:eek: :eek: :eek:
Beiträge von mat60
-
-
Michael:
Nein, die KW-Lager habe ich nicht überprüft.
Ich hätte sie auch auf die schnelle nicht getauscht, da ja dazu da Getriebe raus muss und das bei meinem Syncro-Passy immer gleich "Motor raus" bedeutet.
Nicht, dass ich davor Angst hätte, aber das ist halt nicht in einer halben Stunde gemacht
Ausserdem hattest Du hier gepostet, dass bei Dir an diesen Teilen noch kein Verschleis erkennbar war. Da vertraue ich drauf
Das mit meinem Geklapper ist völlig sch****.
Als erstes dachte ich, es liegt was im Handschuhfach, was rumklappert, dann habe ich das Radlager getauscht, dann die beiden Umlenkrollen des Rippenriemens und jetzt die Pleuellager.
Immer keine Veränderung
Die Hydros würde ich wahrscheinlich erkennen, wenn sie es wären.
Habe sie aber auch schon überprüft, wie es in der Rep.-Anleitung beschrieben ist. Zwei sind nicht mehr wie neu, aber das stört mich nicht.
Was meinst Du mit Kipphebel?
So was haben wir doch nicht mehr, oder :eek:Zoran:
Ne Bildergallerie der Pleuellager wäre cool, dann könnten wir mal sehen, nach wievielen km was für ein Verschleis zu erkennen ist.
Soll ich Dir die Pics schicken?@all:
Habe wieder die org. G60 (aus der Plastikschachtel) eingebaut, weil ich es nicht eingesehen habe bei 190tkm noch auf andere umzusteigen.
In meinen Golf kommen aber auch die vom RS2.Ciao Math
-
Vorn am Getriebe ist 'ne 17er Inbus-Schraube.
Das Auto muss ganz gerade stehen, am besten geht's auf einer Hebebühne.
An den kleinen Getriebeölflaschen ist oben so ein "Rüssel" dran, den in das Loch der 17er stecken und so weit auffüllen bis es wieder aus diesem Loch heraus läuft.
Öl ist 75W90, ich habe meins gleich komplett gewechselt, kann man bei 100tkm ruhig mal machen;)Ciao Math
-
Alte Geschichte, neues Posting....
Habe meine letztes Wochenende auch mal getauscht.
Ich wollte erst nicht so recht, weil der Motor schon 190tkm hat und ich Angst hatte, dass die KW auch was hat und dann :eek: :eek:
Na ja, wer nicht wagt....
Also die Arbeit ging einigermaße, obwohl Wagenheber und Rollbrett und so weiter.
So schlimm wie bei G-Zug sahen sie aber nicht aus.Das Ergebnis dieser Arbeit war allerdings, dass mein Geklapper immer noch da ist
Na, hauptsache ein beruhigendes GefühlWieviele km habt Ihr denn die neuen Lager eingefahren?
Ich habe jetzt etwa 200 langsame Kilometer hinter mir und werde jetzt mal wieder Gas geben.Ciao Math
-
Vielen Dank für die Info!
Ich dachte, Du wast beim Programmieren auf einem Prüfstand, deshalb die Frage
Ciao Math
-
Ich würde erst mal alle Kabel vom SG zum Sensor auf Durchgang prüfen!
Ciao Math
-
Hi,
Du hattest doch neulich Dein Auto zum einstellen und Chip programieren lassen, gell?
Wo warst Du denn damit?
Was haben die alles gemacht?
Was hat es gekostet?
Und was ist dabei heraus gekommenCiao Math
PS: Ok, wenn Du die letzte Frage nicht beantworten willst
PPS: Oder hast Du schon mal die Fragen beantwortet und ich habe es verpasst??
-
Ich habe bei zweien versucht das Lager heraus zu pressen. Ergebnis: => beide kaputt
Habe also auch mal zwei neue für unendlich Geld gekauftCiao Math
-
skizzy: Hast Du eigentlich Dein Problem gefunden und gelöst?
Ciao Math
-
CorradoG60: Nachdem was JensK gesagt hat brauchst Du zum anderen Drucksensor auch einen anderen ADC.
Von den 16V-Turbo Umbauern hier wollen doch auch einige mit Digifant fahren, oder?
Wie macht Ihr das denn?Ciao Math
-
silver:
Das Klappern kannst Du beseitigen, indem Du ihn ganz leer machst
Bei der AU befolgst Du dann am besten den Tip von G-FanCiao Math
-
-
@ex-cult: Ich glaube der vom 944turbo sieht genauso aus wie der vom G60 nur mit 3,5bar.
Aber bitte nicht hauen, wenn es nicht stimmt, glaube ich nur mal gehört zu haben.Ciao Math
-
Der ist auch ein Stückchen weiter oben.
-
Könnten da die Hydros nicht ein paar Probs bekommen?
Ciao Math
[ 23 August 2002, 10:43: Beitrag bearbeitet von: mat60 ] -
Hi,
ich fahre im Winter bei Schnee auch ohne ABS/EDS.
Habe einen Allrad und der sollte auf glattem Untergrund auch so vorwärts kommen.
Ich wollte einmal auf Schnee etwas zügiger anfahren und da hat es fürchterlich nach Bremse gerochen. Kann mir nicht vorstellen, dass das materialschonend sein soll.
Bis auf die paar Wintertage fahre ich selbstverständlich mit ABS/EDS!Ciao Math
-
Hi,
wäre das beste Gewichtstuning nicht, ihn ganz wegzulassen?
Hat das schon mal jemand probiert?
Gehen davon die Kurbelwellenlager schneller kaputt?Der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern für so einen funktionslosen Klotz.
Ciao Math
-
-
@Addes,
und wo hast Du den her?
Ciao Math
-
Hi,
habe gerade meinen Kopf vom Instandsetzter geholt.
Ventile an er Sitzfläche abgedreht, Sitzringe neu gefräst, neue Ventilschaftdichtung, macht zusammen 215,- Euro!!Ist schon nicht billig, oder?
Ciao Math