Danke, hatte ich eh vor, da mir das Restrisiko dank fehlenden Scheckheft zu groß ist.
Gruß Falk
------------------
Corrado VR6
Danke, hatte ich eh vor, da mir das Restrisiko dank fehlenden Scheckheft zu groß ist.
Gruß Falk
------------------
Corrado VR6
Hallo Zusammen,
ich könnte recht günstig (4TDM) einen Golf 2 G60 mit 140 TKM BJ 90 ohne Klima bekommen. G-Lader wurde bei 105 TKm überholt. Worauf sollte man besonders achten?
Bin für jeden Tipp dankbar,
Falk
------------------
Corrado VR6
Hallo Martin,
auch wenn folgendes kein Trost für Dich ist, aber ich habe meinen Corri aus ähnlichen Gründen nach 2 Monaten wieder verkauft. Das Auto sollte eigentlich nur fahren, allerdings tat es dies nur in den seltensten Fällen. Der Meister von VW hat immer nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und ohne Garantie wäre ich längst pleite gewesen. Irgendwo habe ich mal von einem Vergleich zu einer launischen Diva gelesen und konnte es nicht glauben. Nun bin ich geheilt und suche ein Winterauto :-((.
Gruß, Falk
------------------
Corrado VR6
Hallo Nicki,
hatte selbiges Problem auch an meinem 93er VR6, bei mir war es Grünspan in dem Stecker der Lambda-Sonde+ neue Zündkerzen. Die VW-Werkstatt war allerdings mit dem Problem vollkommen überfordert, ohne Garantie wäre ich jetzt wohl arm... (Benzinfilter?)
Gruß, Falk
------------------
Corrado VR6
Lösung:
Hallo Zusammen,
kurz die Lösung meines obigen Problems: Nach einer kleinen Werkstatt-Odysee (zum Glück habe ich eine Gebrauchtwagengarantie, da 1,5 Wochen für Suche + Behebung) war die Ursache gefunden: neue Zündkerzen + Grünspan im Stecker der Lambdasonde. Nun läuft er wieder wie neu und braucht ca. 1 l weniger.
Gruß, Falk
Hallo Klaus,
läßt sich das Problem mit der Lambda-Sonde über den Fehlerspeicher identifizieren?
Was kostet der Spass ca.?
Gruß,
Falk
Hi Martin,
habe das Auto erst die 2. Woche und hatte leider noch keine Zeit, Vmax zu prüfen. Werde nächste Woche mal in die Werkstatt, um den Fehlerspeicher checken zu lassen und ev. eine Gebrauchtwagengarantie abschließen, da es sich langsam häuft. Leerlaufdrehzahl ohne klima ca. 500, mit 900 min-1, läuft aber ruhig. Habe dazu noch manchmal ein kleines Startproblem (will immer erst beim 2. mal in der Früh), was aber am Rückschlagventil zu liegen scheint.
Gruß, Falk
Hallo Zusammen,
mein VR6 ruckelt neuerdings im 3/4 Gang beim Hochdrehen von 1500 Umdrehungen. Er "verschluckt" sich dann ca. 2 bis 3 mal. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Bin für jeden Tipp dankbar,
Falk
------------------
Corrado VR6
Hallo Zusammen,
habe mir letzte Woche einen VR6 BJ 93 mit 110 TKM, (Klima) zugelegt, da ich nicht wiederstehen konnte :-). Ich habe nun folgendes Problem, bei den jetzigen Außentemp. >30°C läuft meine Kühlwassertemp. locker auf 110 °C, im Stand sogar leicht höher. Ist dies normal? Ich fürchte da ein wenig um die Kopfdichtung. Das Thermostat und beide Lüfter scheinen zu funktionieren. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Falk
------------------
Corrado VR6