@ Danilo, das mekst spätestens dann, wenn du ne Weile gefahren bist, und derf Kühlwasserstand auf einmal ins Bodenlose sinkt.
Beiträge von Corradodriver
-
-
@ Philly, wie soll er die Spähne ansaugen? Durch nen Luftfilter durch? Sorry, aber kann dir net folgen.
Die "Abgase" aus der Ladeluftrückführung ist normal, da hier auch dieKurbelgehäuseentlüftung mit dran hängt. Wenn er die allerdings in den Ansaugtrakt drückt, würde es heißen, das die Ventile offen sind, sprich die Steuerzeiten nicht stimmen. Das müsste dann ne Ursache haben. Sprich Zahnriemen hin, Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle verdreht (Scheerstift abgedreht). Das würde auch ein nicht anspringen und den Leistungsverlust erklären.
€inen ganz großen Haken hätte die Sache aber............Das währe deutlich zu hören, wenn der Motor beim anlassen die Ventile und den Kopf zermalmt.
-
-
Hm, nächste blöde Frage..........was meint ihr, wozu das Termostat erfunden wurde?????
-
Was heißt hier schleifen? Sorry, aber der ....................!!!!! Einfach abgeschraubt das Teil. Wasser einfach laufen lassen, is eh net viel. Neuen Flansch ran, Fühler wieder rein. Wasser nachkippen, entlüften und gut is!!! Solltest nur ne neue Dichtung spendieren.
PS: Mann kann natürlich auch den Motor und Getriebe mit Antriebe, Bremse, Achsen, Krümmer, Kat und Auspuff tauschen. Weil, hängt ja alles nit dran an dem Flansch.
Man man man, manche Leute kann man net begreifen.
Achja, und wenn de nen neuen Motor haben willst, würd ich das G12 nehmen. Den kannste dann nämlich als nächstes spendieren. Abba dann brauchste den vorher net tauschen.
-
Batteriepole reinigen, Masseverbindungen kontrollieren. Stimmt die Leerlaufdrehzahl? Kabel der Erregerspule anna Lima dranne?
-
@ Mark76, geht nich, gibbet nich.
http://www.corradodriver.de/KlimaLLK/1.jpg
http://www.corradodriver.de/KlimaLLK/2.jpg
http://www.corradodriver.de/KlimaLLK/3.jpg
http://www.corradodriver.de/KlimaLLK/4.jpg
http://www.corradodriver.de/KlimaLLK/5.jpg
http://www.corradodriver.de/KlimaLLK/6.jpg
http://www.corradodriver.de/KlimaLLK/7.jpg
http://www.corradodriver.de/KlimaLLK/8.jpg
http://www.corradodriver.de/KlimaLLK/9.jpgIst zwar ein G60 16V, aber da is ja nun noch enger. Fahrzeug ist von Martin Böttger hier aus dem Forum.
-
Hab hier gradeinen neben mir liegen und ich sage NEIN. Geht nich. Du kannst zwar normaler Weise den Gebläsekasten teile, aber du kommst an die Klammern nicht ran. Du kannst nur eins versuchen.........alle 4 Schrauben lösen, mit der der Gebläsekasten an der Spritzwand befestigt ist. Dann die Klimaleitungen lösen (Abschrauben, nicht öffnen) und dann den Kasten soweit vorziehen, bis du den WT nach oben raus ziehen kannst. Wenn klappt, ok, wenn nich, wirst du das System öffnen müssen.
-
Naja, solange die Ladespannung höher ist, als die Batteriespannung, wird die Batterie geladen. Frage ist, wie hoch der Ladestrom ist. Denn kann man leider mit normalen "Hausmittelchen" nicht messen,da es bis zu 90 Ampere sind. Da solltest du mal zu ATU odda so fahren. (Denke, das bekommen sie grad so noch hin!) Da kannst du den Ladestrom auch unter Last messen.
-
Genau das meinte ich.
-
Ruhespannung sollten optimal 12,0 Volt sein, is also im grünen Bereich, Ladespannung sind 13,8 Volt als optimal angegeben und die sollte er auch noch bringen, wenn ALLE Verbraucher an sind. Mess doch mal die Ladespannung einmal anna Batterie und einmal direkt anna Lima. Vielleicht is das Kabel schon so marode, das der Saft net mehr durchpasst. (Oxidation der Kontakte, des Kupfer´s selber, hohe Übergangswiderstände)
PS: Ach Batteriepolfett gibbet nich um sonnst.
