Beiträge von Olliwood

    Hi,


    also ich hab auch 9X16 ET 15 rundum. Meiner ist ca. 60/50 tiefer. Und bei mir ist bisher nur hinten gebördelt. Bei mir schleift es auch wie G60-Kris es geschrieben hat. Und vorn schleift er auf der rechten Seite. Mir wurde gesagt, dass würde an der Spur liegen (16V und VR6). Aber scheinbar gibt es in NRW andere Corrados als im Süden. :winking_face:


    Gruß Olli

    Sieht nicht schlecht aus, bis auf den Heckflügel und die Lackierung. Vor allem der Motorumbau wäre sehr interessant für mich. Vielleicht gibt es ja noch mehr Infos :spineyes:


    Gruß Olli :rofl::rofl:

    @ Thomas


    Also ich brauch ja nicht den ganzen Krümmer. Beim 16V ist er ja zweitilig und ich benötige nur den einen Teil. Das kostet ca. 170,- Euro. Als ich Fr. Hartmann wegen CCG und Prozente gefragt habe, hat sie nur gesagt: Da gibt es jetzt aber nichts. Tja, was soll man da machen....


    Gruß Olli :rofl::rofl:

    @ Corrado45


    Bei meinem Fächerkrümmer ist noch so ein CO2 Rohr angeschweisst, hat man wohl damals zum Messen oder Einstellen zwecks AU genommen. Ich hab den Krümmer gebraucht gekauft und mein Vorgänger hatte wohl an der Stelle ziemlich laienhaft geschweisst. Na ja, es kam wie es kommen musste, auf der Autobahn ist die Schweißnaht aufgegangen und ich hatte einen Sound wie bei einem V8 :grinning_squinting_face: und ein schönes Loch im Krümmer.
    Aber Ersatz ist schon bei Hartmann bestellt, allerdings ohne Prozente, trotz CCG. :frowning_face:


    Gruß Olli

    Hi,


    eigentlich wollten wir auch nach Luckau, dann hat mir aber während der Fahrt mein Hartmann-Fächerkrümmer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wenn ich das hier so lese, habe ich wohl nichts verpasst.


    Gruß Olli :rofl::rofl:

    @ CorradoMark


    Ich glaub das mit den db-Werten eintragen geht nicht mehr. Musst mal Steag fragen. Ein bekannter Tuner in Nürnberg, der eigentlich alles einträgt, hat mir sogar von der Bastuck abgeraten, hier bei uns wegen den Grünen einfach zu laut. Wenn Du willst schick ich Dir die Telefonnummer und dann kannst ihn ja mal fragen, ob er geänderte db-Werte noch einträgt. Zum normalen TÜV würd ich erst gar nicht fahren.


    Gruß Olli :rofl::rofl:

    @ Werner 16 V


    Hi Werner, ich hab ne Frage zu Deinem Turboumbau. Leider ist Deine E-Mail Funktion ausgeschaltet. Kannst Dich ja bei mir mal melden.


    Danke


    Gruß Olli :rofl::rofl:

    @ MasterT


    War die Aussage von Bastuck, kann aber auch ne Ausrede gewesen sein. Obwohl mir ein Gutachter ebenfals erzählt hat, dass es in Nürnberg zwei Polizisten gibt, die geziehlt Jagd auf getunte Autos machen. Ich bin aber bisher verschont geblieben, auch in der Zeit wo ich meine Bastuck hatte.


    Gruß Olli

    Hi,


    das mit dem Stempel abkratzen kann ich auch bestätigen. Ich war letztens beim TÜV und da war ein Tigra-Fahrer dem haben die Grünen beide Plaketten abgekratzt, weil der Auspuff zu laut war.


    @ Corrado16V


    Ich hab mal bei Bastuck angerufen, wegen zu lautem Auspuff, Tüv und den Grünen. Die haben mir dann gesagt, wenn es Ärger mit der Bastuckanlage gibt, dann fast nur in Nürnberg.


    Gruß Olli :rofl::rofl:

    @ karsten p


    Bei mir war es zum Beispiel so, ich bin zum TÜV und wollte meine Bastuck eintragen lassen, der TÜV-Prüfer hat mich gehört und hat gesagt: "Ohne Messung kann ich ihnen sagen dass sie 95 db haben". Und er hatte fast recht, ich hatte 94 db. Außerdem kann Dir Tüv-Prüfer A zwar die Sachen eintragen, aber Tüv-Prüfer B kann es auch wieder austragen. Denn ein Auspuff wird mit der Zeit nun mal lauter und da kann der Prüfer ja auch nichts dafür. Gesetze sind nun mal da um eingehalten zu werden. Das Hauptproblem liegt meiner Meinung allerdings bei Bastuck. Die wissen ganz genau das ihr Gutachten zu alt ist und die Anlagen zu laut. Die müssten eigentlich was ändern.


    Gruß Olli


    :rofl::rofl:

    Hi,


    das 57i-Kit gibt es nicht für den 16V. Ich hab nen K&N Tauschfilter drin, ob es dadurch lauter geworden ist kann ich leider nicht sagen, da ich nen Krümmer, Kat und Auspuff von Hartmann habe.


    Gruß Olli :rofl::rofl: