Beiträge von sonic24m

ja kann mal jemand dazu was sagen !!!!!!!
    Genau das selbe habe ich auch vor.
    Wie bringt man am besten die Lambdasonde unter und welchen Durchmesser hat das Rohr welches in den Kat rein muss. Speziell beim G60 Modell 91 (glaube da ist der Kat ein wenig anders)...

also wer was weiss posten please

thx sonic

genau das ist der springende punkt !!!!
    ist das knallen so laut wie bei einem Rallyfahrzeug ????????????????????????
    und kommt die stichflamme und der knall immer bei ner Katattrape ?????

mfg sonic

ps: ich möchte es einfach nur mal mit ner attrape versuchen. ich habe auch noch nen funktionierenden kat da, den ich einbaue wenn es zu heftig wird...

hi @ll

ich denke ich werde es lassen, da ich auf keinen fall weniger leistung haben möchte.
    ausserdem sollte dann meine gruppe a, die eingetroffen ist *freu* genug Sound bringen um den opelfahrern hier in der stadt das fürchten zu lehren :zwink:.

in diesem sinne

mfg sonic

achso solltet ihr noch andere vorschläge haben, was zur verbesserung des sounds dient und keine minderleistung mit sich bringt, dann postet mal dazu. thx

hi leute...

so nun habe ich sie endlich da, meine Gruppe A mit 2 76er DTM Endrohren !!!!
    Aber bevor ich sie am Wochenende einbaue noch ein paar kleine Fragen...
    1.Da ich aus meinem vorigen Beitrag gehört habe, daß die Heckschürze verschmorren kann möchte ich mir gleich ein Hitzeblech montieren. Ich gedenke V2A stahl zu nehmen und das Blech einfach an die Heckschürze anzunieten. Frage: Wie habt Ihr das mit dem Hitzeblech gehandhabt ?? habt ihr genietet, geschraubt oder geklebt und was habt Ihr für Material genommen ???
    2.Da meine Auspuffanlage 2 76er DTM Endrohre hat möchte ich gern mal wissen ob die auch in die original Einsparung in der Heckschürze passen oder ob ich da was ausschneiden muss !!!!!
    3.Ich werde beim Einbau gleich eine Katattrape mit verbauen. Muss ich dabei irgendwas wegen der Lambdasonde beachten oder kann ich die ausser Acht lassen ??
    4.Toby meinte das ich mit ner Attrape beim hochschalten ne Stichflamme am Endrohr habe..
    Habe ich die dann immer oder kommt es nur auf meine Fahrweise an ???? Schliesslich möchte ich keine Flamme haben wenn die "Grüne Fraktion" hinter mir fährt....

so ich denke das wars erstmal an Fragen
    Ist vieleicht n bisserl viel auf einmal, aber die brennen mir einfach unter den Nägeln.. :zwink:

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

mfg sonic

-----------------------------
    91er US Corrado mit 2 Rädern an der Vorderachse und 2 Rädern an der Hinterachse :zwink:

[Dieser Beitrag wurde von sonic24m am 28. Februar 2001 editiert.]

hi @ll

wollt mal wissen wie eure meinungen sind zu Fortex gruppe a anlagen ab kat !!!!
    ist ja ne edelstahlanlage und ich wollt mal wissen ob sie passgenau ist, wie der klang so ist und ob sie richtig laut ist ...
    kommt eigentlich ne stichflamme beim schalten aus dem auspuff wenn ich ne gruppe A mit katattrape fahre ???

thx für eure antworten

sonic

erstmal danke für eure antworten, die hoffentlich dazu beitragen das ich das problem behoben bekomme.
    @ corradodriver..
    ich habe das problem nicht ständig !!! halt nur ab und zu. müsste es bei einem porösem schlauch nicht ständig da sein das problem ???
    dadurch das es halt nur ab und zu ist denke ich ja das es elektrischen ursprungs ist !!

mfg sonic

ok
    danke erstmal für deinen tip...

aber kann es eventuell auch andere ursachen haben ausser dem klopfsensor ????
    was kostet denn das fehlerauslesen in der werkstatt und wo wird das gerät angeschlossen ????

cu sonic

heee leute bitte helft mir !!!!!!

