Minimalanforderung ist Innenspiegel und der linke Aussenspiegel.
Gruß
Stefan
Minimalanforderung ist Innenspiegel und der linke Aussenspiegel.
Gruß
Stefan
Sorry kleiner Tipfehler Andreas.
Gruß
Stefan
Ist allgemein bekannt das die Bastuck laut ist. Endrohre haben auf den Klang und die Lautstärke keinen Einfluß, das spielt sich alles im inneren der Dämpfer ab.
Gruß
Stefan
Der Einbau ist im Grunde genommen unproblematisch wenn Dein Radio einen AUX-IN Eingang besitzt. Es sei denn Du willst komplett auf Radioempfang oder CD's verzichten, dann kannst das Teil auch direkt an die Cinchkabel zur Endstufe hin einschleifen. Einbau im DIN-Schacht fällt flach da zu groß, wenn er reinpaßt bietet sich noch das Handschuhfach an. Stromversorgung muss eben dann noch extra gelegt, bzw abgegriffen werden.
Gruß
Stefan
Stimmt net Zoran, kein "ganzes" Auto, eher ein "Bausatz"
Gruß
Stefan
Schlägt ein Zündkerzenstecker durch??
Gruß
Stefan
Schau auch mal ob die Gummis gut sind die den Mittelschalldämpfer halten. Auf denen liegt nämlich das meiste Gewicht, die hängen sich gerne mit der Zeit durch.
Gruß
Stefan
Je breiter die Felge ist, desto mehr ziehts Dir den an der Flanke seitlich rüber.
Die Nummerschildhalterung hat oben zwei Zapfen die man von innen lösen muss, unten ist das Teil verklebt. Wenn man vorsichtig ist gehts.
Gruß
Stefan
Jo Zündanlassschalter. Alte Passat und Corrado Krankheit.
Gruß
Stefan
Das dort oben ein (kaum) sichtbarer Spalt ist ist normal, das liegt an der Konstruktion dieser Leuchten, da die Verklebung der Gläser erst ein paar Millimeter weiter unten in der Nut erfolgt.
Gruß
Stefan
@ Lorant: Muss ich abklären ob auch nur die Matten vorn einzeln geliefert werden können.
@ Alex: Qualität passt auf jeden Fall (Tuftvelour, Fasereinsatzgewicht liegt zwischen 550-700 g/m2 - je nachdem für welchen Teppich ich mich letzten Endes entscheiden werde, farbige Kettelung auf Wunsch, erhältliche Farben für die Teppiche selber wahrscheinlich schwarz, anthrazit, silbergrau, dunkelblau und hellbeige, Rückseite mit Antirutschbeschichtung - kein Granulat!!!), Preis wird ohne Stick wahrscheinlich bei ca. 60 € liegen für einen kompletten Satz, steht aber noch nicht genau fest.
Gruß
Stefan
Lasse demnächst Passformmatten exakt für den Corrado bei nem großen Autoteppichhersteller anfertigen. Mehr zu dieser Aktion Mitte Oktober hier im Forum, bin grad dabei Einzelheiten mit dem Hersteller (Befestigungen, evtl. individuelle Bestickung, usw.) abzuklären.
Gruß
Stefan
Mit dem blosen Austauschen der Software ist es da noch nicht getan. Galileo arbeitet ja nicht mit den GPS-Modulen zusammen, da es ein davon unabhängiges System werden will. Heißt also wieder eigene Antenne & Empfänger, und alles wieder bei einer anderen Frequenz.
Momentan läuft in München ein erster Modellversuch vom DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) wo die Satellitentechnik in einen Zeppelin gepackt wird, und somit den vermeintlichen Galileosatellit in der Luft simuliert. Die Prototypen dieser Navigationsgeräte existieren bereits zu Forschungs- und Testzwecken und sammeln ihre ersten Praxiskilometer. Aber bis das System überhaupt mal richtig in Gang kommt dauert es mind. noch bis 2010.
Mit dem erhöhten Zuwachs an Mobilität hast Du natürlich recht, ist dann recht flexibel einzusetzen.
