Hmmmm, wi frisch is das Öl? Ich hatte das Prob mit der Warnleuchte auch. Das lieht einfach daran, das VW sagt, die Öldruckkontrollleuchte kommt bei 0.35 Bar (Sach ich jetzt nur mal so) und das Hersteller X sagt, nein, bei und kommt die Öldruckkontrollleuchte schon bei 0.4 Bar. Ich fahre übrigens 10 W 40, noch. Und das Problem war auch nur 2 mal da, gleich am Anfang, und seit dem nicht mehr. Also einfach erstmal ne Weile beobachten.
Was mich bei mir irritiert, ist, das der Zeiger von Öldruckmesser im Standgas bei ca. 1 Bar liegt, is ja soweit normal (0-5 Bar-Messer) aber ab und zu die Nadel mal auf 2 oder 3 Bar springt. Als wenn irgendwo "Klumpen" im Öl de Ölbohrung verstopfen, und der steigende Druck die Verstopfung wieder frei bläßt. Hat da einer nen Tip, ob dat normal is?