Moin zusammen,
die Digifant Elektronik steuert das Leerlaufstab.Ventil drehzahlabhängig (ab 5.600 U/min)an und läßt den Ladedruck aus dem Saugrohr zurück in den Lader ab.
Im Prinzip wie ein Pop-off Ventil.
Man sieht das auch auf der Ladedruckanzeige, daß
der Ladedruck abfällt und der Motor nicht mehr "zieht".
Am besten ist es ein "Bypass-Ventil" wie ich es auch schon seit langer Zeit habe und anbiete einzubauen.
http://www.bar-tek-tuning.de unter "Tuning"
Dieses "Bypass-Ventil" arbeitet rein mechanisch in zwei Richtungen!
Es verhindert, daß der Ladedruck abgelassen wird,
läßt es aber weiterhin zu, daß der Leerlauf stabil gehalten wird!
Es hat auch noch den Vorteil, daß wenn das Leerlaufstab.Ventil undicht wird (was ja oft der Fall ist) kein Ladedruckverlust entsteht.
Das kein ein Chip nicht!
Gruß
Bartek
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http://www.bar-tek-tuning.de