Beiträge von JanMaiw

Hallo,

andy

Na Mensch, der steht doch nicht vor meiner Haustür! :spineyes:
    Hier im Marzahner Ghetto wird das doch ein Selbstbedienungsladen ... :winking_face:

Denke mal Ende der Woche hab ich Ihn bei meinem Mechaniker auf dem Hof und dann wird geschlachtet.

Zu deinem Teilewunsch: ICH HATTE EINEN FRONTALCRASH ..... :frowning_face:

Jetzt weiß ich übrigen auch wem ich den United Parcel Zettel zu verdanken hatte. :super:

@Dora

Genau!
    Mehr Hubraum und was schönes Kühles an hitzigen Sommertagen!
    Wenn schon, dann jetzt richtig! :abtanzen:

@Mocke

Ja war schon eine ******* Angelegenheit! :frowning_face:
    Vor allem mit dem Moped hätte ins Auge gehen können.
    Danke auch für dein Angebot :)
    Was machste denn nu zwecks deinem Motor? Hattest ja geschrieben das der nicht mehr so fitt ist?
    Komm mal bald wieder auf ein Treffen vorbei. Man hat sich ja schon lange nicht mehr gesehen.
    War ja auch ne weile nicht mehr vor Ort, aber sobald ich was fahrbares unterm Hintern habe lass ich mich wieder blicken. :winkewin:

Tschö ... Janek

[ 03 Juli 2002, 00:57: Beitrag bearbeitet von: JanMaiw ]

Hallo,

danke für angebotene Hilf Dora und Rob. :super:

Werd Ihn die Woche zu meinem Mechaniker bringen und der macht sich dann ans ausschlachten.
    Werd aber auf eure Hilfe zurückkommen wenn ich mir mal einen VR6 anschauen will. Habt ja mit dem Motortyp ein bißchen erfahrung. :)

Der Reifenplatzer ist wohl durch den Ersten Crash gekommen. Da hat es den Koti in Richtung Radhaus verformt. Sah aber eigentlich noch okay aus.
    Weiss auch nicht, vielleicht lags auch nicht daran. Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. :frowning_face:

Hab jetzt auch schon mehrere Anfragen zwecks der Hartmann bekommen.
    Wenn ich mir wirklich einen VR6 kaufe dann kann ich die ja nicht mehr nutzen.
    Das weiß ich aber noch nicht.
    Da die Anlage erst 10 Monate alt und in einem Top Zustand ist, sollten schon 350,- € rausspringen.

Steag
    Na das ist wirklich Galgenhumor mit der Schaltweg. Aber ich werd dann mal Björn anrufen und Sie abholen. Das Ding bau ich noch in einen Corrado ein! Und wenn es das letzte ist was ich tue! :winking_face:

Auf jeden Fall werd ich irgendwann wieder mit einem Corrado bei unseren Treffen aufkreuzen. Das steht fest.

Tschö ... Janek

Danke fürs Beileid.

Bilder habe ich natürlich gemacht. Werd Sie die Woche entwickeln und dann stell ich den Link hier rein.

Zu machen ist das natürlich alles. Er müßte nur auf die Richtbank und ich bräuchte ne komplette Front.

Aber das wird mir dann echt zu teuer. Da muß ich bestimmt mit 2.500,- bis 3.000,- € rechnen.
    Das Geld hab ich im Moment als Zivi nicht.

Werd mir jetzt erstmal was Kleines holen (Golf oder Polo) und alles was man noch brauchen kann aus meinem guten Corri rausbauen.

Aber eins weiß ich auf jeden Fall: Es kommt ein neuer :corrado: vor die Türe !!! :yipieh:
    Aber erstmal lass ich es ruhig angehen und will nichts überstürzen.
    Denke aber mal das dann Doradus nicht mehr alleine mit nem Six-Pack ist! :teufel:

Tschö ... Janek

Hallo alle zusammen,

seit gestern gehöre ich leider nicht mehr zu der Fraktion die einen Corrado FAHREN kann. :frowning_face:

Gestern hatte ich zwei Unfälle innerhalb einer Stunde.

Erst habe ich gegen 18:30 Uhr in einem kleinen Dorf bei Jüterborg einem Motorrad die Vorfahrt genommen.
    Zum Glück ist dem Fahrer nix passiert und es waren am Auto auch nur Blechschäden.
    Zwar ärgerlich aber nix dolles.

