Beiträge von Entrexx

    Hallo


    kann mich Tobip nur anschließen. Bei mir war ständig Wasserverlust. Ein wenig Dichtmittel und alles war wieder i.O.
    Aber übertreib es nicht mit dem Zeug. Ein Kumpel von mir hatte mal zuviel benutzt und das "Gemisch" war dann wie Sirup. Was leider nicht mehr gut kühlte.


    cya

    hier ein Bild von meinem. Ich habe wie gesagt die Originalen Dämpfer drinnen und das ganze schon zwei Jahre. Schaukeln tut bei mir auch nix. Eher alles zu hart. Besonders die Hinterachse finde ich Knochenhart. Ich würde ja auch gern Gewinde einbauen aber
    leider keine Kohle dafür.


    cya

    ähm nochwas.
    ABE war bei mir nirgends dabei. Nur Teilegutachten oder wie sich das Zeugs schimpft. Und wenn montiert dann innerhalb einer vorgegebenen Zeit vom TÜV abnehmen lassen.

    Bei mir ist eine Hartmann komplett drunter. Zum Einbau kann ich leider nix sagen, da es Werkstatt gemacht hat. Mit EURO2 war eigentlich kein Problem. Abgastest bestanden und Dekra hat alles in Brief geändert. Von einer Mehrleistung hab ich nix gemerkt. Bin auch nicht so der Heizer. (hoffe mein Lader dankt mir das :) ) Aber gegenüber der originalen Anlage hört man schon eine Veränderung. Ich finde es ist ein dezentes brummen, das ich so vorher nicht bemerkt hatte.


    cya

    Also ich habe 40 er Federn von Eibach drinnen mit den orig. Dämpfern. Das ganze ist ziemlich hart und damit nicht für schlechte Straßen geeignet. Da kann ich echt aus Erfahrung sprechen, hier in Dresden gibt es echt noch "Feldwege". :errrr:


    Natürlich würde ich auch gern Gewinde nehmen aber preiswerter sind nunmal die Federn. Ich glaub die Eibach kosten wohl so um die 100€ will mich da aber nicht festlegen. Und wenn man sich dann mal ein Gewinde FW zulegt dann doch lieber auf ein Gutes sparen und dort nicht das Billigste nehmen.


    Naja lange Rede kurzer Sinn -- Sportlicher kommst Du mit Federn auf alle Fälle. Aber wenn es nicht eilt, dann spare auf ein komplettes FW bei dem Du ein ordentliches Setup vornehmen kannst.


    cya

    Na erst mal ganz ruhig.


    Erstens steht da </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Edelstahlendschaldämpfer VW Corrado, Golf II 16V mit ABE NEU </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">was ja erstmal ganz klar aussagt das der Endschalldämpfer ABE hat.


    Und Zweitens kann man sich ja mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und nochmal nachfragen um eben solche Vermutungen zu vermeiden.


    Hier noch als Anmerkung: Ich bin nicht der Verk. noch kenne ich Ihn.


    cya Entrexx

    Hallo


    Also bei mir waren mal die Kohlebürsten runter und ich dachte die kann man separat wechseln. Aber da muß dieses Steuerteil wo die dran sind mitgewechselt werden. Und das kam dann beim freundlichen VW Händler so ca. 50,- DM. Aber danach hats wieder gefunzt.


    cya

    Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:


    Alles vor mir wird durchgewunken und ich werde herausgewunken.
    Weil man ja so schön viel beanstanden könnte.


