Beiträge von Corradodriver

@ Zoran
    Im Prinzip hast du schon Recht, mit dem vom Kauf zurücktreten. Aber ich denke, Sascha hat da kein Glück. Denn wenn es so in dem Fahrzeugschein steht, wie oben in diesem Beitrag, dann ist der Corry erst 2/95 zugelassen worden. Das er vorher schon 3 Jahre im Autohaus stand (vor der EZ), dafür kann das Autohaus nicht. Weder das damals noch das jetzige als Drittverkäufer. Und da der Fahrzeugschein einsichtig war, (nehme ich mal an) wird Sascha vom Kauf nicht zurück treten können ohne Minus zu machen.

Ich sage immer wieder, Erstzulassung ist nich Baujahr.
    ------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 17. Januar 2001 editiert.]

Hmmmmm, na ja. Es ist der Maximalwert. Aber das sagt noch nix genaues. Das das licht dunkler wird, deutet eigendlich darauf hin, das nicht genug Strom ankommt. Check doch mal sämtliche Baterrie und Masseverbindungen.
    Und fahr mal zu ATU oder Boschdienst, und lass deinen Ladestrom messen. Vieleicht auch gleich den Säureanteil in der Baterrie messen lassen. Vieleicht ist auch NUR die Baterrie "ausgekocht", das ja doch ne sehr hohe Ladespannung anliegt. Mail doch mal an "Gülpi". Der is KFZ-Elektriker, der kann dir warscheinlich mehr helfen.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

FIN = Fahrzeug Ident. Nummer
    Hab nochmal unter Modelländerungen nachgesehen.
    Dann, VR 6 auslieferung ab 9/91
    Drehregler (neues Cockpit) ab 8/92
    Ist also ein Jahr dazwischen.
    Kann also sein, das du einen solchen "Ladenhüter" ergattert hast, der 3 Jahre im Autohaus stand.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Täusch dich mal nicht, hab vor kurzen erst ne Anzeige gelesen,"Verkaufe VR 6, EZ 12/97". Aber ganz genau müstest du es rausbekommen, wenn du dir die "FIN" ansiehst, und mit der Tabelle auf der HP vergleichst.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Also, nen Rep.kit gibt es, aber, wie sollts auch anders sein, das Häkchen, das immer abbricht ist nicht dabei. Neuer Griff für Corrado mit ZV kostet um die 140,- DM, bei Passat ist´s etwas billiger. Laut Danilo 40,-DM, ob mit oder ohne ZV-Anschluss weiß ich aber nicht.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Darum ja die Nylon-Schnur. Würdest du sie so "Abreißen" würde der Klarlack mitkommen weil die "Angriffsfläche" so groß ist.(Auflagefläche der Leiste) Und wenn du es mit der Schnur machst ist die "Angriffsfläche" nur so groß, wie das stück Schnur, das grade unter der Leiste ist.
    Ich hoffe, du weisst was ich meine. :)

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Hääää?????? Bekomm ich jetzt was in den falschen Hals? Handbremse anziehen, damit die Bremssättel hinten nich Festsetzen?????
    Kann mir das mal jemand näher erklären?

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Nimm doch mal n Spannungsmessgerät und mess bei laufenden Motor die Spannung an der Batterrie. Sie sollte 14,4 Volt bei 2500 U/Min nicht übersteigen.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58