Beiträge von Falie

    Welchen Druck muß den überhaupt der Lader so haben alle 1000 Umdrehungen sagen wir mal...Hab mal von jemaden gehört er habe immer bei Kick down in jedem Gnag zu jeder Drehzahl fast 0,6 bar und max. 0,9. Steigt der nur so wenig??


    Habe keine Ahnung von der Charackteristik!!! Aber müßte der nicht gleichmäßig mit der Drehzahl steigen!!!???


    Danke.

    Ist ein 70 Laderad und ein Chip von einer eher unbekannten Marke. Vielleicht ist ja acuh der Mist...Hab mein Co auf 465 und denke das müßte passen so...


    Zündung ist eingestellt.

    Hallo.


    Kann mir jemand sagen was mit meinem Ladedruck nicht stimmt?? Wenn der Motor hochreht hat er am ende 0,9 bar aber zwischen drin und bis 5000 nur um die 0,6 bar??! Wundert mich sehr und geht auch net so tolle...



    MFG

    Hallo.


    Habe ein theoretisches Felge- Reifen- Problem!!! 
    Und zwar fahre ich zur Zeit ein FK Gewinde mit 60er Tiefe und dazu fahre ich 7x17 BBS mit 205er Bereifung!!! Würde jetzt aber gern auf 16 Zoll umbauen, aber mir gefällt es nicht so wenn vorn und hinten unterschiedliche Breiten gefahren werden, wie z.B. 7,5+9 Zoll. Höchstens bei Felgen wo es nicht sofort auffällt. Nunja, also rundum 9x16 wäre mir am liebsten. Dachte an Schmidt Modern Line oder Keskin...
    Jedenfalls ist mein Problem jetzt das ich vorn nur ungefähr einen Zentimeter Platz habe zum Federbein mit vorn ET 25!!! Nach meinen Rechnungen bekomme ich doch da nie eine 9 Zoll Felge drunter??!!
    2 Zoll mehr Breite  halbiert nach innen  = 1“ mehr =2,54 CM!!!! Müßte ich ja dann eine ET 10 fahren und kleiner!!!! Stimmt doch so oder?? Fahrt ihr dann alle vorn solche ET´s und habt dann ja sicher auch das Blech gezogen, bei mir ist nur gebördelt vorn!!!
    Habe hier doch immer gelesen daß es schwieriger wäre 17 Zoll mit halbwegs Tiefgang als 16 Zöller mit richtig Tiefgang... 


    Hoffe ihr mailt mir eure Erfahrungen...Danke.

    Hallo.


    Wer kennt einen guten und günstigen Airbrush -Laden oder Privatperson...möchte gern für mich und einen Freund eines machen lassen zum Geburtstag.


    Wer lust hat kann ja auch gern mal sein eigenes zeigen... :)


    Hat vielleicht jemand eines mit Sensenmann oder so äöhnlich. Er möchte gern so eines aber ich kenne das Motiv nicht.


    Vielen Dank.


    MFG

    War heute mit meinem Corrado doch etwasa zügiger unterwegs und als ich von der BAB runter bin und angehalten habe, stank das Auto auf einmal nach Heißen Bremsen und nach genaueren Hinsehen qultem diese auch merklich. Das Gefühl die Bremsleistung wäre weg hatte ich teilweise schon auf der BAB, aber sowas hatte ich noch nie. Ist doch sicher nicht normal bei einem Auto das 235 läuft??! Jedenfalls denke ich heute daß die Scheiben hin sind-verglüht.Sie haben sie einen balusilberne Schimmerung...Ist das ein Grund der Reklamation??? Habe die Scheiben erst drei Monate drin und sie waren von VW direkt gekauft!!!
    Hattet ihr auch sowas schon mal oder hängen meine Sättel!!!??


    MFG Falie

    Hallo.


    Habe letzens eine neue Anlge von Bastuck angebaaut und mußte sagen war relativ überrascht wie einfch sie drunter ging und bis jetzt nirgendswo anschlägt...Aber gestern nen Kumpel getroffen und der hat einen vierer GTI und auch Bastuck drunter. Der klingt aber viel dumpfer als meiner und ich finde für einen sechszylinder klingt der Corrado etwas lhm mit der anlage.Oder habt ihr andere ERfahrungen??!Wie kann man denn den Sound des 6ers bearbeiten, weil selbst im stand mit kN klingt meiner "harmlos"...


    Bei uns fährtnoch ein BMWrum und der klingt so richtig dumpf und man hört die 6Zylinder...jedoch ist der Aauspuff nicht sehr laaut, ber dezent!!!



