekommen. Ich denke, dass die Antenne baugleich mit der vom Rado ist.
Sie hat sich immer mitgedreht :mad:
Wie bekomme ich die runter? Sonst wird der A4 in Zukunft keine Waschstraßen mehr von innen sehenDanke und Gruß,
Loyo -
wie die dreht sich immer mit?
immer weiter drehen dann geht die schon ab
sonst musst du mal mit nen zange vorsichtig das unterteil des antennenstabes zusammendrücken und dann die antenne rausdrehen...
-
volkswagen selbst wäscht die karren auch ohne die antenne ab zu bauen.Nur mal so
tomas
-
-
ACHSO !!!
dann habe ich ja nen grund meine defekte antenne auf kulanz bei VW wechseln zu lassen!! dann ist die sicher bei der vw wagenwäsche damals gebrochen
-
naja ich weiß nicht.
tomas
-
war ja auch nur spaß
-
Ich hab das Ding bestimmt zwei Minuten nach links gedreht :mad: Ging aber nicht ab.
Und mein Vater stand daneben und hat nur gegrinst
Ich werd´s aber mal bei Gelegenheit mit der Zange versuchen.Gruß,
Loyo -
Muss ich denn beim Abbauen den ganzen Himmel lösen oder wie mache ich das am besten? was bringt beim anschrauben "kontaktfett" für die masseschraube der antenne? gibt es da ein maaß wie fest die schraube angezogen werden sollte?
-
-
Das Interessiert mich nun aber auch.....
Bei meiner Dachantenne ist die Gummidichtung ziemlich porös. Lange hält das nicht mehr. Muss ich zum zum Abschrauben des Antennenfusses (nicht des Antennenstabes!!) den Dachhimmel entfernen, oder reicht es diesen von einer Seite (Hinten?)zu lösen.
Wer hat das schon ´mal gemacht und kann weiter helfen?Michael
-
Kofferaum Deckel auf, hintere(Quer) Abdeckung lösen (2Schrauben) himmel runterdrücken und Antennenfuss abschrauben ((17er) wenn ich mich nich irre)
Antennenkabel ( ist ein Adapter dazwischen) das man nicht das ganze Kabel bis zum Lala wechseln muss.lösen
un jut issgruss Stefan
-
ghost ähm wo sitzen die 2 schrauben denn? müssen dazu auch die seitenabdeckungen abgeschraubt werden?
wo verlegt man am besten das antennenkabel und das stromkabel für den verstärker? zusammen oder getrennt? ich habe eine antenne mit hadyantenne legt man alle kabel zusammen oder getrennt?
danke
-
Die Schrauben sitzen rechts und links in der Quer Abdeckung..
sind Käpchen drüber, sonst alles wie beschrieben
Ist absolut kein Prob.
Kabel kannste zusammen legen.Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!