RFX 9210 macht mucken

• Hallo Leute,
    ich hab ein Rockford RFX 9210 mp3 Radio.
    Macht aber voll mucken.
    Sofort bei ner Erschütterung setzt es aus, und manchmal bleibt es hängen das man nichts mehr klicken kann.
    Wie ein Windowsabsturz.
    Kennt ihr solche Probleme ?
    Oder soll ich mal nen Händler aufsuchen ?

Gruss
    Marius

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• das problem is das ich es bei ebay gekauft hab.
    ich habe zwa garantie, aber der händler kommt aus österreich.
    müsste ich ja eigentlich auch zum andren händler bringen können , oder ?

MFG
    Marius
    -----------

• Ich hab mir fast schon so was gedacht, jetzt bitte nicht böse sein, aber das hast jetzt davon.

Also verpflichtet sind andere Händler nicht die Headunit entgegenzunehmen, falls es einer macht dann nur weil er Dir gegenüber einen guten Willen zeigen will. Für die Garantieabwicklung ist eigentlich alleinig der Verkäufer zuständig. Ich hoffe nur für Dich das der Verkäufer authorisierter Händler von RF ist, und das Radio nicht von irgend einem Hinterhof herkommt, denn ansonsten hast schlechte Karten. :frowning_face: Also setz Dich mal mit Ihm in Verbindung und dann Headunit zurückschicken. Kannst es auch bei anderen Händlern hier in Deutschland versuchen, aber Deine Erfolgschancen schätz ich eher gering ein.....

Allgemein setzt sich immer mehr der Trend durch das man sich die Beratung vom kompetenten Fachhändler um die Ecke holt - aber da der ja zu teuer ist - dann im Internet beim Versender kauft. :nein: Und falls dann was kaputt geht ist das Geschrei groß....

Ich hoffe das ist Dir ne Lehre, lieber bezahl ich ein paar Euros mehr und kauf meine Komponenten beim netten Händler um die Ecke, gleichzeit erhalte ich kompetente Beratung, Service wenn ich ihn brauche und oft sogar für die Reperaturzeit ein Ersatzgerät.

Gruß
    Stefan

• aber wenn das doch rockfordhändler sind.
    ich kann mit meinem nokiahandy auch zu jedem nokiashop gehn. und die reparieren es ohne frage solange ich garantie hab.
    daher hab ich mir gedacht das die rockfordhändler es evtl. auch machen.
    denn eigentlich machen die ja nichts weiter als das ding einschicken.
    also ich hab das ding 150 euro günstiger bekommen. ich denke da wäre jeder schwach geworden. das sind 30 %

MFG
    Marius
    -----------

• Bei Nokia ist das ein bisschen anderst, da gehört das bei denen zum Servicekonzept. Aber bei den meisten Car-HiFi-Herstellern gibts es solche Vereinbarungen nicht, d.h. der Händler bleibt auf seinen Versandkosten usw. sitzen.

Wenn sie authorisiert sind dann ist kein Problem. Ich kenne die Branche, glaubs mir. Da werden zum Beispiel vom Hersteller die ganzen Seriennummern registriert um zurückzuverfolgen woher das Gerät wirklich stammt. Denn das meiste Zeug das bei den Versendern so billig verrammscht wird kommt über - eigentlich den Vertriebsvereinbarungen des Herstellers widerstrebende - Wege aus Belgien, Holland, Israel usw., ist also quasi Importware.

Wenn es kein "deutsches" Produkt ist, dann ist der deutsche Vertrieb nicht dazu verpflichtet die Garantie zu übernehmen, sondern der Vertrieb aus dessen Land die Ware wirklich stammt. Ich will ja jetzt nicht den schlimmsten Fall annehmen, aber so sieht es aus rein bürokratisch aus.

Melde Dich doch einfach mal beim Verkäufer dann hörst schon was der spricht. Bei den anderen kannst es immer noch versuchen. :winking_face:

Gruß
    Stefan

• also wenns nich neu währ würd ich sagen versuch mal ne reiniegungs cd.hatte ich auch mal bei nem alpine direkt-cd.danach funzte es wieder.
    mfg thorsten

G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

• ich weiss ja nich wie das bei euren radios is, aber wenn ich über einen grosse unebenheit fahr setzt das radio aus.
    kann ja sein das das radio einwandfrei ist und das bei jedem radio der fall is.
    und die 2 abstürze sind akzeptabel und stören mich auch nich weiter.

MFG
    Marius
    -----------

• Kommt auch wieder auf die Rüttelfestigkeit des Laufwerks drauf an, wenn die nicht 100%ig ist kann schon mal bei allen Headunits ein kurzer Aussetzer vorkommen, je nach Stärke eben. Wenn das einige ist was an Deinem Radio zu bemängeln ist, also nicht bei jeder kleinen Welle dann passt es doch. :winking_face:

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!