Ich sehs schon kommen: Irgendwann, wenn sich Driving by Wire durchgesetzt hat, ist es auch nimmer so weit entfernt das man abends betrunken aus der Kneipe zu seinem Auto torkelt und sagt: "Fahr mich nach Hause!". Er sprachs und der Wagen fährt von dannen, dank rechnergestüzter Satellitentechnik die mit der Steuerungs- und Regelsoftware vom Wagen korrespondiert.
Gruß
Stefan
Absauegn und Polsterschaum. Oder sind die Bezüge schon runter vom Sitzgestell??
Gruß
Stefan
Der muss noch ne spezielle Bezeichnung haben. Die Marathon Woofer gabs bis 1999 in Deuschland eigentlich immer mit den gleichen Bezeichnungen.
Hier mal alle 25er mit den Preisen (UVP) von 1995:
Marathon MB 10.04 160 DM
Marathon MB 10.06 200 DM
Marathon MB 10.10 340 DM
Marathon Q 10 280 DM
Gruß
Stefan
Grill?? Ich bevorzuge da Burger King....
Ne mal im Ernst, ich glaube jeder fährt den Grill der einem selber am besten gefällt. Und für den würde mich an Deiner Stelle dann auch entscheiden.
Gruß
Stefan
Mal ein paar grundsätzliche Sachen:
In den oberen Ausschnitt im Armaturenbrett passen 8,7er rein, wenn man Glück hat auch 10er aber da darf der Korb bzw. Magnet dann nicht allzu groß ausfallen ansonsten muß der Ausschnitt vergrößert werden.
Koaxe im Fußraum sind absolut nicht zu empfehlen da diese die Bühne ziemlich nach unten ziehen. Desweitern sind Koaxe in den meisten Fällen auch nicht sehr pegelfest.
Platz bietet der untere Ausschnitt locker bis Einbautiefen von 70 mm.
Hochtöner können oben statt der serienmäßigen Breitbänder montiert werden, sind aber nicht leicht auszurichten, da sie entweder gegen die Frontscheibe spielen (kann zu unschönen und überschärften Höhen führen) oder das Armaturenbrett bei einer zu tiefen Montage (z.B. auf dem Lüftungskanal) viel von der Brillianz frisst.
Optimal wär ein 2 Wege Kompo wobei der Hochtöner idealerweise in der A-Säule untergebracht wird. Klingt zwar nicht so super homogen wie wenn der Hochtöner in unmittelbarer Nähe zum Tieftöner spielt (=Koax), baut dafür aber eine sehr schöne Auflösung und Bühne auf der Haube auf.
Der Musikgeschmack ist in der Tat wichtig um ein geeignetes Chassis zu finden. Denn nicht bei jeder Musik kommt es auf das gleiche an. Techno muss vor allem pegelfest sein, kann aber dafür Abstriche im Auflösungsverhalten machen, Pop braucht einen wirkungsgradstarken Lautsprecher der viel Dynamikumfang verkraftet, Klassik sehr fein auflösende Lautsprecher, usw. usw. Ist also wirklich nicht so einfach das richtige zu finden. Wer hier munter bei Lockangeboten drauf los kauft nur weil sie billig sind, liegt meistens schnell falsch, da sich später die klanglichen Eigentschaften des Supersonderangebotslautsprechers als nicht zum Musikgeschmack passend herausstellen. Folge: Permanente Unzufriedenheit....
Hier mal ein paar empfehlenswerte Systeme in der 200 € Klasse (UVP in Klammern):
Audio System PX 130 (180,00 €)
Boston FS 50 (199,00 €)
Exact! V-Compo 5.2 (219,00 €)
Next ALS 13 (194,36 €)
Gruß
Stefan
Ganz einfach, die Angst vor nem neuen Laderschaden sitzt denk ich mal noch zu tief, oder Jürgen??
Gruß
Stefan
Also grundsätzlich paßt ziemlich jeder 13er im DIN-Format. Was willst denn maximal ausgeben Andi und was hörst Du bevorzugt oder am meisten??
Zusätzlich empfiehlt es sich noch das Türblech mit selbstklebenden Bitumenmatten (4 mm stark) zu dämmen. Wer es perfekt machen will versteift die Türverkleidung noch mit GFK.
Würde Dir aber zumindest in nächster Zeit ne Anschaffung einer zusätzlichen Endstufe empfehlen, damit die vorne nicht so in den Seilen hängen wenn die Audisons von hinten Feuer geben.
Gruß
Stefan