Hab mit Illustration zurückgemailt
Beiträge von Markus Kiefer
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Ein Millimeter macht hier tatsächlich einen großen Unterschied.
Schau ansonsten mal hier
Ist vielleicht noch ein Tipp, der sicher auch nicht schadet, einfach und billig ist -
BuzzT: Gilt aber auch nur für Schrauben die einigermaßen zugänglich sind. Und deswegen den Mitteltopf abbauen muß net sein.
Ansonsten hast ja aber recht.
katagag60: Die Schraube sitzt in Richtung Unterboden, (Kreuzschlitz-)Schraube ist von der Fahrzeugmitte her zu lösen. Sehen wirste die wahrscheinlich nicht, eher erfühlen Die anderen beiden, die ich ansprach sind die Klemmschellen an der zu/ablaufenden Benzinleitung.
Wenn Du die Kreuzschlitz nicht aufbekommst, machst halt die Halteplatte weg, dann müsste es ja auch gehen.
Ach so, noch was: Beim neuen Benzinfilter auf die Pfeilrichtung achten: Pfeilrichtung=Fließrichtung, d.h.: der Pfeil muß Richtung Motor zeigen -
@Kataga60:
Den Bügel, der den Benzinfilter hält, kannst Du mit nem Kreuzschlitzschraubenzieher abschrauben, brauchst also nicht die ganze Platte abmachen, sofern die Schraube zu lösen ist. Dann musst Du nur noch jeweils die Schrauben an den beiden Schläuchen lösen und die Schläuche abziehen. Max. viertel Liter Benzin auffangen, und neuen Filter einbauen.
Mit dem Kabel neben dem Benzinfilter weiß ich jetzt nicht, was da gemeint ist?g60_jogi:
Der Filter im Motorraum ist nachträglich angebracht worden. Orginal sitzt ein größerer Benzinfilter hinten auf der Beifahrerseite, ungefähr da, wo der Wagenheber angesetzt werden soll. -
Danke Jungs für eure Hilfestellung
, aber das Problem hat sich anderweitig erledigt. Die Batterie ist wohl platt, der Fernlichthebel ging dagegen nach Abbau der Verkleidung komischerweise auf einmal wieder. Vielleicht hatte er sich nur irgendwo verhakt
Die zwei Dinge traten zwar fast gleichzeitig auf, aber hatten anscheinend doch nicht´s miteinander zu tun.
Nun ja, jetzt läuft er ja wieder, ohne daß ich beim Blinken den Gegenverkehr irritiere
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Zieht er denn jetzt wieder einwandfrei durch?
Hätt ich net gedacht, daß es nur am Lader liegt. Aber hast ja auch noch andere Kleinigkeiten überarbeitet.
Hast Du eigentlich vorher mal den Druck vom Lader gemessen?
Gut daß Deine Freundin hier net reinschaut, das mit dem Sex nehmen sie übel -
Is schon ähnlich der Leuchtweitenregulierung, nur daß sie automatisch funktioniert, z.B. bei nem stärkeren Beschleunigungsvorgang schon reagiert.
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Ne, noch nicht, hab vor Mi oder Do. nicht die Gelegenheit dazu. Aber dann rück ich der Sache mal auf die Pelle
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Kann unter dem Wasserfangkasten undicht sein und das Wasser da rein laufen. Is schon bei manchen die Ursache für ne "unendliche Suche" gewesen
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Hab gestern übrigens nach dem Abstellen die Sicherungen für´s Abblendlicht und Fernlicht mal abgezogen, Batterie war aber heute trotzdem wieder leer
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Dennis im 16V:
Ich würd sagen: bejahen oder dem mußte ich einfach beipflichten -
Ist der Schalter direkt im Fernlichthebel integriert, oder ist das ein extra Bauteil?
Fernlicht war beim Abstellen nicht an, hab ich extra noch mal drauf geachtet.
Bei eingeschaltetem Abblendlicht war übrigens immer Fernlicht eingeschaltet, das Fernlicht konnte man gar nicht mehr ausschalten.Corrado45: Heimgekommen bin ich problemlos. (Bis auf die manchmal unbeabsichtigt geblendeten entgegenkommenden Autos. Die haben wohl alle gedacht, daß gleich ne Radarfalle kommt
)
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Schau mal in der Suche unter Bastuck. Da wirst Du nicht nur von der Lautstärke beeindruck sein
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Wenn ich den Hebel vom Fernlicht ziehe, ist seit heute kein Wiederstand mehr zu spüren, jedoch geht das Fernlicht schon bei geringster Berührung an und nicht wieder aus.
Nur durch ein Druck nach vorne in absolute Nullstellung geht das Fernlicht dann wieder aus. Das Fernlicht geht somit oft auch schon mit an, wenn ich den Blinker betätige.
Kann dies auch die Ursache dafür sein, dass meine Batterie vollkommen leergesaugt ist? Das Problem mit der leeren Batterie trat erstmals kurz vor der Entdeckung des Defekt am Fernlichthebel auf.
Wie behebe ich den Defekt am Fernlichtschalter?
[ 25 August 2002, 19:28: Beitrag bearbeitet von: Markus Kiefer ] -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ein Summen in der Gegend um den rechten hinteren Reifen gehört </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das dürfte die Benzinpumpe gewesen sein.
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Zoran´s Homepage unter Tricks und dann Temperatur
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Naja, ist nicht der Neupreis ca. 2000 Euro?
Und dann hast aber einen mit 0km und Garantie! -
Öhm, bei mir war halt keiner mehr drauf, vielleicht hat der Vorgänger ja dran "rumgebastelt"
Also wenn bei Dir Sicherungslack drauf ist, ist´s wohl eher nicht das Problem, außer der Gummi ist porös und er zieht da Nebenluft. -
Bei mir hat sich mal die Leerlaufeinstellschraube an der Ansaugbrücke etwas herausvibriert. Hatte ähnliche Symptome, nur daß der Leerlauf immer zu hoch war. Aber kannst ja mal danach schauen. Schaden tut´s ja nicht
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Nur um es auszuschließen, Tilgergewicht ist noch fest oder entfernt?