@ Michael Arndt
Im 4.Beitrag steht das sie 3Jahre bzw. 50000km auf den Motor geben(jedoch nicht auf den G-Lader, weil sie an dem nichts verändern)
Wie alt das Fahrzeug sein darf und was sie beinhaltet weiß ich allerdings auch nicht.
Tschau Mario
@ Michael Arndt
Im 4.Beitrag steht das sie 3Jahre bzw. 50000km auf den Motor geben(jedoch nicht auf den G-Lader, weil sie an dem nichts verändern)
Wie alt das Fahrzeug sein darf und was sie beinhaltet weiß ich allerdings auch nicht.
Tschau Mario
Hi Leute!
So nun hab ich aufgrund der Zweifel von Zoran (aber auch von mir) noch mal ein paar Fragen an Hr. Scheck gestellt!
Meine Anfrage:
S. g. Hr. Scheck!
Danke für die rasche Antwort!
Ich hätte noch ein paar detailierte Fragen.
Gegenüber anderen Anbietern haben sie eine erstaunliche "Mehrleistung" (vorallem ohne kl. Laderrad).
Welche Werte werden eigentlich genau verändert?
Wie wird ein höherer Ladedruck erreicht? (Wird dazu das Leerlaufstabilisierungsventil abgeschalten)
Wird die Drehzahlbegrenzung hinaufgesetzt?
usw.
mfg Jöbstl Mario
Antwort:
Sg. Herr Jöbstl,
Sorry für die verspätete Antwort.....
Nein, daß Leerlaufstabilisierungsventil bleibt unverändert.
Sie können den chip gerne testen, da das umstecken nicht so schwierig ist. Bei nichtgefallen (oder geringerer Leistung) nehmen wir den chip gerne zurück (innerhalb von 14 Tagen)
Verändert werden vor allem die Zündung, und Einspritzung....
sollten sich noch weitere Fragen ergeben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
mfg.
Alexander Scheck
So nun werd ich den Chip mal testen und einen Prüfstandtest vorher und nachher durchfüren lassen!
Weiß jemand wieviel so ein Leistungstest kostet?
Tschau Mario
@ Zoran
Soll das heißen es ist besser einen Chip mit kleinerem Laderrad einzubauen?
Ich dachte immer ein Chip allein würde den Motor bzw. G-Lader nicht "höher" beanspruchen, sondern nur wenn man dazu ein kleineres LR einbaut!
Oder lieg ich da falsch?
Ich will eigentlich nur die max. Leistung (wichtiger Drehmoment), ohne das der G-Lader verändert bzw. höher beansprucht wird!
Tschau Mario
[Dieser Beitrag wurde von G60-Mario am 15. Januar 2001 editiert.]
Hi Philipp!
Hab weiter unten schon ein Thema über Chip von der Fa. Upsolute erstellt!
1.) Adresse lautet http://www.upsolute.com (und nicht http://www.upsolute.de)
2.) Soviel ich gesehen habe bietet dieser nur Chips für den G60 und VR6 an (nicht für 16V)
Tschau Mario
Na was ist mit den Chip-Spezialisten!
Eure Meinung wäre interessant.
Tschau Mario
Hi Leute!
Habe der Fa. Upsolute folgendes Mail geschickt: Was haltet ihr davon 190PS OHNE kleineres Laderrad?
S.g. Hr. Scheck!
Ich hätte ein paar Fragen bez. Chiptuning für den VW Corrado G60.
also von 160PS auf 192PS:
1.) Wird ein kleineres Laderrad eingebaut, wenn ja welchen Durchmesser?
2.) Wie lange geben sie volle Garantie (auf Motor und Folgeschäden)?
3.) Gibt es ein Leistungs- und Drehmomentendiagramm, wenn ja würde ich das gerne sehen?
4.) Wie lange gibt es die Fa. Upsolute schon?
Antwort:
Sg. Herr Jöbstl,
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Für die angegebenen Werte ist keine Modifikation am Fahrzeug notwendig. Ein kleineres Laderrad bringt noch zusätzliche Leistung.
Wir gewähren 3 Jahre bzw. 50.000km Garantie auf den Motor, bei den G60 Modellen gewähren wir keine Garantie auf den G-Lader, da keine Modifikation durchgeführt wird.
Leider nicht fertig(als jpg oder so), ich werde mal sehen ob wir etwas in unserem Prüfstand gespeichert haben.
