Beiträge von chrisk

Wenn ich dich richtig verstehe meinst Du die Zentrierung und du hast dir Distanzscheiben mit System A (ohne Zentrierung) besorgt.

Um sicherzugehen würde ich an deiner Stelle beim Hersteller Deiner Felgen nachfragen und gegebenenfalls System B (mit Zentrierung ordern, wenn er es empfiehlt!

Ich habe sie selber auf den ETKABildschirm gesehen, kann mir des weiteren nicht vorstellen, daß der VW Händler seinen ETKA tuned :frech:

Für alle die auf der Suche sind:

VW Rasch , Fürstenfeldbruck (Teflefonnr könnte ich bestimmt irgendwo herauskrahmen)

DIE WOLLEN EUCH VERARSCHEN!!! :mad2::heul2:

Da ich auch zu blöd war meine Scheibenwischer zu wechseln hab ich beim VW-Dealer eine GRÜNKEIL-Scheibe einbauen lassen!

Die Scheibe gibts und euer VW-A***h checkts halt nicht! (Sorry, aber wie manche Lageristen ausgebildet sind, da fragst dich! :mad2: )

Mein Carglas-Mensch sagte O-Ton: Also den Corrado, den hat der Teufel g´sehn!
    1. Falsche Einstellung :schrei:
    2. Offensichtlich keinen Plan

Baut die Scheibe nicht selber ein, wird mit sicherheit niX!

@Admin :lachen2::biggrin::frech:

Werdet ihr auch immer wegen euren Pflegeritualen verlacht?
    So nach dem Motto: Ein Auto ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand, muß mich ja nur von A nach B bringen, das wasch ich doch nicht so oft!

Aber mal ehrlich, Neid ist doch nur eine Art schüchterner Anerkennung! :coolsein:

Wenn Du dir jetzt denkst, OK, nur die linke Seite, wird auch schwierig! Du kannst als Laie den originallack nicht genau so abstimmen, daß man den Unterschied zum alten Lack (Motorhaube) nicht sieht!
    Hab hier doch schon des öfteren gelesen, daß stellenweise Außenneulack für ca. 1000 DM angeboten wird.
    Wenn Du Dir das Schleifen zutraust, nicht Füllern mußt und dem Lacker Deinen Wunschlack mitbringst, hättest Du wahrscheinlich mehr Freude an Deinem Wagen,als wenn Du es selbst machst!

Meines Wissens nach war ESD Sonderausstattung und das nur für Corries jüngeren Baujahrs und dann auch nur VR6 (plusfahrwerk).
    Korrigiert mich wen ich da falsch liegen sollte!

Eine gute Möglichkeit wäre auch Mechatronik!
    Kannst als Maschbauer oder E-techniker anfangen und dich später spezialisieren (bei mir in München z.B.)!
    Hab Stellenanzeige bei BMW gelesen: Suchen Mechatroniker für Formel 1 Fahrwerksentwicklung :peinlich:
    Wenn sich das nicht gut anhört :biggrin:

Die LKW-Zulasung spart dir ne Menge Steuern (bei Diesel ist das ja nicht unerheblich), allerdings erwirbst Du damit ne Rarität.
    Nach den neuesten TÜV-Verordnungen sind LKW-Zulassungen kaum mehr möglich!

LKW-Zulassung bedeutet z.B. das du keine Rückbank montiert haben darfst, es dürfen hinten keine Seitenscheiben drinnen sein und, wenn ich nicht irre, braucht man einen nach vorne abgeschlossenen Fond.

Ein Bekannter von mir brachte die TÜVler ganz schön zum Staunen als er mit einer 1KW Anlage im "LKW" zum Termin kahm! :biggrin:

Bräuchte mal eure Hilfe:

Vor kurzem mußte ich wegen Totalausfalls die Zündspule wechseln.

Seitdem läuft der Motor bei zwei von drei Startversuchen unrund, manchmal gibt sich das wieder nach ein paar Kilometern. Das Problem ist unabhänig von der Öltemperatur!

Hab inzwischen die Kontakte des Zündverteilers und Zündkerzen samt zugehörigen Steckern gereinigt und geprüft!
    Bin momentan etwas ratlos!

Vielleicht habt ihr ja nen Tip?!

Tippe persönlich auch auf Zündleitung.
    Ich mußte auch gerade eine Zündkerzenstecker wechseln, weil er nicht mehr hundertprozent auf der Zündkerze einrastete.

(VW-Fritze fand die Etka-Nummer nicht und behauptete, sie wären nicht einzeln zu bekommen, nur mit Kabel :mad2: .
    Schlußendlich fand der Nächste sie unter "Passat" :teufel: )