Beiträge von Kevin

ich verpasse es meinem corrado 16V. der ist fast neu, das heißt ich habe ihn vor kurzem schonmal auf die sprünge helfen lassen.
    kopfbearbeitung , nocken, schrick ventile, schmiedekolben, der ganze unterbau wurde neu gelagert, simmerringe und dichtungen neu, öl- und wasserpumpe neu.... Fächerkrümmer Gr.A Anlage von Jetex (kein Kat, aber psst)ich glaunbe, das war jetzt alles. summa sumarum ergab der aufwand 187 PS. aber die NM, wären die nicht so wichtig würde das ja schon reichen, aber ich habe leider nur 204 NM. 16V halt!!!!! ich denke die nos anlage wird da gutes tun! aber erst mal muß ich mich für deine mühe bedanken, ist echt spitze!! habe schon verzweifelt und habe gedacht ich wäre der einzige durchgeknallte der sowas macht. GOTT SEI DANK NICHT :winking_face:
    MFG Kevin :sabber:

zu der großen ansaugbrücke:
    die klaut dir untenrum so viel leistung das es nicht schön zu fahren ist. obenrum gibt sie zwar ein paar ps mehr raus, aber was hast du davon wenn du den motor immer im oberen drehzahl bereich fahren mußt um leistung zu haben. habe sie wieder abgebaut und die originale drauf gemacht. und siehe da, untenrum gab es wieder mehr leistung. der fächer schaufeld die leistung schon weit nach oben, in verbindung mit der ansaugbrücke ist es zu weit nach oben, da der 2.0 liter nicht so dreht wie der 1.8.
    MFG Kevin

hi leutz!
    ich fahre auch nen 16V und habe ihn machen lassen. kopfbearbeitung, schrick ventile, schrick nocken, schmiede kolben. fächer, gr.A von jetex. elektronische abstimmung (sonst läuft nix)!!!!! 187PS sind rausgekommen. ist schon gut aber drehmoment fehlt immernoch. 204 NM sind nicht viel.
    habe mir jetzt NOS bestellt, das sollte mir bei dem fehlenden drehmoment helfen.
    ist aber alles nicht billig geworden. nen G60 einbauen wäre billiger gekommen.
    MFG Kevin

ja super, dank dir. wenn du probleme bekommst beim eintragen sag bescheid. ich habe jemanden der sie mir einträgt, er muß nur was in der hand haben. und das hat mir bis jetzt gefehlt. für rote habe ich eins, kann aber nichts damit anfangen, da ich schwarze drauf habe.

16VT
    verstehe ich nicht, da lachgas nicht entflammbar ist. da kannst du nen feuerzeug dran halten und es passiert nix. die flasche kann nur durch überdruck geplatzt sein.
    MFG Kevin
    PS: ich habe mich deshalb auch schon erkundigt weil ich die flasche im nacken sitzen habe bzw habe es vor sie dort zu plazieren.

vr6sascha
    ich habe nen fächer und ne gr. A anlage von jetex drunter (ohne kat) pssst, aber nicht verraten*g*. das mit der drehzahl wird von nem kleinen steuergerät geregelt. kann ich einstellen. von 2000-7000U/min. das ist ein ganz neues system was ich da habe.
    MFG Kevin
    PS: DANKE AN ALLE LEUTE DIE MIR HIER HELFEN
    :yipieh:

die leute werden, denke ich, mal gut gucken. aber das ist mir jetzt noch nicht so wichtig. erst muß ich das dingen mal testen. ob es das bringt was es verspricht. dank dir, die aussage das er zufrieden ist finde ich schon mal gut. ist das wirklich so ne brutale leistungssteigerung?

ja, das weiß ich, da ist extra ne halterung bei die die flasche vorne am ventil nach oben stehen läßt. kann mir keiner was zu fahr erfahrungen erzählen? mit dem einbau dürfte es keine probs geben. bin ja nicht dumm mir geht es jetzt rein um das fahrverhalten und die haltbarkeit.
    MFG KEVIN

@ VR-MIKE
    ich habe die anlage von ABC-Tuning. er sagte mir das sie einbaufertig geliefert wird. also kein einstellen. das einzige was ich einstellen kann, ist bei welcher drehzahl das gas kommt und wann es aufhören soll
    von 2000 - 7000 U/min. was für ne anlage hat er denn drauf? und fährt der motor heute noch???????
    MFG Kevin

@ Marcel
    habe mir schon ein t-stück und ne maske zum schnüffeln besorgt *lol*
    morgen soll sie ankommen. denke mal am we wird es angegangen. platz habe ich gefunden, das teil wo der verbandskasten drin ist kommt weg und das fläschchen hin. :corrado:

dank dir, habe das thema gefunden. aber geholfen hat es mir nix, da dort nur die beschreibung der firmen steht und die erzählen dir sowiso nur das beste über ihre produkte und die leute die dort was geschrieben haben wußten noch weniger als ich. vor allem hat keiner von denen erfahrung mit sowas (leeres geschwätz)
    ich such mal weiter bzw. ich baue sie ein und schau was passiert *g*
    MFG Kevin