Fahre immer 5W40...
Beiträge von Falie
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Hallo.
Habe mal wieder folgendes Problem mit meinem Lader...langsam kann ich verstehen daß es schlechte berechtigte Meinungen über den Lader. Klar viele haben Glück aber meiner...naja.
Habe das Teil überholen lassen vor etwas über 3000 Kilometer und funktioniert auch soweit. Jetzt habe ich gesehen daß er beim WDR am Laderrad irgendwie Öl ausdringt. Die ganze kleine Nische ist voller Öl...Habe den Lader jetzt ausgebaut und WRD sitzt ok und trotzdem Öl. Vorher nie Probleme gabt mit der Seite??
Öl aus dem Motor fehlt aber kaum laut Meßstab, was kann das denn jetzt schon wieder sein?? Hauptwelle eingelaufen...???Danke euch.
Gruß Falie
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Danke.
Aber genaud so dachte ich das auch.Doch ist nicht so, daß kabel führt kein +12V sondern ist echt nur masse...Versteh ich nicht. Aber eine Lampe reingehalten und ein +12V rangelegt brennt sie beim schließen...
+12V des Kabels wäre kein Thema. Mist.MFG
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Hallo.
Woran muß ich das Kabel von der Waeco MS 650 schließen damit meine Fensterheber komplet rauffahren und Schiebedach zu geht. Das Kabel welches den ausgang steuert liefert für 60 Sekunden einen Masseimpuls...Habe keinen Plan. Könnt ihr mir helfen??
Danke.
MFG
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Habe ein FK drin und diesbezüglich der Tiefe keine Probleme. Meine Daten stimmen auch mit Restgewindelänge überein und wenn ich ihn tiefer drehe dann schleift die Ölwanne längst bevor das Gewinde zuende ist...Also wieso es da diese unterschiede gibt kann ich mir gar nicht vorstellen. Hatte vorher das H&R drin von 1999 und war mir ehrlichgesagt zu hart. Dass FK bietet viel für wenig Geld und der Rest ist nur viel teurer Erkauft in der Relation gesehen...Meine Meinung. Und da ja sowieso alle mit dem Corri "langsam" fahren ist das FK voll ausreichend bei mir...:-)
Aber mal eine andere Frage, woher bekommt man ersatzteile...benötige nämlich einen Gewindering wegen TÜV. Kann mir das jemand sagen??
MFG
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Hallo.
Hatte das gleiche bzw ein ähnliches Problem. Bei mir war es die Radlager!!! Haeb aber auch zwei neue Gelenke reingemacht und die liegen jetzt hier um. also falls es das Gelenk sein sollte kannst du dich gern melden bei interesse...
Gruß
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Habe jetzt einen neuen Chip von vw-Style.net geholt und habe nun das Problem daß das Auto im gesamten Drehzahlbereich bei Volllast anfängt zu klingeln...Sonderlich gut geht er auch nicht mit 72 LR!!! An was könnte es denn liegen, denke vielleicht Sprit da ich nur Super drin habe. Habe die Zündung mal etwas auf spät gestellt und wurde besser damit... Ist der Chip mist??! Auf welchen Wert sollte ich meinen Corri beim CO einstellen lassen (gemessen nach Kat) ??
Danke euch.
MFG
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Bin einfach mal gefahren um kurz zu probieren aber habe kein "klingeln" mitbekommen: Hört man das oder merkt man das, aber eher weniger was???
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Wenn ich mir jetzt einen Chip hole woher bekomme ich einen neuen guten. Bei Ebay ist das ja nicht möglich oder?? Kennt die Seite VW-Style.net
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Hallo.
Mein Chip ist put und kann habe jetzt erstaml meinen Originalen wieder reingemacht! Habe leider mein originales LR nicht mehr und ein 72 drauf...Kann ich jetzt damit in Kombination fahren ohne einen Schaden zu riskieren?? Ja oder Nein?!
Dauert ja ein zwei Wochen bis ich nen neuen haben werden und brauch das Auto.Danke.
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Hallo.
Habe jetzt heir schon einige alte Texte gelsesn und keine richtige antworten auf meine Fragen bekommen:
Muß die Nebenwelle gefettet werden oder wie werden die Lager geschmiert. Habe meine rausgebaut und waren trocken und nicht verschmiert...
Wie tief müssen die Wellendichtringe sitzen, bündig einen oder zwei mm unter Null???
Wenn meine Hauptwelle eingelaufen ist, wo ist die grenze und was passiert wenn ich die WDR einfach einen mm versetze?? Hat jemand da einen plan??