    Als erstes kommt ja das übliche: Warndreieck, Verbandskasten.
    Und wenn ich mich dann zum Rücksitz begebe dann wunder sich die meisten Herren in Grün, da ja bei anderen in Kofferraum. Dann werden doch gleich mal die Räder geprüft. Genauso wollen die bei mir immer den Eintrag fürs Lenkrad.
    Aber es wollte noch nie einer die ABE für Scheiben. Selbst als ich mal fragte ob ich die Abnahme für den Riegergrill mal zeigen soll, meinten die nur, nee laß mal stecken. Von Fahrwerkseintragung ganz zu schweigen. Höhe messen, noch nie erlebt. Ich wurde mal gefragt was das für ein Endrohr ist was ich da habe. (War noch vom Vorbesitzer und nicht eingetragen)
    Und als ich sagte das wäre Standart, dann war der damit zufrieden. Motorhaube öffnen, habe ich auch noch nicht erlebt.


    na denn,wünsch Euch allen noch ne "störungsfreie" Fahrt :winking_face:


    cya

    Gruß an Alle


    Vor einiger Zeit hatte ich bei E-Bay eine Motorhaube mit Lufthutzen gesehen. Ich kann mir vorstellen das sowas nicht schlecht am Corrado aussieht. Aber wie siehts mit dem praktischen Sinn oder Unsinn aus. :confused:


    Hat eventuell schon jemand von Euch sowas verbaut? Wie schauts mit Bilder aus?


    Cya

    Na hallo zusammen


    hier gibt es eigentlich nicht mehr viel zu diesem Thema zu sagen aber etwas muß ich meinen Senf schon dazu tun.


    Jeder kauft wo er will. Ob man dann mehr auf Seriösität wert legt und mehr bezahlt oder lieber so billig wie mgl kaufen will
    und zB bei E-Bay zuschlägt, muß jeder für sich entscheiden.
    Und wenn man etwas zu einem bestimmten Preis kauft, dann weis man doch was man hinblättert und brauch sich nicht nachher darüber aufzuregen. Niemand wurde zum Kauf gezwungen oder? :winking_face:


    Und es will hier doch keiner behaupten eine Wertanlage erworben zu haben, die ja nun auf einmal weniger Wert ist als vorher.
    (da ja billiger zu haben)


    Ich persönlich hatte ja noch auf die schwarzen Rückleuchten gehofft aber ich glaub wenn InPro das hier so alles mitbekommt dann kann ich diese Hoffnung wohl knicken. :frowning_face:


    Eine Frage die hier wohl offen bleibt ist der Name des Händlers aus Dortmund mit großem Büro und vielen Filialen in Straße sowieso. Eh man was soll das Gesabbel? Jeder aus der Gegend kennt den wohl. Logo. WARUM also hier so ein Geheimniß?
    Genau diese Geheimnisskrämerei hat doch diese Diskussion ausgelöst.


    Zum Schluß will ich eigentlich nochmal dem Steffan Schwenk ein dickes Lob :super: aussprechen. Ich hatte mal bei ner Hartmann Sammelaktion mitgemacht und war mit dem "Support" mehr als zufrieden. Und die Rückleuchten bei InPro hat er ja auch mit angekurbelt.


    Cya

    Danke erstmal für Eure schnelle Antwort.


    Ich dachte mir schon das da der kompl. Griff getauscht werden muß. :frowning_face:
    Nun noch ein paar Fragen dazu: was hab ich davon wenn ich Passat Griffe nehme? Ich würde gerne ein paar Griffe dranmachen die eine "edlere" Optik haben. :) Gibt es welche die verchromt sind oder sowas wie Alulook für den Corrado?
    Wenn jemand sowas drannhat, dann bitte Bilder hochladen. Wäre echt super. Und wenn mgl. bitte Kostenpunkt dazu thx


    cya

    Hallo zusammen


    hab heute festgestellt, daß der Griff (außen) an der Beifahrerseite ganz locker ist. Man kann ihn so ca 0,5 bis 1 cm weit rausziehen ohne einen Wiederstand zu merken. Dann merkt man einen Wiederstand wie gewohnt. Aber öffnen läßt sich die Tür von außen nicht mehr. Nur noch von innen. Kann da drinnen am Griff was ausgehakt sein?
    Ich wollte am WE mal nachschaun, wie bekommt man eigentlich die Verkleidung innen ab.


    Ich hoffe mal das da jemand von Euch nen Tip hat


    cya