Beiträge von MeisterMax

Also, da muss ich mich doch dann auch mal einschalten :)
    Ich habe die Bastuck-Edelstahlanlage ab Kat unter meinem Corrado (mit TÜV) und ich habe von allen Corrados, die ich live erleben durfte, den absolut lautesten! Der Bastucksound ist die absolute Härte, unglaublich tief, brummelt schon im Stand echt gut vor sich hin, bei circa 3000 Umdrehungen ist mein Rado so höllisch laut, dass ich meinem Beifahrer nicht mehr verstehen kann, falls er gerade spricht und sich alle Fußgänger erschrocken umdrehen, um zu sehen, was denn da für ein Ungetüm um die Ecke biegt :)
    An alle die echten Sound suchen: Holt euch für euren G60 eine Bastuckanlage, ist der absolute Hammer!

------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90

Hallo Jungs,
    ich habe mir auch eine Bastuck Edelstahlkomplettanlage bei Sebastian Olsen gekauft (http://www.car-revolution.de). Ich werde sie morgen unter die Karre bauen. Hat mich als Komplettanlage ab Kat mit Adapter von Kat auf 63 mm, DTM 2x76 Endrohr, allen Gummis, allen Schellen und Versand nur 1136,41 DM gekostet! Bin sehr gespannt auf den Sound. Soll aber echt GEIL laut sein.

------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90

Was soll man denn im G60 von Werk aus tanken? Ich habe meinen Rado jetzt knapp 6 Wochen und tanke immer Super. Soll ich Super Plus nehmen? Schadet es dem Motor, wenn ich Super tanke statt Super Plus?

------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90

Also meine Karre dröhnt genauso, besonders im zweiten Gang zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Mich stört das aber nicht! ich steh auf brachialen Sound, bei mir wackelt auch das Armaturenbrett ziemlich heftig, find ich aber okay. Aber ich muss auch dringend meinen G-Lader überholen lassen! Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Vibrieren mit einem defekten Lader in Verbindung zu bringen ist!
    Wer weiss denn was genaues?
    Gruß Max

Da würd ich mal stark schätzen, dass Deine MFA den Geist aufgegeben hat. Dass der Verbrauch nicht stimmt, kannst Du Dir ja selbst denken, wenn Du Glück hast, liegt Dein Öltemperaturproblem ja auch "nur" an der defekten MFA.
    Gruß Max

Hallo Martin, ich glaube, die Lösung für Dein Problem zu kennen:
    Ich tippe auf den Kat, vor allem, nach Deiner letzten Beschreibung. In meinem alten Golf 2 hatte ich ähnliche Probleme, im Kat flog schon alles lose umher und der Kat röhrte voll, und eines Tages wollte der Golf kein Gas mehr annehmen und hatte ähnliche Probleme wie Dein Rado! Im Kat hatte sich die Rolle so quer gelegt, dass sie den Kat verstopfte, ich habe einen gebrauchten Kat verbaut, und der Wagen machte keine Probleme mehr! Ich hoffe, ich habe Dir mit meinem Tip geholfen. Gruß Max

Also heute in der Stadt war Stau, und ich stand die ganze Zeit mit alle 5 Sekunden 20 cm weiterfahren. Die MFA zeigte mir gute 32 Liter Verbrauch! (UNGELOGEN!) Als ich dann wieder ans fahren kam, ging er wieder auf 11,5 runter. Heftig, was?
    Überhaupt bemerke ich, dass der Verbrauch auf der MFA sofort steigt, wenn ich an einer Ampel stehe. Komisch, komisch.
    Gruß Max

Ich würd auch die normalen nehmen, und nicht die elektrischen! Ich habe da aber mal ne Frage: Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir Schrothgurte einzubauen, ist es dann erlaubt, dass ich die alten Gurte rausbaue? Und wenn ja, wie geht das?
    Gruß Max

Du kannst mit Deinen Rücksitzen machen, was Du willst, da sagt der TÜV normalerweise garnix. In meinem Golf hatte ich auch die Rücksitze draussen, war kein Problem. Aber ich würds mir überlegen, ich finde, der Corrado sieht von innen echt klasse aus, und eine ebene, gut designte Fläche zu schaffen, wo vorher die Sitze saßen, ist eine mordsarbeit! Trotzdem viel Spass, falls Du es angehst. Gruß Max

Danilo
    also, laut VW-Reparaturanleitung für den G60 liegt die Benzinrücklaufleitung in der Nähe des Zylinderkopfes, es ist so ein S-förmiger dünner Schlauch, daneben der gerade Schlauch ist der Schlauch für die Vorlaufleitung. Ich vermute das Rückhalteventil eventuell in diesem Schlauch???! Wer weiss, ob ich recht habe?
    Gruß Max