Kommt drauf an wie teuer die Reperatur ist, auch die wollen sparen. Sobald es wirtschaftlich sinnvoll ist bekommst Du ein Austauschgerät.
Gruß
Stefan
Kommt drauf an wie teuer die Reperatur ist, auch die wollen sparen. Sobald es wirtschaftlich sinnvoll ist bekommst Du ein Austauschgerät.
Gruß
Stefan
@ Franky28: Hat der Leder und was willst für dem Wagen noch haben??
Gruß
Stefan
Kommt drauf an ob noch auf dem Radio selber Garantie drauf ist. Falls es schon mehrmals defekt war und auf Garantie repariert wurde verlängert sich deshalb nicht der Anspruch. Die "neue" Laufzeit der Garantie gilt dann nur auf die getauschten Teile und der Arbeit die damit zusammenhängt.
Wegen den RL ruf ich nächste Woche mal bei in.pro. an, scheinbar reagieren die auf Mails derzeit nicht.
Gruß
Stefan
[ 03 August 2002, 20:25: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]
@ Addea: http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…ic;f=4;t=000318
Thema wurde nicht gelöscht, siehe oben.
Gruß
Stefan
Ok, ist dann total ungewöhnlich, hast auf einmal irgendwo anderst Störsignale dazu bekommen. Ca. 80% aller Störgeräusche werden durch Massepotenziale verursacht. Bringt ein "Frei-Verkablungsversuch" (versuchsweise alle Kabel außerhalb des Autos) eine Besserung oder ist es dann ganz weg?
Hier nochmal die wichtigsten Punkte zur Überprüfung bei Störungen:
- alle Kabel (Strom, Cinch und LS) weit genug entfernt von allen serienmäßigen Kabelbäumen verlegen
- Cinchleitungen getrennt von Stromleitungen verlegen
- an der Batterie für ordentlichen Kontakt sorgen (ggf. Polfett autragen)
- Massepunkt der Anlage bis aufs blanke Blech freischleifen
- alle Masseleitungen (auch des Steuergeräts!!) der Anlage auf einen einzigen Massepunkt sternförmig legen
- ggf. Lima per Kondensator entstören
- Endstufe nicht in Nähe der Benzinpumpe montieren
- Montageplatz der Endstufe überprüfen ob nicht das Gehäuse der Endstufe einen Kontakt zu einem Fahrzeugblech hat
- Masseverbindungen vorne im Motorraum (Batterie zur Karosserie und zum Motorblock) kontrollieren, auch das Masseband zur Haube!!
- Ladezustand und Alter der Batterie überprüfen
Gruß
Stefan
Bist in solchen Sachen ja super fit, warst/bist Du mal Kfz-Elektroniker gewesen??
PS: Bist jetzt auf dem CCG-Treffen in Großbreitenbach mit dabei??
Gruß
Stefan
Wenn seit Einbau der neuen 16V Antenne dies Problem besteht. liegts wohl an deren Empfangsverstärker. Hilft im Zweifelsfall nur der Wechsel auf ne andere Marke.
Gruß
Stefan
Kommt auf die Konstruktionsvariante drauf an ob er mehr Leistung oder Drehmoment bringt.
Darfst Dir nicht zuviel davon erwarten, ist aber eine sehr gute Ergänzung wenn der Motor gemacht worden ist, vor allem von der thermotechnischen Seite her geehen. Hartmann gibt die Leistungssteigerung bei Ihren Fächerkrümmer mit +6 kW an. Erfahrungswert zwischen vorher/nachher kann ich leider nicht bieten.
Spontan fallen mir folgende Hersteller beim VR6 ein:
- TeZet
- Hartmann
- Supersprint
Gruß
Stefan
Steuerzeiten schon überprüft??
Gruß
Stefan
Völliger Schwachsinn, wer verzapft denn bei Euch so nen Shit (ich mein damit den Komiker)??