Klebe ich die WDR ein oder nicht??! Habe die mit rillen...
Dichte ich das Gehäuse nochmals ab???
Wenn ich Stife, dann ist das Stiftende null mit Nutenhöhe???
Danke.
MFG
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Also wohl keiner so richtig Lust`??!! .-(
Ist es eigentlich möglich den Vertränger verkehrt herum einzubauen, weil er ja eigentlich symetrisch ist???
Wie lokalisiert man den sitz der Hauptwelle und in welche Richtung geht diese eigentlich raus...
Kommt schon, es gibt doch sicher einige die meine Fragen beantworten können!!!
Danke.MFG
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Hallo.
Das Teuere Lager an der Hautopwelle Torrington wird das mit Fett eingesetzt oder einfach nur so??? Wird das auch über das Motoröl geschiert???
Wenn man einen Verdränger stiftet, wie tief muß man dann Bohren und reicht dafür eine normale Ständerbohrmaschine aus....weil die doch nicht so super laufen wegen der Toleranz unten am Bohrer, nicht daß es mir ausbricht!!!
Verändert der Stift die Haltbarkeit meines Laders sehr??? Ich weiß steht alles schon mal im forum, aber vielleicht sagt ihr mir einfach mal was ihr denkt. Danke!!!
MFG Falie
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Heute das nüchterne Erwachen. Dachte ich fahr ihn in die Gaga und nix. Springt nicht mehr an!!! Das gibt es doch nicht...Gestern bis dahin gefahren, Batterie abgeklemmt und geht nimmer!!!
Kein Zündfunke mehr da!!! Kann es sein das der Hallgeber einen bekommen hat beim Abklemmen!!! Wenn ich aufhöre zu starten, rasselt so komisch ein Relais im sicherungsblock...seltsam. Ist das von der ABS Pumpe, denn zieh ich es raus ist es weg, aber Auto nix an!!!
Zum Glück hat man ja so viel Freuzeit!!! ich wüßte nix besseres anzufangen damit als jetzt wieder den Fehler suchen, aber bin trotzdem dankbar für jeden Tip!!!MFG
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Hallo.
War gerade mit meinem Corrado eine Stunde auf der Lanmdstraße unterwegs heim von der Arbeit und dann passierte es: es roch nach qual! Also Auto angehalten und mit Innenlicht sah ich dichten qualm aus dem linken Lenkstockhebel kommen. Auto aus, Licht aus und das Fernlicht blieb an!!! Also sicherungen beide raus und Auto abgeschleppt von der Freundin. Jetzt geht mein Lenkstockhebl nicht mehr und wenn ich das Licht einschalte dann geht die Lüftung ohne Zündung!!!
Kann mir jemand einen Tip geben woher ich vielleicht so einen Lenkstockhebel bekomme und was der kostet oder warum das passieren konnte...??!
Vielen Dank.Gruß Falie
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Danke.
Das Laderrad kann man ja auch tauschen im Einegbauten Zustand bzw ohne den Lader auf machen zu müssen..., oder??!
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Da ich ja jetzt meinen Lader überholen lassen will, möchte ich auch gleich eine kleine Leistungssteigerung mit haben. Habe auf der Seite von SLS ein spezielles Bypass-Ventil gefunden daß den serienmäßigen Ladedruck bis 0,95 bar anhebt oder hält. Versteh ich jetzt nicht, habe ich dann effektiv mehr Leistung oder dient es nur als Hilfsmittel???
Wollte eigentlich nur ein 70er Laderad verbauen und einen Chip..ist das genug oder muß ich noch mehr machen!! Brauche ich da schon einen Riemenspanner?? Dann müßte er doch so um die 180 Ps haben, oder? Würde mir reichen...
SLS hat zwei Varianten mit um die 190 PS, welche denkt ihr macht mehr sinn und ist besser. Die mit Chip und kleinerem LR oder mit größerem LR und Nocke!!! Einfach mal paar Meinungen...
Danke
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warum geht denn die Seite von SLS nicht mehr??
Was kostet es zur Zeit da, sollen die KITS nicht teurer geworden sein!?
Wie lange dauert das wenn man den Lader per Post schickt??? Kann das Auto nicht so lange stehen lassen..
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Möchjet gern meinen Lader überholen lassen und weiß noch nicht genau wo...Sind die Preis so verschieden??
Dachte an SLS, aber da komme ich nicht auf die Website...MFG