Beiträge von Michael Arndt

    Hi!


    Da mußt Du gar nix löten.Ich habe einfach Flachstecker aufgepresst.Am Reflektor machst Du den Masse-Metall-Einsatz einfach raus,das braune Massekabel steckst Du dann mit dem braunen Kabel vom Sockel zusammen,Plus ist dann vom Prinzip identisch.Nur solltest Du dann über die Klemmstelle der Plusleitung noch einen Isolierschlauch ziehen..


    MFG


    Michael Arndt

    Hi!


    Sag ich doch,daß es eine Ursache geben muß,Du brauchst kein Loctide!Die WDR´s drückt´s erst dann heraus,wenn zuviel Öldruck aufgebaut wird.Tausche mal die Zuleitung und lass mal den Öldruck Deines Motors kontrollieren,es kann ja auch sein,daß der Öldruckregler in Deiner Ölpumpe nicht mehr richtig funktioniert...Und wenn der Lader erst überholt wurde,kann es auch sein,daß der Seegering am einlaßseitigen Hauptwellenlager falsch montiert wurde,denn dessen Öffnung muß GENAU über der Ölablaufbohrung sein,sonst wird diese versperrt.


    MFG


    Michael Arndt

    Hi!


    Das ist nicht normal!Ich würde definitiv die Zuleitung tauschen,da kommen die meisten Probleme her...Die WDR´s halten auch ohne Loctide,und falls nicht,gibt es immer eine Ursache,die Du aber mit Loctide nicht behebst!


    MFG


    Michael Arndt

    Hi!


    Ist der Motor überhaupt richtig eingestellt worden?Der läuft nach Deiner Beschreibung zu fett!Kontrolliere auch mal die Dichtigkeit ab Krümmer,bei meinem Bruder war eine Verbindung der Abgasanlage undicht,der hatte ein ähnliches Problem.
    Sprech doch mal SLS darauf an....


    MFG


    Michael Arndt

    Hi!


    Man sollte noch bedenken,daß man Chip und Laderrad immer als "Letztes" eintragen sollte,da sonst sämtliche Gutachten für z.B. Fächerkrümmer,oder Sportauspuffanlagen ,die man eventuell nachträglich noch einbauen möchte,ihre Gültigkeit verlieren,da diese Gutachten sich nur auf den serienmäßigen Zustand beziehen.Wer also z.B. Chip /Laderrad schon eingetragen hat,und kauft sich später mal eine Hartmann-Anlage,hat dann ein Problem,da sich das Gutachten nur auf 118kw Serienleistung bezieht,steht dann aber mehr im Schein,hat unter Umständen ein Problem....


    MFG


    Michael Arndt

    Hi!


    Zu dem muß man auch mal erklären,warum im Verdränger keine Wellfedern notwendig sind...
    Bei der Rotation des Verdrängers werden die Dichtleisten durch die Fliehkraft an die Gehäuselaufflächen gedrückt.
    Dichtleisten haben aber nicht nur die Aufgabe der Abdichtung,sondern auch der Führung!
    Das Einkleben ist somit völlig unsinnig!


    MFG


    Michael Arndt

    Hallo!


    Die Sondernebenwellenlager sind ab Mitte Juli lieferbar!Wer Interesse hat,kann mich per email zwecks Lieferung/Preisen kontaktieren!


    Achtung die Auflage ist limitiert!


    MFG


    Michael Arndt

    Hi!


    Die Tests erfolgten z,B. im Motorsport bei 1/4-Meile-Beschleunigung,längerer Betrieb bei höheren Drehzahlen und momentan sind ja die Witterungsverhältnisse so extrem,wo der Einsatz auch bei diesen hohen Außentemperaturen besonders hart ist.hier kommt es auch auf das Fett an...


    Die Endpreise erfahre ich noch,da wir die Auflage technsich bedingt limitieren mußten...Genaueres später!


    MFG


    Michael Arndt

    Hi!


    Ja,die dann resultierende Drehzahlgrenze liegt bei 15000u/min.Dann wäre die Drehzahlgrenze der Verdrängerlager erreicht,die Original-Wellendichtringe schaffen das problemlos,nur hab ich dann Bedenken,bei den Leuten,die sich Baum-oder NAK-Ringe einbauen...


    MFG


    Michael Arndt

    Hi!


    Endlich ist es soweit!Die Tests sind erfolgreich abgeschlossen,ohne Ausfälle und in den nächsten Wochen wird die erste Kleinserie der neuen Sondernebenwellenlager gefertigt.
    Durch den Einsatz von Viton-Dichtungen und einem neuen Hochtemperaturfett ist es gelungen die Lager standfester zu machen,die Drehzahlgrenze liegt jetzt bei 16000 u/min beim 6002 und 18000 u/min beim 6003.Beide Lagertypen sind nun für bis zu 150° ausgelegt.




    MFG


    Michael Arndt

    Hi!


    Also ich habe da auch mal herum experimentiert.Habe letztes Jahr mir das Hitzeblech vom VR6 bestellt und für den G60-Krümmer angepasst und zwischen Saugrohr und Abgaskrümmer geschraubt. :roll:


    Nur einen Kühleffekt merkte ich nicht,das Hitzeblech wurde zwar übelst heiß,jedoch hat sich an der Gehäuse-Temperatur des Saugrohr´s nichts verändert.... :frowning_face:


    Was also nun? :shock:


    MFG


    Michael Arndt