am filterflansch !!
Beiträge von AB Free
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ansonsten einfach mal nen funktionsfähigen standard g60 draufbauen und sehen was dann passiert. läuft er gut dann weisst du worans liegt.
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kerzenstecker richtige reihenfolge?
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Leider falsch CEM.
Bei uns und auch bei einigen anderen Laderüberholern bekommst du die VW Original Sintimid Leisten. Diese sind gelb.mfg L&S
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Es ist das teuerste Lager im Lader. 35-40 EUR ? das ist aber schon seeehrr günstig.
Um so ein Lager zu bekommen muss man sich schon strecken. Hat nicht jeder Lagerfritze.@ Goose,
15,- per NN kann man noch vetreten.
das billigste versicherte Paket hat 7,00 plus 4,00 NN + plus 2,00 PostgebührWelche Farbe haben die Leisten?
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Optisch sehen sie gleich aus, aber sie fühlen ganz anders an.
Drück doch mal bei beiden die Federn ein wenig weg, da merkst du schon den ersten unterschied.
Dann sind die shorehärten anders.
NAK Ringe haben die angewohnheit gerade bei schön kleinen Laderrädern schnell wegzubrennen. Haben schon einige Lader hier gehabt wo die verdränger NAK Ringe gut ausgebrannt und abgeknabbert waren.
Mit Orig.laderrad halten sie wahrscheinlich auch ein paar KM länger, aber mit kleinem wirds da schon kritisch.
m.M. - kein Vergleich zu Goetze. -
ja, entweder leicht ölen oder ohne ölung...
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Die Leisten werden leicht eingeölt. U.a. wegen der leichten Federung in der Nut (wellfedern).
Nicht mit Beschichtungsfett. Klüber ist sehr zäh und die Leisten bzw. die Wellfedern sind zu schwach um die Leisten hochzudrücken. Mit weiterführender Laufleistung ists dann ganz aus mit leistenfederung.
Nur leicht einölen, wenn überhaupt.mfg Alex
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@ chris...
wie bzw. mit was willst du fräsen?
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Hi,
hört sich gut an Deine Auflistung. Nicht zu übertrieben.
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@ marky76
Läuft er gut?
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288° geht sehr gut für 1/4 Meile.
Ein Bekannter hat noch einen gemachten Kopf zu verkaufen.
Lieferung beinhaltet:Zylinderkopf komplett bearbeitet
Ventilfedern verstärkt Schrick
Federteller verstärkt Schrick
Hydros verstärkt Schrick
Nockenwelle Schrick 288°
Nockenwellenrad einstellbarPreis: 600,00
War in Golf 2 G60 der die 1/4 Meile in 13,55 sek. geschafft hat. VW Blasen 2004
Kopf hat nach Umbau knapp 5 Tkm runter und ist drehzahlfest bis 7500. Kurzzeitig auch etwas mehr. -
an der nocke liegt dein problem aber nicht, sondern eher an der einstellung.
Zündung muss stimmen, Chip MUSS auf diese Nocke gemacht sein, Co einstellen, Standgas evtl. korrigieren, ein einstellb. NW Rad sollte mitverbaut werden.
Wir fahren mit der 288er sehr gut.
Standgasverhalten wie oben beschrieben. kein hydroklappern. -
ich habs ja gesagt.
ein entsprechend auf die nocke angepasster chip ist pflicht. und wie schon gesagt wurde zündung und co prüfen und einstellen.
wenn grosser llk dann 8-9° Zündung. ein einstellb. nw rad ist immer zu empfehlen. -
ohne eine sehr gute kopfbearbeitung wirst du keine 270 PS erreichen.
eine 16V-G60 Abstimmung kann mit einem 8V Motor eher weniger gut harmonieren. -
288° und G60 passen nach eigener Erfahrung gut zusammen. Im Rennsport Top, auf Strasse mit guter Einstellung auch gut fahrbar.
Leerlauf kalt ca. 1100
Leerlauf warm 950-1000Stärkere Federn sollten unbedingt mit verbaut werden.
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Auch bei VW direkt gibt es nicht so tolle Neulader.
Ein Kunde von uns hatte sich letztes Jahr einen Neulader bei vw gekauft für knapp 2400 EUR. Die VW Werkstatt hat ihn auch eingebaut.
Mein Mechaniker war mehr oder minder zufällig mit vor Ort und hat den Lader dann nochmal per Hand durchgedreht. Schock, der Lader hakt!
Aufgemacht und festgestellt das er optisch heil war, aber technik totalschaden da ab Werk schon der Verdränger an die Gehäusehälften angeschlagen hatte. Auch ein Lagerwechsel brachte nichts. Materialfehler nennt man sowas.Neulader sollte man nur mit Rechnung kaufen.
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@ Toby,
2800 ? Nur...
Vor ca. 1 Jahr hat unser Ortsansääsiger VW Experte auf Nachfrage von mir was von um 42000 gemeint. Alles zusammen von G40 bis G60. Aber auf ganz Europa verteilt.
@ Andy,
durch die Bypassleitung z.B. und schneller als man denkt.
Hatte vor einiger Zeit mal einen Lader bekommen da waren doch glatt 3-4 Rollen vom Nadellager (klein Verdränger) mit im frisch überholten Lader (nicht von uns gemacht). Folge war Nutausbruch D.h. Ladeluftsystem nicht richtig gereinigt.
So und wenn solche Sachen passieren dann hat natürlich immer der Instandsetzer Schuld, obwohl (wir jedenfalls) jedem Kunden vorprädigen das LL-System zu säubern wenn ein Vorschaden war. -
Bei CNC bestimmt die Masse an G-Laderteilen den Preis, logisch.
@ Andy,
100 Euro? das aber billig...
Ist da die Wandfräsung der Schweissnaht schon mit drin? -
@ Mike,
keine Angst, sind nicht aus dem Süddeutschlandlager