Beiträge von Matthias Arndt

    Hi !


    Ich hatte 6 Monate das gleiche Problem!
    Mein Corri hatte ein unruhiges Standgas ging aus ,wenn man aufs Gas ging tat sich nichts man muste wieder runter gehen und wieder drauf aufs Gas um eine Reaktion zu spüren.
    Die Werkstätten haben sich Monate lang die Köpfe drüber zerbrochen und ich habe viele Teile ausgetauscht obwohl sich später herausstellte das die Teile ok wahren.
    Die Lösung konnte ich dank des Forums endlich
    in erfahrung bringen.
    Bei mir wahr ein Unterdruckschlauch eingerissen so das er Luft zog.
    Diser Schlauch befindet sich unter der Einstellschraube vom Lehrlauf (beim Gasbaudenzug).Dort hinten gehen 2 Schläuche raus die anscheind sehr anfällig sind.Haben das bei anderen G 60 Überprüft und die meisten wahren schon porös.
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!



    MFG Matthias

    Hi !


    Mein Lieblings Thema Riemen!
    Du willst also sagen das man den Riemen für 10-20 DM bekommt?
    Da du dich ja mit der Thematik gut auskennst weist du ja auch das es den ORIGINALEN Riemen NICHT einzeln zu kaufen gibt!
    Im alten ETKA steht der Riemen noch zum kauf drin aber dort hat er schon 78 DM gekostet!
    Mich würde sehr interessieren was du für Riemen empfielst da ich mir selber unsicher bin.


    Tschau Matthias

    Hi!


    Ich habe selber eine Jetex Gruppe A Anlage die ab und zu mal anschlägt! Die passform beim G 60 ist eh voll daneben da der Auspuff bald am Boden schleift.Wenn du andere Gummis benutzt währe ich vorsichtig da wenn sie zu straff hängt kann der Auspuff in der mitte durchbrechen.Ich hab nur den Gummi vom Endschalldämpfer geändert und einen vom TDI drangemach da diese langlebiger sind.Vorher muste ich alle 5000 km feststellen das Der Gummi gerissen war.


    Gruß Matthias

    Hi Stephan!


    Der chip bei Wintersport Tuning kostet 389DM.
    Ich hab dazu noch ein 72´er Laderrad genommen und hab zusammen 450DM bezahlt.
    Eine Tüv Abnahme bietet der Tuner auch ,aber dazu muß man 600DM berappen und den Fahrzeugbrief einschicken!
    Ich bin jedenfalls extrem zufrieden mit dem Leistungszuwachs.Und die 250 sind bei mir auch kein problem mehr!


    Gruß Matthias!

    Hi Abdreh!


    Als erstes muß dir schon mal klar sein das du nicht einfach irgendein Steuerteil einbauen kannst da es unter den Modeljahren verschiedene gibt!Das heist auf dem Steuerteil steht eine Nummer mit einem oder 2 Buchstaben bei mir z.b B (EH,DP).Du solltest nur ein Steuerteil benutzen was den gleichen Buchstaben hat bzw. was es bei VW als nachfolge Model gibt da die 89er Modelle später auf SuperPlus optimiert wurden.
    Desweiteren ist zu beachten das man beim Chip einsatz nur noch SuperPlus tanken soll.
    Manche Chips funktionieren auch nicht auf anhieb.Ich muste mir 3 verschiedene bestellen.Jetzt läuft das Auto problemlos und absolut geil!
    Ich benutze den Chip von Wintersport Tuning und kann ihn nur empfehlen!


    Also schau mal nach! Tschau Matthias

    Hi Leute!


    Ich hab einen 89 er G60 mit Chip und 72er Laderrad und Bin am Samstag von Nürnberg ins Allgäu und zurück gefahren.Dabei bin ich die gesammte Strecke im schnitt mit 90-110 km/h gefahren (kein Stadt Verkehr) und das fast nur im 5. bzw 4. Gang!
    Nach dem Tanken hat sich ein Spritverbrauch von 9,5 Litern ergeben.Sparsamer läst er sich auf keinen fall fahren!
    Schaut nicht immer nur auf den MFA sondern errechnet euch den Verbrauch beim Nachtanken da der Wert oft verfälscht ist.
    Bei normal zügiger Landsraßen Fahrt liege ich nie unter 12l.


    Also bis dann!


    Matthias 190 PS G60

    Hi Meister Max!


    Ich kann dir nur raten !!laß die Hände weg von einer Jetex Fortex Anlage!!
    Ich hab sie jetzt seit 2 Jahren unter meinem G 60 und muß schon alleine sagen das sie total Bescheiden hängt (6 cm unter der Ausparung von der Stoßstange).Die Optik ist das letzte!Desweiteren rostet schon der komplette Auspuff!
    Ich kann es echt nicht weiterempfehlen.
    Ich hoffe ich konnte dir damit eine blamable Optik ersparen.


    Tschau