-
-
Nimm mal einfach nach Schnauze zum Testen noch nen 1 K-Ohm Widerstand. In der Regel reichen die, da die LED´s auch mit weniger Strom fast ihre volle Helligkeit erreichen. Durch den geringeren Strom verringert sich aber die Wärmeentwicklung und verlängert sich die Lebensdauer beachtlich. N Motor hällt ja och net so lange, wenn er ständig vollgas getreten wird.
-
Nein, Kompressor hat andere Halterungen und die Leitungen sind auch anders.
-
@ Christopher, aditive schön und gut, abba wo kommen die rein? Ich meine, wer macht das wo in der Kette vom Hersteller zum Kunden? Der Spritt kommt aussa Raffinerie midde Bahn zum Tanklager. Die haben 4 Tanks. Ein für Normal/ Super/ Super+ und Diesel. Da kommen dann alle Tankwagen aller Tankstellen hin, und holn die Suppe raus. Egal ob BP/Esso/Aral/Dea/Schell odda sonnst irgend nen Krauter. Die kutschieren das ganze dann mittn 40tonner zur Tankstelle und füllen um. Und meinste jetzt echt, der Tankstellenpächter kippt Liter für Liter Additive in den Tank? Den Flaschenstapel will ich sehn. Gibbet da eigentlich Pfand drauf?
Das dann die Additive schon in der Raffinerie drin sind, kann ich auch nich glauben, da se dann für jeden Pissfusel ne extra Büchse bräuchten. Genauso das Großtanklager.
Mir braucht keiner was erzählen, ich bin bei nem Brennstoffhändler groß geworden und bin Jahre lang auf sonen Tankwagen mitgefahren. Habe also auch die Sachen gesehn, wo sonnst keiner hin kommt.
-
@ Reiti, will ja nix sagen, abba wenn mir hier einer auf nem Privatgrundstück mein Auto zur S*u fährt, kannste wissen, das das den seine Haftpflicht zahlt. Das is meinem Anwalt nämlch Sch*ißegal, wo das war. Wichtig is, das geblecht wird. Achja, und auch die Bullimanzei muss kommen, wenn ich die auf mein Privatgrundstück rufe!!
-
Hm, also Orginal. Dann würde ich dir empfehlen, ne alte G2 Stoßstange zu nehmen, die Blinker GROßZÜGIG ausschneiden, so, das du mit dem Stück gleich kompl. Nebel und Blinkeröffnung verschließen kannst. Und dann holste dir aufn Baumarkt von "TANGIT" einen Spezialkleber für ABS und PVC-Hart. Is ne rosane 100 mL-Büchse oder so. WICHTIG = ROSA!!!!!!!!!!!!!!!! Nix anderes. Das Zeug löst nämlich das ABS an, und macht es weich, so das sich die Stoffe richtig verbinden. Am besten ist auch, du setzt das Teil dann so ein, das es "etwas" drüber steht. Dann brauchste nämlich nur noch runter schleifen und nicht soviel mit Spachtelmasse arbeiten, die später wieder raus bröckelt.
Achja, und ruhig schön viel verwenden, soll ja auch halten.
-
Ähhhhhhhhhh, Rechtschutz nur für 2 von 3 Autos? Wie geht das? Soweit ich weiß, gilt ne Rechtschutz für den Fahrer, und nicht fürs Auto. Egal in welchem Auto er sitzt. Egal ob seins, gemietet, geleast, oder sonnst irgentwas.
PS: Man hätte vielleicht die Polizei doch rufen sollen. Die haben ja mit der Versicherungetechnischen Bezahlung nix zu tun, aber selbst die hätten den "Schaden" grob geschätzt. Und selbst da währen wahrscheinlich keine 800,- € rausgekommen.
-
Gibbet doch fertisch, soweit ich weiß. Zumindest ne RS-Variante.
-
Man kann auch das Öl wechseln!! Z.B. von 10 W 40 auf 15 W 40. Das 15 W40 is dicker, das läuft nich so schnell weg.
PS: War bei mich auch mal, abba nur bei 30°C im Stau.