einfach perfekt!
Beiträge von CorradoMike
-
-
So ist er perfekt!
Bitte nicht weiter daran rumbasteln!P.S. Die Farbe kommt mir bekannt vor
-
Gefällt mir bis auf Schweller, Radläufe und die Lösung mit dem Endtopf gut!
Aja und die Wuchtgewichte hätte der Reifenhändler innen unterbringen können! Schade um die Felgen.Schau dir einmal an wie ich das mit dem Endtopf gelöst habe
-
Wünsche dir alles Gute, schade, daß du dich davon getrennt hast! Aber bekanntlich ist jede Zeit einmal vorbei!
-
Zitat von Diabolino
Hallo,
also der Beitrag mit dem Navi war von mir. Du brauchst schon ein wenig handwerkliches Geschick. Natürlich mußt Du auch ein paar Teile entfernen, weil die einfach im Weg waren. Desweiteren mußt Du auch vom Gebläseverteilerkasten, welcher dahinter ist, den Luftaustritt ändern. Und neue Halterungen brauchst Du auch, denn Dein Radio soll ja auch sicher aufliegen. Was genau willst Du eigentlich mahcne?
MFg Diabolino
Ich hab mir deine Anleitung durchgelesen! Wirklich top wie du das hinbekommen hast! Hätte auch gerne so ein tolles Navi!
Was hast du denn neben der ABS Kontrolllampe integriert? -
Er hat doch nirgendwo geschrieben, daß er echte 280kmh fährt, oder? Wenn der serien VR6 mit 190PS laut Tacho 260km/h läuft sind doch 20km/h mehr mit 245PS durchaus machbar! Das dürften ca. echte 250km/h sein.
Wir wissen doch alle wie genau die Corrado Tachos laufen! -
Sicher geht es billiger, vor allem wenn man selbst Hand anlegt. Die Arbeitszeit und originale VW Teile haben allerdings ihren Preis...
-
Zitat von koloss
410€ für bremsen ist nicht die welt???
das ja wohl mehr als nur unverschämt...
fahr mal ein paar andere werkstätten an und laß dir dort ein paar angebote
erstellen.gruß daniel
die Radlager sind auch dabei...
-
Zitat von Boost-Me
war grad in der werkstatt! der gute mann sachte, dass hinten die bremsen fertig sind. kostenvoranschlag mit radlager : ca 410€
das finde ich allerdings schon heftig. was haltet ihr von ebay bremsscheiben und was dazu gehört? hab hier mal etwas rausgesucht und wüsste gern von euch ob ich das mit ruhigem gewissen kaufen kann. danke schonmal dafür
<klick>Nichts, da du bei einem Auto mit 190PS nicht bei den Bremsen sparen solltest! Ich verstehe da deine Einstellung nicht ganz, 410€ sind nicht die Welt und das sollte dir deine Sicherheit schon wert sein, oder?
In diesem Fall würde ich schon zumindest auf VW Qualität setzen... -
Zitat von cocog60
Tobzn
Ganz falsch!!
Diese Felgen sind wohl mit die einzigen ,die zur Wersteigerung eines Corrados beitragen. Und ich denke mal ,dass ich wohl etwas mehr Ahnung davon habe als du, bschäftige mich seit Jahren damit. Wenn dir das Auto als Corradofan nicht mehr als max.5000 Euro wert ist, lebst halt aufm Mond. Such mir doch mal einen gepflegten 95er Doppelairbag für deinen Preis...
Natürlich kann man das restliche Tuning nicht mit aufrechnen, DIE Felgen aber schon.
Und wenn du Ahnung hättest, würdest du sehen, dass die 95er (zur Zeit) mehr als wertstabil sind. Viel mehr Nachfrage als Angebot.... Und NUR DAS bestimmt den Preis!!! Vielleicht verstehst du das ja jetzt....Muß dir da vollkommen zustimmen! 10T Euro sind ein durchaus realistischer Preis; und jetzt mal ganz ehrlich, so viel Geld ist das doch gar nicht!
Zu dem Argument, daß der kein Leder hat kann ich nur sagen, es gibt Leute die Stoffsitze bevorzugen...
Wo wir uns jedenfalls alle einig sind, für einen Sommer ist der Corrado definitiv zu schade! Kauf dir zu diesem Zweck lieber ein BMW E30 Cabrio -
Besten Dank für die Antworten!
Jetzt würde mich noch interessieren wie das Ganze zu lösen ist, wenn ich die NS nur über den vorgesehenen Schalter aus und eingeschaltet möchte. Unabhängig davon, ob die Zündung an oder aus ist.
Natürlich sollen auch hier ausschließlich die Nebelscheinwerfer leuchten. -
Stimmt in Ö ist das legitim.
Gibt's auch einen Lösungsvorschlag für mich? -
Bei uns in Österreich gibt es diese Anonymverfügungen! Absender ist immer die BH, die Kontaktdaten sollten auf dem Ausdruck ersichtlich sein!
Vorteil der Sache ist, wenn du innerhalb der Frist einbezahlst, wirst du nicht als "Schnellfahrer" vorgemerkt.
-
hat keiner eine Idee?
-
Ich möchte die NS ohne das Abblendlicht bzw. Standlicht in Betrieb nehmen können.
Wie läßt sich das am besten realisieren? Gibt es Probleme mit der Wärmeentwicklung wenn nur die Nebelscheinwerfer verwendet werden und diese nicht über das Relais des Abblendlichtschalter laufen?Besten Dank!
-
Zitat von VR6_Patrick
Dachte eigentlich das hätt ich schon getan, zumindest bewertet hab ich ihn schon vor längerer Zeit.......Kommentar wurde nachgereicht
Ps: Kommst du nicht nach Hartberg?
Würd mich natürlich auch über ne Bewertung+Kommentar von dir freuenDanke für deine Bewertung, hab deinen auch gleich bewertet!
Bezüglich Hartberg kann ich noch nicht 100%ig zusagen weil ich da vermutlich schon auf Urlaub bin!
-
Zitat von VR6_Patrick
Ne nette Sache die Seite.....
http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=2770
Hast du meinen schon gefunden?
Würde mich über eine Bewertung von dir freuen!
-
Glaub ich nicht, aber Michael alias CorradoVR6 hatte den von Beginn an dabei!
-
Plastikverbauten sind nicht mein Fall und die Nummerntafel sieht meiner Meinung nach unten total verloren aus.
Aber dir muß der Wagen gefallen! -
ich glaub den kenn ich schon!