Die Gründung hat im März 1998 stattgefunden.
sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
mfg.
Alexander Scheck
Hi Leute!
Würde mich interessieren was ihr von dem Chip für den G60 haltet!
Ist das glaubwürdig, daß man 30 PS nur mit dem Chip herausholen kann?
Vom Preis her wäre er schon interessant, mit Einbau, Leistungsüberprüfung und Garantie...
Also schaut mal auf der Seite http://www.upsolute.com
Hat vielleicht schon jemand den Chip probiert?
Tschau Mario
Hi!
Also das glaub ich schon eher, für gebrauchte wäre ~220.-DM das höchste der Gefühle!
------------------
Tschau G60-Mario
Ja komplett mit Steuerteil, Motoren, Kabelstrang...
Was jetzt, schon teuer, oder?
Hi!
Noch eine Frage:
Hab ein Angebot für gebrauchte FH (komplett)um 380.-DM
Ist schon teuer, oder?
Was meint ihr?
Das glaub ich dir gerne, aber mit Versand wird das natürlich wieder erheblich teurer.....
Tschau G60-Mario
Hallo!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Werde erstmal versuchen mir orig. FH zu besorgen (wenn geht gebraucht). Wenn ich die Schalter dann hab kann ich noch immer schauen wo ich diese einbaue.
Nur wegen der Propfen (obwohl es sicher nicht Top aussieht) werde ich mir keine neuen Türverkleidungen leisten.
P.S. In Österreich ist es verdammt schwer irgendweche Gebrauchtteile für den Corri zu finden!
Also weiterhin Gute Fahrt und Grüsse aus dem Nachbarland
[Dieser Beitrag wurde von G60-Mario am 15. Dezember 2000 editiert.]
@Jan Maiw
Auch nicht wenn ich das runde auf eckig (für Schalter) ausschneide?
Wahrscheinlich wegen der Tiefe, oder?
Was sind Türpappen?
Du meinst doch hoffentlich nicht die Türverkleidung, oder!?
Gute Idee!
Das heißt die org. Schalter werden dann in die Bohrung meiner Fensterkurbel eingebaut? Und ich brauch das Loch nicht mit einem Pfropfen zumachen.
Hallo!
Erstmal danke für die Tips. Werde mich mal schlau machen welche Nachbau-FH es gibt. Oder kann jemand eine Marke empfehlen?
Nur eine Frage hätte ich noch: Warum sollten die orig. FH-Schalten nur mit dem orig. Steuerteil für die FH funktionieren?
Sind doch gewöhniche Schalter, oder!?
Zwecks Optik würde ich nämlich gerne die orig. Schalter einbauen in Verbindung mit einem Nachrüstsatz im Nachbau.
Würde doch gehen, oder?
Hi!
Gibt´s das, hat keiner von euch ein paar Tips für mich?
Hi Leute!
Da mein Corrado nicht mit elektr. Fensterhebern ausgestattet ist (in Österreich nicht serienmäßig!) würde mich interessiern wieviel der Spaß kostet? Und wo sind eigentlich die Schalter montiert? Bleibt bei mir dann das Loch der Fensterkurbel offen, oder kann ich dort z.Bsp. die Schalter reinbauen?
Ist der nachträgliche Einbau schwierig, zwecks Verkabelung und so?
Fragen um Fragen...bitte um Antworten!
Hi Leute!
Falls es jemanden interessiert:
Hab über Umwege die Daten des Öldruckes von der VW-Werkstatt bekommen!
Und zwar soll der Öldruck bei 80Grad C Öltemp. und bei 2000U/min mind. 2,0bar betragen. Im Leerlauf (bei ca. 850U/min) mind. 0,8 bar!
Das heißt bei mir ist alles O.K.
Vorsicht noch bei den Öldruckschaltern!
Beim G-60 gibt es entweder einen 1,4bar Öldruckschalter und einen 1,8bar.
Bei welchem Bj. welcher drinnen ist konnte ich leider nicht herausfinden.
Sicher bin ich mir nur bei meinem, sprich Bj.90 (Modelljahr 89) ist der 1,4bar Öldruckschalter verbaut worden!
Also weiterhin gute Fahrt!
Hallo!
Unter Technik-FAQ´s ist ein Bild vom Aufbau des Stoßfängers. Soweit ich mich erinnern kann ist dahinter aber ein "Blech-Träger", sodaß der Umbau zwecks Luftzufuhr für die Kühlung keinen Sinn macht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!