Ein Kondensator ist ein schneller Stromzwischenspeicher. Bei Bedarf, z.B. bei starken Bassimpulsen, gibt er seine Ladung ab (schneller als eine Batterie, die ist in solchen Sachen etwas träge) und lädt sich in der verbleibenden Zeit bis zum nächsten Impuls wieder auf. Dieser Vorgang ist aufgrund des niedrigen Innenwiderstandes sehr schnell und auch beliebig oft durchführbar. Die Folge ist eine nahezu konstante Spannungsversorgung der Car-Hifi Anlage. Die Endstufen können optimal arbeiten, da Ihnen die volle Bordspannung zur Verfügung steht. Durch die gleichmäßige Belastung der Batterie erhöht sich deren Lebensdauer. Die Wirkung des Kondensators ist aber auch von der Länge und dem Querschnitt der Zuleitungen abhängig. Generell gilt die Verwendung von mindestens 20mm² Powerkabel und eine maximale Kabellänge zur Endstufe von 30cm. Bei Anlagen mit mehreren Endstufen sollte jede Endstufe einen eigenen Kondensator erhalten, insbesondere dann, wenn die Gesamtleistung der Anlage 1000 Watt übersteigt. Wird nur ein einziger Kondensator eingesetzt, sollte dieser an die größte Endstufe (ist meist die Endstufe die für den Bass zuständig ist) angeschlossen werden.
Das geht ja auch rein definitionstechnisch schon gar nicht: Die Einheit Farad definiert sich folgendermaßen:
Lädst du eine Sekunde lang den Kondensator mit 1A auf 1V auf (C=Q/U) ergibt sich eine Kapazität von 1 Farad (Farad=Amperesekunden/Volt)!! Ein Cap ist kein Langzeitspeicher und ist dementsprechend schnell entladen.
Gruß
Stefan
Bei Nokia ist das ein bisschen anderst, da gehört das bei denen zum Servicekonzept. Aber bei den meisten Car-HiFi-Herstellern gibts es solche Vereinbarungen nicht, d.h. der Händler bleibt auf seinen Versandkosten usw. sitzen.
Wenn sie authorisiert sind dann ist kein Problem. Ich kenne die Branche, glaubs mir. Da werden zum Beispiel vom Hersteller die ganzen Seriennummern registriert um zurückzuverfolgen woher das Gerät wirklich stammt. Denn das meiste Zeug das bei den Versendern so billig verrammscht wird kommt über - eigentlich den Vertriebsvereinbarungen des Herstellers widerstrebende - Wege aus Belgien, Holland, Israel usw., ist also quasi Importware.
Wenn es kein "deutsches" Produkt ist, dann ist der deutsche Vertrieb nicht dazu verpflichtet die Garantie zu übernehmen, sondern der Vertrieb aus dessen Land die Ware wirklich stammt. Ich will ja jetzt nicht den schlimmsten Fall annehmen, aber so sieht es aus rein bürokratisch aus.
Melde Dich doch einfach mal beim Verkäufer dann hörst schon was der spricht. Bei den anderen kannst es immer noch versuchen.
Gruß
Stefan
Ich denk mal Dein Soundboard ist zu schwer für die 5 Haltenasen aus Plastik der Seitenteile. Kannst ja versuchen ob ne Dämmung mit Bitumen was bringt, aber die Ursache Deines Problem liegt wo ganz anderst.
Gruß
Stefan
Ich hab mir fast schon so was gedacht, jetzt bitte nicht böse sein, aber das hast jetzt davon.
Also verpflichtet sind andere Händler nicht die Headunit entgegenzunehmen, falls es einer macht dann nur weil er Dir gegenüber einen guten Willen zeigen will. Für die Garantieabwicklung ist eigentlich alleinig der Verkäufer zuständig. Ich hoffe nur für Dich das der Verkäufer authorisierter Händler von RF ist, und das Radio nicht von irgend einem Hinterhof herkommt, denn ansonsten hast schlechte Karten. Also setz Dich mal mit Ihm in Verbindung und dann Headunit zurückschicken. Kannst es auch bei anderen Händlern hier in Deutschland versuchen, aber Deine Erfolgschancen schätz ich eher gering ein.....
Allgemein setzt sich immer mehr der Trend durch das man sich die Beratung vom kompetenten Fachhändler um die Ecke holt - aber da der ja zu teuer ist - dann im Internet beim Versender kauft. Und falls dann was kaputt geht ist das Geschrei groß....
Ich hoffe das ist Dir ne Lehre, lieber bezahl ich ein paar Euros mehr und kauf meine Komponenten beim netten Händler um die Ecke, gleichzeit erhalte ich kompetente Beratung, Service wenn ich ihn brauche und oft sogar für die Reperaturzeit ein Ersatzgerät.
Gruß
Stefan
Garantie noch drauf?? Ja? Dann brings auf alle Fälle zum Händler bei dem es auch gekauft hast, der ergreift dann alle weiteren Schritte die notwendig sind.
