@ nolimit
Bastuck für 975.-
Hartmann über CCG zwischen 1100 und 1300.-
(je nach Modell, beides komplett und Edelstahl)
Beiträge von chrisk
-
-
Günstiger sind Ansaug- und Abluft modifikationen:
Auspuff komplett ab Kat 1000.-, K&N Filter 100.-.
Bringt etwa 10 PS, Fächerkrümmer +10PS ca. 750-1500 DM. -
den eigentlichen Sound macht der Mittelschalldämpfer!
-
Wollte meine Schachtabdeckungen vor kurzem wechseln, und habe erfahren, daß die Serie geändert wurde!
Für einen Wechsel muß man also den ganzen Rahmen des Fensters mitwechseln!
Daher wahrscheinlih der Unterschied. -
Hab Castrol 10W40 in meinem 16V. Denke, daß sollte auch von der Temperaturbelastung reichen!
Ausserdem entlasstet es den Geldbeutel! -
Check einfach selbst unter http://www.msl-tuning.de
Erfahrung hab ich noch keine, aber bald -
Preis für Edelstahl bleibt gleich(im Moment)!
Wie nicht-edel! 1090.- bzw 1190.-[ 03. April 2001: Beitrag editiert von: chrisk ]
-
Hab mir das auch für meinen 16V durchgerechnet, ich glaube Du hast die Edelstahlschellen vergessen!
Gelesen hab ich, das evtl. kleinere Nacharbeiten mit Kegelschleifer nötig sind.
(werde, wenn ich die Anlage hab, es erst mit der alten Schürze ausprobieren!)
Ebenfalls hier im Forum wurde erwähnt, das man dieses Problem mit anderen Gummis lösen kann (BMW 7er?).
Poste doch mal deine Erfahrungen nach dem Umbau! -
Hab mich auch vor kurzem über den Preis informiert:
Mein VW-"Abzocker" wollte 500.- für den Wechsel :eek: .
Da heißt es doch lieber selber machen! -
Sollte dein Wagen noch Originallack haben, und dein Geldbeutel schmal sein, reicht es vollkommen, wenn Du Dir bei VW das kleine Döschen Lack besorgst!
Stelle mit (mitgelieferter) Matallbürste anrauen und dann mit Lack verschließen.
Wenn Du Dich einigermaßen anstellst, sieht man die Stelle aus ein bis Zwei Metern nicht mehr!
Neulack würde ich mir dann lieber später für den ganzen Wagen gönnen. -
Wurde, soweit ich mich erinnere erst vor Kurzem besprochen.
-> Suchefunktion -
Das ist auf jeden Fall eine tolle Ergänzung!
Ideal wäre evtl. eine Chatfunktion! -
Dickstes Lob!
Endlich muß man nicht jedes Mal, wenn man einen Beitrag schreiben will, seine Kennung und Passwort eingeben!
Auch wenn mir die Idee der Berwertung nicht von Anfang an zusagt, sollten wir es doch mal probieren!
Klaus_Admin: Wie wäre es, wenn der Evaluierende eine kurze Begründung für seine Bewertung abgeben müsste/sollte, die dann ebenfalls im Profil erscheint.
(Jetzt war man gerade mal Voll-Mitglied und wird wieder zum Junior-Mitglied "degradiert"*schmoll*)
[ 30. März 2001: Beitrag editiert von: chrisk ]
-
In den meisten ABEs steht drinnen, daß die Originalseriennummer zu sehen sein muß (am Grill). wird wohl auf eine Einzelabnahme herauslaufen!
-
Hallgeber ist ein Sensor. Lass ihn einfach bei der Werkstatt deines Vertrauens checken!
-
Denke, es müsste die Bremsanlage sein!
-
Um Bastuck mit ABE zu bekommen, wür ich die Variante mit VSD und MSD nehmen, nicht die Rennsportversion mit Ersatzrohren.
Endrohrvarianten und andere Infos unter http://www.bastuck.com -
Leistungsmässig bringt der Fächerkrümmer schon was, soundmäßig denke ich bringt er nichts!
Fächerkrümmer gibt es ab ca. 1500DM beispielsweise bei Hartmann.
Gibt es nicht auch Supersprintfächer? -
Der 16v ist ein bewährter Motor aus dem VW-Programm.
Mit ordentlicher Pflege und bei normaler Belastung sollte er nicht kaputt zu bekommen sein!
Ausserdem ist die Leistung definitiv ausreichend!------------------
CCG-Mitglied #73
93er 16V -
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Webasto/München. Er erwähnte mal, daß Webasto eine Verkleidung entwickelt hat um die Standrohre zu schützen und wassereindringen in die Heckklappe zu verhindern.
Ratet mal, die Produktion hat sich nicht gelohnt!
Wenn genügend interessierte Corrie-Fahrer dort vorsprechen, reaktivieren die vielleicht ihr Patent?![Dieser Beitrag wurde von chrisk am 21. März 2001 editiert.]