    MFG

    Nen Kumpel von mir hatte auch mal einen E30 325 mit Alpina-Umbau und hatte ein Leistungsdiagramm mit echtern 198 PS. Weiß jetzt nicht was die gemacht hatten, hatte aber wohl den Motor vom damaligen M3 mit 195 Ps drin.
    Jedenfalls ging der wie die Hölle. Schon allein wegen der irren Traktion mit 245 Reifen in Trockenen. Hatte mit dem G60 keine Chance. Auch wenn der die gleichen PS hat...Weiß auch nicht wieso?! Meiner Meinung lag sein Potential in der Leistungsentfaltung und der Hohen Drehzahl. Drehte bis 7200 Umdrehungen und da merkte man es nicht bis der Begrenzer kam!!! Ich meine damit er hatte in jedem Gang mit der selben geschwindigkeit viel mehr Drehzahl...Hängt also mit der kolbengeschwindkeit zusammen damit er besser geht...

    Weiß ich ja. Aber wieg gesagt das Auto soll weg und ich habe keinen Bock mehr auf den ganzen Mist!!! Warum muß auch die blöde Feder brechen...
    Sind gelbe Konis drin und darauf hatte ich Federn von SuperSport. Die Dämpfer sind zu schade um nicht zu nutzen, weil das Fahrwerk höchsens 10000 auf der Uhr hat...


    Trotzdem danke.


    MFG

    Hallo.


    Suche schon überall nach Federn für einen Golf 3 GTI in der Tiefe 80/60 bzw ein günstiges Fahrwerk mit der Tiefe. Es soll nicht so teuer sein, daß ich ihn verkaufen möchte und diese Federn eingetragen sind. Hatte einen Federbruch...


    Kann mir vielleicht jemand sagen woher ich welche bekomme??! finde einfach nix...



    MFG

    Hallo.



    Habe seit paar Tagen irgendwie keine richtigen gleichmäßigen Leistungsverlauf. Hab auf der BAB dann gemessen, weil die Power erst so um die 4000 Umdrehungen kam.
    Die Anzeige zeigte an bei 5500 im vierten, mal 1490 dann stieg er wieder auf 1750 undfiel dann wieder auf 1550 zurück und alles innerhalb von 5 Sekunden??!!!


    Was kann das sein??


    Kann mir jemand sagen wie woher ich einen orginalen Laderüberholungssatz bekomme. Hab noch nen Lader da und möchte den selbst mal überholenWas kostet so ein Satz...??


    Vielen Dank

    Hallo.


    War heute nochmal bei der Dekra, weil ich da eh wegen Praktikum fragen mußte...Aber eagl. Die angebotenen Federwegsbegrenzer und Clips sind erlaubt und besitzen ABE´s!!!
    Jedoch nur under Bedingungen:


    1. Nicht mehr begrentzt wie 5 Zentimeter höhe!!!


    2. Restfederweg muß vorhanden sein!!!


    Mich wundert es nur wie bei uns viele Golf rumfahren und rundherum 9x16 igendwas komplett aufliegen und EINTRAGUNGEN haben...
    Bei mir war es übelst schwer mit Räder+Fahrwerk+Spurplatten..BLABLA.
    und sieht nicht halb so extrem aus wie bei den anderen!!!

    Ich kenne das Problem...


    Aber habe ich da etwas falsches gelesen, wieso sollen Federwegsbegrenzer nicht erlaubt sein???
    Habe auch ein Gewinde und bei mir hat es auch ab und zu geschliffen. Fahre bei einer tiefe von 80 7x17 Zoll mit 205er Reifen. Habe mir dann diese Clips geholt und das ist ja total simpel. Habe pro seite 3 rein gemacht und somit um 3 Zentimeter früher begrenzt. Man merkt das er jetzt etwas hupft bei starken Stößen. Aber nicht sehr unangehm, besser als sich den Reifen bzw den lack abzuschleifen... :)
    Aber bei mir wurde die Freigängigkeit auch zum TÜV überprüft und der hat meinen Corri diagonal einfach auf zwei Felgen gestellt und wollte nichts berührt sehen. Da hatte ich hinten noch übelst viel Platz...Denn bei mir schleift es nur auf Senken, sprich wenn die Hinterachse gleichmäßig und nicht einseitig einfedert!!! Ist blöd weil der Corri halt keine einzelrad hat und somit der Karosse immer sehr nahe kommt im unteren Teil des Radlaufes.