Gruß
Stefan
Entscheidend ist wohl wie gut die Baustelle ausgeschildert war (Fahrbahnunebenheiten, Geschwindigkeitsbeschränkung, usw.). Wenn dort geschlampt wurde könnte Dein Anspruch auf Schadensersatz erfolgreich sein.
Ein Bekannter von mir hat sich bei so einer Aktion auch mal die Ölwanne abgerissen und dort war die Baustelle gar nicht ausgeschildert. Da sein Auto verkehrssicher (also alles abgenommen) war konnte er alle Kosten von der Stadt erfolgfreich zurückfordern. Aber auch hier gilt Beweise über fehlende Beschilderung im Bild festhalten.
Gruß
Stefan
Für den VR6 gibts doch gar keinen BiKat-Fächerkrümmer von Hartmann, wir sprechen vom G60.
Aber wie willst denn das Abgas zylinderselektiv regulieren?? Da bräuchtest doch an jedem Zylinder glatt ne Lamdasonde dran. Die eine Lambda die drin ist ermittelt ja quasi von allen Zylindern zusammen den Abgaswert, stimmt der net wird das komplette Gemisch fetter oder magerer gemacht, schließlich weiß die Lambda ja nicht welcher Zylinder dafür ausschlaggebend ist....
Hast Du ein Oszi zuhause??
Gruß
Stefan
@ Steff: Hab ich ja schon oben geschrieben, eine 2-Ohm-stabile Endstufe reicht für den Peerless im geschlossenen Gehäuse (also 2 Ohm) nur im Stereobetrieb, denn gebrückt sieht die Endstufe die halbe Impendanz = 1 Ohm Last. Und das machen eben nur die 1-Ohm-stabilen Endstufen dauerhaft mit.
Wieviel Geld man für HiFi ausgibt ist von Person zu Person verschieden. Ich kann nur soviel sagen, bist Du einmal richtig mit dem HiFi Virus infiziert, kommst eigentlich nimmer davon weg. Was Deine Auffassung mit der Lautstärke betrifft, liegst Du total falsch. Wenn man laut hört soll es immer noch nach was klingen und nicht rumpeln, denn gerade das macht ja die guten Komponenten aus, die können da immer noch souverän aufspielen wo Magnat und Konsorten längst ins Clipping laufen. Gegen das Rappeln hilft übrigens ne ordentliche Karosseriedämmung. Und lauter gehts immer, obs sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich geb Dir mal nen Tip: Setz Dich in ein Auto mit wirklich guter Anlage rein und hör Dir dort verschiedene Musikstücke (nicht nur immer dieses Boom Boom) ausgiebig an. Dieser Klang brennt sich so in Deinem Hirn fest das Du dann jedes mal fast das heulen anfangen willst wenn die Magnat zum rumpoltern anfängt, wetten??
@ Markus: Steg ist geil!! Ich kenne nur wenige andere Endstufen wo Klang, Leistung und Preis so gut und stimmig sind wie bei Steg. Verbau ich total gern! Klar würd ich Golf_Freak ne stärkere Variante empfehlen (Leistung kann man ja nie genug in Reserve haben.... ), allerdings liegt die nicht mehr in seinem Buget. Überhaupt verstehen all die Italiener den Endstufenbau wie kaum ein anderes Volk auf dieser Erde. Nicht umsonst fährt deshalb auch ne Sinfoni bei mir im Auto spazieren.....
Gruß
Stefan
Also von der Einbautiefe dürfte sich das schon ausgehen, aber das Problem ist bei alten Modell das einfach die Türtaschen einen zu kleinen Durchmesser haben um dort einen 16er verdeckt einzubauen.
Andere Lösung so wie es Andi gemacht hat: http://home.foni.net/~andreas-jordt/Doorboard.htm
Gruß
Stefan
Nicht verzagen, Zoran fragen. Der hat die ganze Geschichte schon hinter sich: http://home.t-online.de/home/jwilling/zoran/s2.htm
Gruß
Stefan
Standlichttuner tztztz....
Gebt Euer Geld lieber für sinnvolle Sachen aus. Und nicht das mir dann nochmal einer kommt von wegen der Sprit ist so teuer.
Aber wie hat mal jemand zu mir gesagt, richtig reich wird man mit solchen Sachen die eigentlich keiner braucht fast nix kosten aber jeder haben will.
Gruß
Stefan
[ 01 August 2002, 17:05: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]