Beiträge von Olliwood

    Hi,


    wir wollten bei meinem 16V den Thermostat vom T4 einbauen. Nur leider haben wir nicht mal den alten gefunden. Kann mir jemand sagen wo der ungefär ist? Und passt der vom T4 auch sicher im 16V?


    Gruß Olli

    Hi,


    wir wollten bei meinem 16V den Thermostat vom T4 einbauen. Nur leider haben wir nicht mal den alten gefunden. Kann mir jemand sagen wo der ungefär ist? Und passt der vom T4 auch sicher im 16V?


    Gruß Olli

    @ Philly G


    Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein G60
    gegen einen V8 mit 3,6l=250 PS bzw.
    4,2l=280 PS eine Chance hatt. Wenn ja, möchte ich das gerne sehen und lass mich auch eines besseren belehren. :rofl::spineyes:


    Gruß Olli

    Hi,


    hab ihr so einen Corri schon mal gesehen?



    Und was hat der für ne komische Front?


    Mist, irgendwie klappt das mit dem Link nich, der Corri is bei Mobile zu sehen. Ein gelber für 24000,- DM.
    Gruß Olli


    [ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: Olliwood ]

    Hi,
    ich hab auch ein kleines Problem mit meinem Fahrwerk. Hab mir ein Weitec-Gewinde gekauft. Ich hab mit den Reifen ca. 2 mm platz zum Federbein, hab aber die orig. BBS-Felgen mit 205 Reifen. Laut Gutachten gibt es keine Bedenken mit der Serienbereifung. Schleifen tut auch nichts. Trägt das der TÜV ein oder nicht.


    Gruß Olli

    Hi,
    ich hab mir letztes Jahr im Sept. einen 16V gekauft. Bis auf Verschleißteile hatte ich bisher keine großen Probleme. Das einzige war ein Problem am Zündschloß, Kosten 50,- DM. Ich zahl an Versicherung bei 75% 1700,- DM, (inkl.Teilkasko mit SB 1000,-) bei der Europa-Versicherung. :biggrin::biggrin::biggrin:


    Gruß Olli


    [ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: Olliwood ]


    [ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: Olliwood ]

    @ Corradodriver


    Treser gibt es ja auch nicht mehr. Die waren wohl ein bischen zu teuer. Aber wie von Matz geschrieben, hat die Firma Stayr Daimler Puch Teile zum Teil aufgekauft. Daher muß ja die Gußform der Rückleuchten und das Original Gutachten irgendwo "rumfliegen". Da Treser ja keine kleine Firma war, wird das Gutachten auch keine Fälschung sein.


    Gruß Olli

    Hi,
    ich hab einen Freund von mir gebeten, der bei VW arbeitet im Rep.leitfaden nachzuschauen.
    Dort steht das man div. Schrauben aufbohren muß.
    Der Leitfaden ist für ein Modell von 93. Musstet Ihr irgenwas bohren?
    Gruß Olli

    @ Firstbloodz
    Tja, Du darfst natürlich das Bj. nicht ausser
    acht lassen, meiner ist Bj. 1/92, danach gab es wieder Änderungen bezüglich der Klima. Für den Trockner hab ich 125,- DM gezahlt und für den Kondensator 520,- DM, aber mit reichlich Nachlass!!! Der Umbau selber hat 316,- DM gekostet, dann noch div. Kleinigkeiten und die Lohnkosten und schon bist du bei 1300,- DM.


    Gruß Olli

    Hi,


    hab meine Klima vor kurzem erst umrüsten lassen. Bei mir wurde der Kondensator und der Trockner gewechselt. Hab mit allem 1300,-DM gezahlt. Ne andere Werkstatt wollte sogar 1700,- DM! Wenigstens funktioniert sie wieder. :biggrin:


    Gruß Olli

    Hi,
    ich hab das Problem das ich meinen Schlüssel ziemlich stark in das Zündschloß reindrücken muß damit er noch anspringt. Am Anfang hat`s noch ganz gut geklappt, aber jetzt wirds immer schlimmer. Manchmal muß ich ganz schön rumwürgen damit er anspringt. Ich war auch schon bei zwei Werkstätten. Der eine sagte zu mir das da nur ne Feder für paar Pfennig kaputt ist und der andere faselte irgendwas von 200,- DM. Tja, was den nun???


    Gruß Olli

    @ Konrad
    Das mit dem sachten Gasgeben ist schon klar.
    Allerdings muß ich Dich etwas verbessern, in meiner Betriebsanleitung steht dass das EDS bis 40 km/h funktioniert.


    Gruß Olli


    [Dieser Beitrag wurde von Olliwood am 13. Februar 2001 editiert.]