Hallo Andreas!
Ich hatte das gleiche Problem.Bei mir war ein Kabel zu Stecker für das Leerlaufstabilisierungsventil (LSV) abgerissen,und das in der Gummitülle!
Prüfe nochmals das LSV-es muß vibrieren im Betrieb!
Prüfe auch den blauen Temperaturgeber am Motorblock,der ist auch für das LSV zuständig!!
Überprüfe sorgfältig die Unterdruckschläuche am Drosselklappenteil hinten zur Stirnwand!Der linke kleine Schlauch führt zum Digifant-Steuerteil,der rechte kleine und der davon rechts unterhalb sitzende dicke Schlauch führen zum Regelventil der Aktivkohlefilteranlage (oberhalb des Luftfilterkastens).
Überprüfe den Gummischlauch vom Bypassrohr zum LSV,der scheuert oft am Ventildeckel!
Zum CO-Poti!UNBEDINGT den Stecker draufstecken-sonst Motorschaden!!!
Der Poti mißt die Temperatur der Ladeluft,dieser Wert ist sehr wichtig für das Steuerteil,da u.a. darauf elektronisch der Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge eingestellt werden.Bei falschen Werten kann die Maschine überhitzen!!!
Messe den Widerstandswert am CO-Poti zwischen Klemme 1-3,er muß zwischen 0-2000 Ohm liegen!Der Wert sollte nicht über 500 Ohm liegen!!!Meistens bei Chiptuning liegt der Wert bei 450 Ohm!
Bei abgezogenem Stecker wird der Anschluß hochohmig-also GIFT für den Motor!!
Melde Dich bitte mal per e-mail bei mir!!!
MFG
Michael
[Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 13. September 2000 editiert.]