ABS-Leuchte

• Hi Leute,

ich hab seit längerem das problem, dass die abs-leuchte ab einer geschwindigkeit von ca 155 km/h aufleuchtet.Ich habe bremsscheiben und -beläge davor gewechselt. an was könnte das liegen?

ps: kann mir jemand erklären, wie man die stoßstange vorne losbekommt, denn das jedem "bekannte" rep.handbuch kann man höchstens als lückenfüller für die bücherwand gebrauchen.... :)
    thx

• Hi!

Vielleicht ist ein Sensor verrutscht oder so!Ich habe beim Bremsscheiben -/beläge-Wechsel das ABS-Sensor-Scheibchen gleich mit gesäubert!Hoffentlich hast Du beim Wechsel das Kabel vom Sensor nicht beschädigt!Prüfe am besten noch mal alles nach,auf beiden Seiten!Was die Stoßstange betrifft,so ist sie mit 2 Schrauben am unteren Querträger festgeschraubt,es kann sogar sein,daß Du einen Schlagschrauber brauchst.Sie sitzt auch etwas straff drin.Vorher solltest Du die Luftführungen zu den Bremsen und zum Ladeluftkühler entfernen!Die Blinker und die Nebler auch vorher ausbauen und die Kabel aus der Stoßstange ziehen,vergiß auch das Kabel mit dem Temperaturfühler für die Aussentemperaturanzeige nicht zu entfernen,der sitzt auf der rechten Seite in der Stoßstange.
    Viel Glück!

MFG

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!