Beiträge von kebelt

    Hallo Klaus,


    ich find Deine Page echt gut. Man bekommt hier alle Info`s die man braucht und auch gut Hilfe wenn man sie mal wieder nötig hat. Toll das Du Deine Zeit dafür aufwendest. Ich habe vorerst mal einen Link auf meine HP gestellt zu Deiner. Wenn Du da was gegen hast, dann schreib mir. Wenn Du einen richtigen Banner hast, dann kannst Du mir den auch schicken.
    Meine HP: corrado.acinet.de Mail:corrado@acinet.de
    Wenn Du mal Probleme haben solltest bezüglich der HP,Webspace oder PC-Teile, dann kannst Du Dich auch bei mir melden. Ich arbeite nämlich nebenbei bei einem Kumpel der Internet-Provider ist und auch einen Hard & SoftwareHandel hat.


    Also denn.....cu Kalle

    Hallo an alle Leser!
    Ich hab das Problem, das wenn mein G60 was gestanden hat, er nicht beim 1.Mal anspringt. Mal macht er komische Geräusche(wohl vom Anlasser), dann geht er einfach so an ohne Macken. Oder er macht erst garnix und dann komische Geräusche und geht dann einfach so an. Ich hab jetzt hier schon viel gelesen darüber.Deshalb hab ich das mit dem Schlüssel verkanten ausprobiert, und es klappt auch dann meißt schneller wieder. Also, wie erkenne ich nun obs wirklich am Schloss liegt? Kann man das an der Platine erkennen, oder denkt Ihr das es doch der Anlasser ist. Übrigens hatte ich das Problem auch verstärkt, als ich Ihn gewaschen hab. Da hab ich dann gedacht das ich den ADAC rufen müßte, denn da wollt er echt nicht mehr. Nach ca. 25 Versuchen gings dann aber wieder als wenn nix gewesen wäre. Geht von diesen dauernden Fehlversuchen der Anlasser oder anderes kapputt??
    Wäre nett, wenn mir wieder jemand von euch helfen könnte.


    Wenn Ihr mal Zeit und Lust habt, dann könnt Ihr euch ja mal meine Site ansehen, Sie ist aber noch nicht komplett. Übrigens hab ich nie Probleme mit meinem Server oder ähnlichem, ich arbeite nämlich nebenbei bei der Computer-Firma über die das alles läuft. Wenn Ihr also Fragen in dieser Richtung habt, dann meldet euch bei mir.


    cu Kalle

    Hi,


    ich bin sehr froh darüber das mein `90er Corrado ziemlich klapperfrei ist, auch bei ziemlichen bassdruck:-)
    Aber zu Deinem Geräusch voren links. Da hab ich auch noch eines, bei mir liegts wohl am Steuergerät für den Heckspoiler der in der Nähe vom linken Lüftunsaustritt liegt.


    Schau doch mal drunter nach.


    cu Kalle

    Hallo zusammen!


    Da habt Ihr ja ne Menge zusammen geschrieben mit vielen Nummern und so.
    Also, ich werd mal sehn das sich einer bei VW ansieht und mir sagt was nu kaputt is. Ich kenn da nämlich jemanden bei VW und da kostet mich der Kostenvoranschlag nix.
    Und dann werd ich wahrscheinlich noch mlas auf euch zurück kommen, auch wegen der evtl. neuen News bei Dir auf der HP.


    Aslo, weiterhin gute Fahrt.


    cu Kalle

    Hi zusammen,


    meinen G60 hat es nun auch gepackt. In der letzten Zeit ging das Dach nur sehr langsam zu, doch heute blieb es in der Mitte stehen und ging dann nur mit nachdrücken rein. Die Folge: leichte Kratzer im Lack aufm Dach!
    Wie ich von nem Freund weiß is da wohl son Stück Plastik oder so kaputt.
    Wer kann mir da mit Tipps weiterhelfen wie ich dies wieder günstig repariert bekomme?!


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Cu Kalle

    Hi,


    hatte letztens auch mal wieder mit ner leeren Batterie zu kämpfen. Hab dann mal meine Batt checken lassen und auch meine Lima.
    Was dabei raus kam: Ich fahr keine allzulange Strecke mit Ihm an einem Tag, höre aber gut laut Musik und brauch auch schon mal Licht;-) . Aber selbst beim starten des Motors geht schon ne ganze Ladung Strom aus der Batterie raus die man wohl erst nach ein paar KM wieder rein kriegt, wenn man denn nicht so laut Musik hören würde:-)usw.
    Das Ende vom Lied, ich hab mir einen neuen Lichtmaschinen-Regler eingebaut, der liefert laut draufstehender Zahl 14,8V ( original:14V) Und seit dem geht alles besser! Bekommen hab ich den Regler bei Dr.Boom in Köln für ca.130DM


    cu Kalle

    Hi, ich bin einer von mindestens 2 Corrado-Fahrern die "nur" Federn drin haben. Und zwar von PowerTech. Die liegen bei 50-60mm tiefer und kosten 260DM. Je nach Motor liegst Du vorne tiefer. Ich mit nem G60 tiefer als ein 2.0 16V:-) Und die sind beide gut hart in der Fahrweise durch die Federn, und von wegen Dämpfer kaputt merk ich noch nix. Mal sehn, für den Anfang sind die auf jedenfall was. und es sieht verdammt geil aus!!!


    cu Kalle

    Hallo Sandi!!


    Ich hatte ebenfalls vor ca.3 Monaten nen tollen Crash mit meinem G60, und mein Gegner wollte seine Schuld nicht zugeben. aber die Versicherung hat dann endlich nach 3 Monaten!! die Schuld Ihres Kunden eingesehen und bezahlt. Am Telefon sagten die mir dann, das Sie aber keinen Nutzungsausfall zahlen würden. Jetzt will ich das übern Anwalt regeln lassen. Ich wüßte auch gerne was mir da zusteht! Wenn Du also Info`s hast, die hier nicht auftauchen, dann würd ich mich freuen, wenn Du mir mal schreiben könntest:-)


    cu Kalle

    Hallo zusammen!!
    Ich habe vor meinen G60 tiefer legen zu lassen. Aber bei der Vielfalt von Fahrwerken blick ich ja kaum durch. Reichen eigentlich Federn oder gleich ein Komplettfahrwerk? Von den Eigenschaften sollte es so wie das orginale bleiben. Und mehr als 1200,-DM will ich auch nich ausgeben. Keilform oder gleichtief? Ich denk da so an 60/40 oder halt 60/60. Habt Ihr da Bilder, auf denen man mal den Unterschied sieht?
    Ich bin froh um jede Antwort von euch, danke.


    cu Kalle

    Hi Holger,


    naja, das mit dem Schweißen sieht bei mir eher schlecht aus. Aber evtl. kann mir da ein Kumpel helfen der beim Fleischauer(VW,AUDI9 arbeitet. Wie meinst Du das mit dem Kat wechseln? Kann ich nicht einen gebrauchten aus dem Netz nehmen, falls noch jemand so`n Ding hat?


    cu Kalle

    Hi,
    nachdem mein Kat letztens komische Geräusche ( metallisches Rasseln) machte hab ich den Körper leerräumen lassen. Aber da ist immer noch so ein Rasseln, das verstärkt bei 3,100 Umdrehungen auftritt. Was kann das sein?
    Bin froh um jede Antwort, außerdem bräuchte ich nen "neuen" Kat.
    cu Kalle