War das schon immer so?
Gruss, Bucho
War das schon immer so?
Gruss, Bucho
Was noch wichtig ist (um wieder sachlich zu werden) ist das Setzverhalten bei Federn der günstigen bis mittleren Preiskategorie.
Ich weiss z.B. von Federn die ursprünglich mal ca. -30 waren (also gerade noch so für Seriendämpfer), mittlerweile sich aber so stark gesetzt haben dass in normal belastetem Zustand kaum noch Platz zwischen den Windungen war. Da nützt dann auch ein Federwegsbegrenzer nichts, da die Feder in sich aufsitzt und ihren Dienst nicht mehr verrichten kann. Das war nicht mal eine Billigsdorfer Marke, sehr weit verbreitetes Fabrikat.
Ich bin mir ziemlich sicher dass kaum einer daran denkt dass auch Federn altern und ersetzt gehören.
Gruss, Bucho
PS an den Moderator: Ich bin froh, dass Du meine Beiträge nicht gelöscht hast. Ich dachte/denke dass man in einem öffentlichen Forum keine Posts nur aufgrund unbequemer Äusserungen löschen sollte.
PPS: für alle die mich eh schon hassen möchte ich noch sagen dass ich vor dem BMW einen Calibra Turbo fuhr. Dort konnte ich trotz ABSOLUT neuen Dämpfern (1.150,- 4 Stk.) dass Problem am eigenen Leib erfahren, obwohl ich nur -35mm Federn benutzte.
PPPS: Ich hatte in den letzten Jahren auch noch GolfII GTi 16V (o.Kat), GolfIII VR6, CitroenXM, Mitsubishi Colt GTi, Ford Sierra XR4i und Oldsmobile Delta 88 Royale (6.6L V8). Hab also wirklich viele verschiedene Modelle gefahren und weiss schon von was ich schreibe, will niemand provozieren.
PPPPS: wer mich immernoch verhauen will kann das beim nächsten GTi-Treffen am Wörthersee machen, ich wohne nämlich da
[ 17. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bucho ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatFerner können wir gerne Fotos deines Autos und Björns Autos auf meiner Homepage präsentieren und dann möge die geneigte Leserschaft selber entscheiden, wer hier der wahre Proll ist
Gerne dazu bereit, weil Proll-Auto hab ich wirklich keins (BMW 740i V8 Serie).
Wieso seid ihr so schnell eingeschnappt? Ich hab doch wirklich keinen geflamet.
Ich verwahre mich nur gegen Aussagen die Neulinge veranlassen zu meinen mit -40 und Orig.Dämpfer liegt der Wagen so sicher wie in Omas Schoß. Damit tut ihr niemandem etwas gutes.
Aber dass wisst ihr vermutlich auch, sonst würdet ihr nich so geharnischt reagieren wenn einer kommt und die Wahrheit schreibt.
Gruss, Bucho
[ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bucho ]
Tja, wer Kritik nicht vertragen kann...
Und dann gleich den Moderator anplärren...
Ich war auch eine Zeitlang in der "Tiefer liegt nur die Titanic" Fraktion unterwegs und spreche aus Erfahrung. Mit Originaldämpfern ist bei maximal -30mm Schluss mit lustig. Dann wird nur mehr eine Hoppelei daraus.
Bei stärkeren Bodenwellen ist man kurz davor rauszufliegen weil kein Bodenkontakt mehr da ist. Hast Du schon mal überlegt welche Gefahr für die Allgemeinheit so eine Proll-Tuning Maßnahme darstellt? Anscheinend nicht, sonst wärst du nicht gleich eingeschnappt wenn ich den Ton verschärfe.
Schau in den Allgemein-Teil unter http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=1&t=002027 dann weist Du was ich meine.
Gruss, Bucho
16V fährt jede S.A.U.
Der G60 war sicherlich einer der Gründe des Corrado-Mythoses, da diese Motorisierung wohl einzigartig ist. KAUFEN!
Gruss, Bucho
[ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bucho ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Zitat..eben weil man nicht einfach mal eben von 100 auf 50 runterbremsen kann..
Da laut Gesetz deine Geschwindigkeit so bemessen sein muss, dass in der eingesehenen Wegstrecke angehalten werden kann ist aber schon zu erwarten dass auch die Geschwindigkeitsreduktion von 100 auf 50 VOR der Beschränkungstafel durchführbar sein sollte.
Gruss, Bucho
PS: die Unfallautos auf den Fotos sehen ja nur so extrem brutal zerschossen aus, weil die Feuerwehr mit der Bergeschere das Auto zerlegt um die Leute rauszukriegen.
[ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bucho ]
Ja bitte, macht euren Corry ordentlich tiefer mit Originaldämpfern.
Dann hab ich wieder was zu lachen, wenn der Wagen wie ein Osterhase daherhoppelt.
Mit solchen Tuningmassnahmen werdet Ihr von eurem Prolo-Image niemals wegkommen.
Wer meint sein -40MM/Originaldämpfer Wagen fährt eh noch super, der soll mal z.B. in einen Honda Integra eine Runde drehen und deprimiert aussteigen.