Ich brauche den Wagen jeden Tag um zur Arbeit zu kommen....

sonic

hi leute..
    ich habe bei mir folgendes problem..
    ich habe manchmal das gefühl, das mein G60 nicht so richtig zieht wie er eigentlich soll. erst kürzlich nach einer längeren autobahnfahrt musste ich am folgenden tag feststellen, daß er wieder dieses problem hat. am anfang dachte ich schon es wäre der lader aber als ich heute morgen zur arbeit fuhr merkte ich nach ein paar kilometern das er wieder richtig gut drauf war und seine ganze kraft frei entfaltete. ich kann mir leider nicht erklären woran das liegt. den einen tag kam es mir vor als ob der g-lader überhaupt nicht anspringt und den anderen tag geht er wie die *** ...
    ich denke, daß es ein elektrisches problem ist, nur weiss ich nicht woher es kommen könnte. welche teile am corri sind denn dafür zuständig das der g-lader richtig angesprochen wird ??? (ausser dem klopfsensor)
    ich möchte dazu sagen das mein corrado (US-Modell) in absolutem serienzustand ist was motor, lader usw betrifft.
    wer hat schon mal ein ähnliches problem gehabt und wer kann mir rat geben auf welche teile ich mal ein auge werfen sollte ????
    kann es andere ursachen haben ausser meine vermutung ???
    BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!

thx sonic

Habe letztens auch so ne werbung bei qvc gesehen (war am Nachmittag, ehrlich). da gings auch um son zeugs, bloß mit keramik.
    das zeug hatte auch so eine helle farbe.

die haben da erzählt, das der motor länger hält und es die kompression erhöht und so weiter.
    ich weiß auch nicht so recht ob ich das glauben soll.

hat den jemand keine erfahrungen mit solchen zusätzen beim corrado (möglichst G60) ????

Ciao Sonic

91 us corrado borbet a

Hi Leute...

besten Dank erstmal für Eure Ratschläge !!!
    Das Problem ist jetzt beseitigt.
    Es war der etwas feucht gewordene Zündverteiler... :winking_face:
    Da es an diesem Tag sehr, sehr naß war auf der Straße, muß er etwas Wasser gekriegt haben. Habe Ihn ausgebaut, gesäubert (getrocknet LoL) und wieder ordnungsgemäß eingebaut. jetzt wieder alles IO !!!

Mit besten Grüßen und großem Dank

Sonic

91'er US-G60

Hi Leute...

habe bei mir das Problem, daß der Motor nach abschalten der Zündung immer noch nachläuft (ruckartig). Wenn ich ihn dann wieder starten will brauche ich immer mehrere Versuche bis er anspringt. Habe keine Ahnung was das sein könnte.
    Ist bloß immer ganz schön peinlich, wenn man Ihn ausmachen will und er noch rumzuckt.
    Bitte helft mir.

THX Sonic

Corrado G60, US, alles Serie ausser Borbet-A 16 Zoll

[Dieser Beitrag wurde von sonic24m am 03. September 2000 editiert.]

Hallo Leute !!

Habe folgendes Problem.
    Wenn ich die Zündung anmache, leuchtet die Anzeige für die Lichtmaschine im Cockpit nicht auf. Wenn ich dann starte leuchtet auch nix.
    Der Typ vom ADAC meinte, daß die Lima keinen Erregerstrom bekommt. Er hat auch mal alles durchgeprüft und die Anzeige leuchtete beim Prüfen auf. Daraufhin meinte er das der Fehler wohl innerhalb der Lichtmaschine wäre.
    Nachdem ich nun paar mal gestartet hatte und den Motor zum schluß ein wenig hochtourte, kam aber plötzlich genug Saft von der Lima, was vorher nicht der Fall war.
    Nun meine Frage. Was könnte das sein, hatte jemand von Euch schon mal das gleiche Problem ,hat der ADAC-Typ recht, und liegt der Fehler wirklich in der Lima selber oder kann das andere Ursachen haben (kleine Batt. und so)??
    MfG Sonic

Corrado G60 US-Model alles original