Beiträge von Corradodriver

Erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum. Fliegengitter ja oder nein....Die Frage kam schon mal. Ich sage Gitter ja, Fliegen nein. Denn.... wenn man davon ausgeht, das der Lader geschrottet wurde, muss man auch davon ausgehen, das Metallstücke durch die Gegend segeln. Hier währe Fliegengase meist aus Plaste fehl am Platz. Dann wende dich mal an Michael Arndt aus dem Forum, kannst ihm ja mal na mail schreiben, oder er meldet sich vielleicht, wie auch immer, der hat solch ein Gitter aus Metall. Das wird, wie du schon vermutest, einfach über den Schlauchanschluss drübergestulpt.(Schlauch runter, Gitter rein, Schlauch drauf, fertisch). Preis weiß ich jetzt nicht, war aber erträglich, gegenüber nem neuen Lader. Wichtig währe noch, das du, wenn überhaupt, 2 Gitter nimmst. Eins vor und eins hinter dem Lader. Das vor dem Lader hat den Sinn, das bei einem leichten Crash vorn rechst nicht die splitter vom Luftfilterkasten in den Lader gelangen. Das dahinter hat den Sinn, das die Metallteile nicht das Ladeluftsystem verschmutzen und irgendwann in den Motor gelangen.
    Zum Thema Leistungsverlust kann ich nix sagen, der eine sagt ja, der andere nein, auf der Rolle hats keiner probiert......

[ 05. April 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]

Neue Farben, wo??? wie?? was? :biggrin: :biggrin:
    Ne, mal im Ernst, sieht sehr gut aus, gefällt mir. Was mir noch nicht gefällt, sind die Farben der Smileys in der Beitragsüberschrift. Die sollten die gleichen kräftigen Farben wie die anderen Smileys haben. Is nur n Vorschlag, falls du mal vor langer Weile nicht weißt, was du machen sollst. :biggrin:*fg* :)

Tachowelle muss so abgehen. Ansonnsten kleiner Tipp. Schraub sie am Getriebe ab, dann kannst du den Tacho erst rausnehmen und die Welle dan abmachen. Must dann aber aufpassen, das sie am Tacho nicht abbricht.

[ 04. April 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]

Das mit der Suchefunktion ist soooo schon in Ordnung. Das Problem ist doch bloß, das mann beim suchen nix findet, weil nix angezeigt wird. Wenn man, wie auch schon geschrieben ist, beim Beitrag erstellen auch die Betreffzeile richtig formulieren würde, würde man beim suchen auch etwas wieder finden. Nur das ist das Problem, man sucht ne halbe Stunde, findet nix, und schreibt wieder n neuen Beitrag zum Thema. Und wenns geht wieder mit so ner tollen Überschrift. Last euch das mal duch den Kopf gehen.

PS: Ihr könnt ja mal den Begriff "Hilfe" ins Suchfenter eingeben, dann wist ihr, was ich meine.

So, meine Meinung hab ich dargestellt. :)

Laut aussagen aus dem Forum soll das mit dem Fehler bei laufendem Motor normal sein, ich kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich G 60 fahre.
    Nach dem was du sagst, hört es sich so an, als ob ein Thempgeber kaputt ist, aber etwas genaueres weiß ich auch nicht. Leider :sad:

Dann muss ich mich auch melden. :)
    Ich bin z.Z. ein 22 Jahre alter Arbeitsloser und kann mir den Corry halten. Und Höchstwarscheinlich bekommst du sogar mehr Geld als ich. Zu den Rep.kosten... Sicher, sie sind höher, aber es ist nun mal kein Golf. Sicherlich werden dir am Anfang einige Kosten entstehen, Kerzen, Keilriemen usw., vielleicht auch ne Laderüberholung, aber wenn du dich beim Kauf nicht übern Tisch ziehen lässt, und nicht gleich das erste Auto nimmst, was du siehst, sondern mit n paar Leute die Ahnung von Auto´s haben zum Verkauf gehst, und einige vergleiche machst, wird es dir ergehen, wie mir. (Ich habe in eineinhalb Jahren 40,- DM Rep.kosten gehabt). Und dann hast du auch Freude an dem Auto. :)

[ 04. April 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]