Gruss, Bucho
[ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bucho ]
Weiviel Liter hat denn eigentlich der serienmäßige LLK?
Gruss, Bucho
Nein, keine Rede!
Hab mir jetzt einen Eisenmann-ESD in der Variante POWERSOUND bestellt. Soll bollern wie ´ne Vette. Bin gespannt.
Gruss, Bucho
Zur Lambdasonde:
Ich kenne mich mit VW-Technik nicht so gut aus (komme aus einem anderen Lager). In der Regel wird der häufigste Fall der Störung, nämlich der Kabelbruch relativ zuverlässig durch das Steuergerät erkannt, die Motorkontrollleuchte wird angehen und das Motormanagement wechselt ins Notprogramm. Von diesem Fall hast Du aber nichts geschrieben.
Gibt die Lambdasonde selbst falsche Werte aus ist eher der Teillastbetrieb davon betroffen, da üblicherweise bei Volllast die Labdaregelung ausser Kraft gesetzt wird.
Da du aber von beiden Fällen nichts geschrieben hast, wird die wohl nicht kaputt sein.
Gruss, Bucho
Auch wenn das ziemlich bescheuert aussieht und vielleicht auch so klingt, eines bringt es sicher:
So wie ich das sehe, sind 16 Stk. Lautsprecher in Verwendung. Wenn man jetzt davon auseht dass einer im Fullrange-Betrieb so ca. 100W RMS und 150W Musik verkraftet, ergibt das ganze eine Gesamtbelastbarkeit von 1600W RMS und 2500 Musik. Wird ausserdem dieses Multisystem z.B. erst ab 100Hz steilflankig losgelassen kann man die Belastbarkeit getrost verdoppeln bis verdreifachen. Das sind (rechnerisch) 3200-4800W RMS, nennt mir ein Handelsübliches Chassis (ausser GZ Plutonium) das sowas packt.
Also niemandes Idee belächeln, wenn man nicht alle Hintergründe kennt!
Gruss, Bucho
[ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bucho ]
Wie hoch war der End-Ladedruck als dann nichts mehr weiterging?
Gruss, Bucho
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatIch fahre einen Kompressor und du kannst damit noch einiges mehr herausholen wegen der höheren drehzahl und dem höheren Ladedruck des Kompressors
Mehr herausholen im Vergleich zu was?
Gruss, Bucho
Wie kommst Du eigentlich auf 250PS ?
Das schätze ich eher als Fantasiewert vom Vorbesitzer ein.
Die reine Hubraumvergrösserung von 2.9 auf 3.2L mit darauf angepasster Ansaugung bringt NIEMALS 250PS. Schon gar nicht bei einem ältlichen VR6 Motor.
Gruss, Bucho
Haben die G60 ähnich wie bei Turbofahrzeugen einen eingeschränkten Ladedruck im 1. Gang oder geht´s gleich voll los?
Gruss, Bucho
Danke für die Info!
Dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Wege. Hab 3 Gebrauchte in der näheren Umgebung gefunden. Werd die mal anschauen gehen. Dann noch umgechipt und los geht´s!
Gruss, Bucho
Hallo Leute!
Ich habe mich entschlossen einen Corrado zu kaufen (wenn ich einen vernünftigen finde). Da ich zu 99% in der Stadt unterwegs bin und nur von Ampel zu Ampel hetzte würde mich interessieren ob der G-Motor ähnlich einem Turbo-Motor eine gewisse Zeit braucht bis der Ladedruck aufgebaut ist. Wenn das nämlich so ist dann muss ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen und mir einen VR6 zulegen, was ich eigentlich nicht vorhatte. (Steh total auf den G-Lader sound!)
Ich hoffe Ihr könnt mir eine Info geben.
Gruss, Bucho
mat60:
Das kannst du mit dem Turbo nicht vergleichen. Da beim Turbo der Abgasdruck die Höhe des Ladedrucks bestimmt, braucht man dort beim Fahren ohne Schub nicht´s ableiten, da der Abgasdruck minimal ist. Anders bei Vollast. Da sorgt die Wastegateklappe bei erreichen eines bestimmten Drucks, dass ein Teil des Abgasstromes nicht durch die Abgasturbine sondern direkt in den Auspuff gelangt, der Ladedruck also nicht weiter ansteigt.
Gruss, Bucho
Kraftstoffpumpennachlauf?
Damit bei einem Umfall der Wagen ja zu brennen anfängt?
Ich dachte immer, nur der Ventilator und die Wasserpumpe würden nachlaufen, sonst nix.
Gruss, Bucho
Also den G60 der einen Calbra Turbo abhängt ist noch nicht geboren!
Und hast Du einen CalliTURBO und 1000DM, hast du 280PS und über 400Nm, bist in 5.8 sec auf 100 und fährst 280km/h schnell.
Das soll jetzt nicht hetzte sein, aber der Calibra ist einfach von seinem Potential ein wenig höher anzusiedeln als der Corrado (und schon überhaupt nimmt man den G60 als Vergleich). Wer behauptet mit einem vollbesetztem G60 einen Calibra Turbo abgehängt zu haben, ist auf einem erbärmlichen Fahrer gestossen, oder ein Lügner!