Beiträge von Focke

    Mahlzeit!
    Ich hatte die letzte Zeit das Gefühl das mein Wagen trotz Kuraufenthalts bei SLS nicht die Wurst vom Brot zieht :baby2: . Jetzt habe ich letzte Woche mal Wischwasser nachgefüllt und gesehen das sich durch meinen Motoraum eine breite Schneise Öl gezogen hat :shock: . Auf der Suche nach dem Ursprung bin ich dann auf einn abgerutschten Ladeluftschlauch gestoßen, der vom G zum LLK geht. Nu hab ich ihn wieder drangesteckt und weiß wieder wofür ich mein Geld bezahlt habe :teufel: ! Die Frage nun ist nur, der Motorraum war voller Öl und der Schlauch auch (etwas mehr als nur ein leichter Schmierfilm aber noch keine Tröpfchenbildung). Ist das normal? Und wenn ja was ich schwer hoffe, dann geht doch das Öl ansonsten in den LLK :confused: oder wie? Das soll so richtig sein :eeks:?

    Kann man da nicht irgendwas basteln das die originalen Schalter passen? So Kippschalter An/Aus sind doch nun wirklich nicht das wahre!

    Benutze mal die Suchefunktion hierzu. Aber um das Verfahren abzukürzen, es gibt wahrscheinlich nur zwei Firmen in Deutschland die G-Lader vernünftig und mit Garantie überholen.
    Und zwar Rüddel und SLS, wobei SLS bei Kassel ist und somit für dich wohl auch flachfällt.
    Am besten ist du machst einen Termin bei Rüddel, fährst morgens hin und fährst Mittags wieder nach hause. Und zwar mit deinem Wagen denn das Aus- und Einbau sowie überholen sollte nicht länger als sagen wir mal 4 Stunden dauern. Bei SLS hatte ich um 13:30 einen Termin und war um 16:00 fertig.


    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: Focke ]

    Wo ist denn das Thema: Nächstes Treffen Altwarmbüchen hin? Ich habe in der Übersicht noch gesehen das Martin den letzten Beitrag verfasst hat, konnte es aber nicht mehr aufrufen.
    Und nu beim zweiten Besuch der HP ist das Thema ganz weg :confused: ?

    Hi,
    habe letztens festgestellt das mein Lüfter bei laufendem Motor sehr merkwürdig läuft.
    Wenn der Motor so heiß ist das die zweite Stufe anlaufen sollte passiert folgendes:
    Der Lüfter erhöht seine Drehzahl auf Maximum (2.Stufe) und sobald er die Drehzahl erreicht hat fährt er wieder zurück auf Normalbetrieb. Das Spielchen geht dann solange bis der Motor durch Fahrtwind wieder unter was weiß ich abgekühlt ist.


    Was stimmt da nicht??


    Und wenn ich die zweite Stufe des Lüfters manuell einschalten können will, wie muß ich was für einen Schalter anschließen?

    Na dann warte mal bis du das erste mal in diesem Höllengerät drinsitzt :teufel: !
    Ich muß schon sagen, das schüttelt den letzten Kalk von den Knochen...
    Und das schönste ist, wenn man sich den Wagen ansieht: Man sieht überhaupt nix :shock: , denn das ist alles so geschickt eingebaut, da kann sich so mancher noch viel von abgucken!


    PS.: Hatte ich erwähnt wer mir im Winter evtl. bei meinen Doorboards hilft :zunge:

    Zu den originalen 6,5" BBS-Felgen mit ET33:
    Siehe meinen Beitrag weiter oben!


    Ohne D-Scheiben brauchst du dabei nicht bördeln, aber du musst entweder Lenkeinschlagsbegrenzer (Suche-Funktion!) einbauen oder deinen Innenradkasten leicht mit nem Hammer bearbeiten.

    Dann wird das mit den Passatbirnen nicht passen, soweit ich weiß sind die verdeckt eingebaut.
    Du bräuchtest also Lampenhalter die etwas über das Kennzeichen rüberstehen um es ganz zu beleuchten. Solche Dinger werden an den meisten Anhängern verbaut, müsste es aber auch im Zubehör geben...

    Tja also genau weiß ichs nicht, aber ich kenne einen der hat sich sein altes Corrado-Fahrwerk in seinen Golfkombi eingebaut. Also müsste es theoretisch auch anders rum passen...

    Nicht so ohne weiters. Ich habe in etwa die gleiche Höhe (s. mein Profilbild)aber nur 6,5" und bei vollem Lenkeinschlag schleift mein Reifen auf der Beifahrerseite an der Innenseite vom Radhaus. Welche ET haben deine Felgen?
    Ich habe versucht das durch 5er D-Scheiben zu beheben aber jetzt schleift der Reifen oben an der Radhauskante.
    Mit nem TÜV-Prüfer der gut drauf ist stellen diese Nachteile aber kein großes Hinderniss zur Eintragung dar...

    Also ca 40-45m bei 100km/h...
    Dann liege ich mit 25m ja doch noch ganz gut bei ca 60 70 km/h oder habe ich mich jetzt verschätzt.


    Man gut das man die von Markus benutzte Formel nicht in der FS auswendig lernen muß :face_with_rolling_eyes: !


    Ach ja, woran erkennt man das man einen Bremsplatten hat? Ich habe seitdem irgendwie ein Gefühl im Wagen als ob ich über ganz leichte Querfugen fahre. Kann das sein?


    [ 15. August 2001: Beitrag editiert von: Focke ]

    Steht eigentlich alles im Handbuch :deal: ...
    Aber egal.
    Du musst den Scheinwerfer zumWechseln der Glühlampen ausbauen.
    Dazu musst du die beiden Schrauben auf dem Scheinwerfer losschrauben. Dann musst du eine dritte Schraube nur lösen!! nicht ganz losdrehen!! die in der Mitte des Scheinwerfers festgeschraubt ist. Dazu musst du mit dem Schraubenzieher in eines der Löcher vom Schloßträger gehen, am besten mal mit ner Taschenlampe reinleuchten dann siehst du sie schon.


    Der Rest erklärt sich von selbst wenn du den Scheinwerfer in der Hand hast.

    Das ABS hat ja quasi gar nicht angeschlagen. Kein Vibrieren im Bremspedal sondern quietschen und Bremsqualm ohne Ende. War auch nix mit bremsen und lenken.
    Es kam zum Glück zu keinem Unfall, aber dem Manöver folgte eine lautstarke Diskussion auf dem nächsten Parkplatz :frech: wo der andere dann meinte ich müsste mindestestens 140 draufgehabt haben :spineyes: ...
    Ich habe mal einen Kumpel gefragt der gerade FS macht. er sagt die Formel für den Bremsweg ist wie oben beschrieben. demnach hätte ich jedoch nur 50km/h draufgehabt :peinlich: , aber das glaube ich auch wieder nicht.


    Eben habe ich noch mal eine Vollbremsung simuliert, ABS hat ohne Probleme funktioniert...

    Moin!
    Kann man anhand der länge einer Bremsspur die gefahrene Geschwindigkeit ausrechnen? Die Formel km/h:100 x km/h:100 ist ja wohl etwas überholt denn bei 100km/h eine Bremslänge von 100m zu haben ist wohl doch etwas lang.


    Ich habe gestern trotz ABS :confused: eine Bremsspur von ca 25m gelegt weil mich jemand derbe geschnitten hat. Und eben dieser wirft mir jetzt vor zu schnell gewesen zu sein (70km/h Zone).