Da in der Nähe ein Kumpel von mir wohnt (mit dem war ich auch unterwegs) bat ich Ihn den Wagen bis zu sich zu fahren.

Und um 19:30 Uhr passierte der Zweite.

Ein Reifen ist geplatzt und mein Kumpel verlor die Kontrolle.

Er rammte frontal einen Vectra! :frowning_face:

Das wichtigste: Keiner ist dabei zu Schaden gekommen! Weder die Leute im Vectra noch mein Kumpel habe eine Schramme.

Aber die Autos sind hin. Der Vectra ist richtig fertig und mir fehlt die komplette Front.

Das war es dann erstmal mit Corri fahren! Meinen werd ich nicht mehr aufbauen. :frowning_face:

Tschüss ... Janek

PS: Könnt echt kotzen! Hab fast 30.000,- DM in das Auto gesteckt und jetzt das! Wollt es nie verkaufen aber nun das.
    Ist einfach nur schade ... *bitterlichweinen*

Doradus hat auch zwei fette Endrohre d'ran. :teufel:
    Weiß zwar nicht ob von Bastuck, aber das ist ja auch egal.
    Vielleicht meldet er sich ja während einer seiner Nachtschichten :spineyes: hier wieder und schreibt wie er das gemacht hat.

Tschö ... Janek

@Lorant

Aber auf einem Bild sieht man schon das Du aufgesetzt oder ähnliches bist. Und das sieht dann eher bescheiden aus.
    Ich würd es lassen.

Janek

Hallo,

hab meine Felgen mal in eine "Waschmaschiene" gesteckt. Bei einem Reifenhändler hatte die so ein Ding. hat 20,- € gekostet. Da werden die mit Reinigungssalz richtig durchgewaschen. Ergebniss war nicht schlecht, aber alles ging auch nicht runter.
    Habs danach noch mit einem ganz alten Stahlfix (nicht so agressevi) und verdünten Planreiniger probiert. Und das hat wahre Wunder gewirkt. :shock:
    Ist aber *** aggressiv und an ein paar Stellen hats den Klarlack entschärft.

Würd mich mal bei ein paar Reifenbude erkundigen zwecks Waschmaschiene. :)

Tschö ... Janek

PS: hier nur ein Bild von den sauberen Felgen Felge

Die war vorher echt keimig und mit schwarzem alten Bremsstaub

Hallo,

will meine alten Stoffsitze an den Mann bringen.
    Hätte auch jemand der hat aber einen Golf III.
    Passen die Sitze da trotzdem in die originalen Laufschienen vom Golf und was ist eventuell mit der Rücksitzbank?
    Geht das auch und wer hat sowas schon gemacht?
    Haben ja auch hier ein paar Leute die Golf fahren, also bitte meldet euch.

Tschö ... Janek

Hartmann forever! :biggrin:

Mußte mal gesagt werden.

Hab eine d'runter und bin echt zufrieden.
    Mußt zwar den VSD oder KAT beim Einbau kürzen, aber das geht schon.
    Der Klang ist Gut aber halt wirklich nicht so laut wie die Bastuck. Muß jeder selber wissen was er will.

Tschö ... Janek

bei mir tritt das Problem jetzt auch wieder auf. :frown:

War fast ein ganzes Jahr weg und nu auf einmal wieder das gleiche! Ist echt zum verzweifeln :confused: !

Benzindruckregler? Wo sitzt der und was kostet das Ding?

Tschö ... Janek

Hallo,

sind denn Werte von 9 bis 9,5 auf allen Zylinder noch in Ordnung oder schon eher Motor fertisch? :frown:

Umso weniger Kompression umso weniger Leistung oder? :frown:

Tschö ... Janek

Hallo,

na das ist ja echt *******. Bei welchem Corrado war es denn? Bei dem G60?

Ja ja, Alarmanlage ist immer gut. Hat mich vor einem Billard-Schuppen auch mal vor schlimmeren bewahrt! Die Autos neben mir aufgebrochen und bei mir nix. :super:

Abber die Nachbarin ist ja auch fett, hätt Sie mal gleich was gesagt! :mad2:

Aber trotz allem, sei froh das er noch da ist. Geht ja leider nicht immer so glimpflich aus. :frown:

Tschö ... Janek