Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht verwenden

• Ich möchte die NS ohne das Abblendlicht bzw. Standlicht in Betrieb nehmen können.
    Wie läßt sich das am besten realisieren? Gibt es Probleme mit der Wärmeentwicklung wenn nur die Nebelscheinwerfer verwendet werden und diese nicht über das Relais des Abblendlichtschalter laufen?

Besten Dank! :winking_face:

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Ich denk mal das ist recht einfach, Du brauchst ein Relais mit 3 Anschlüssen eine Sicherung mit Halter (gibts von Hella auch in einem Gehäuse) und ein paar Kabel.

Plusanschluß der Nebler an geeigneter Stelle durchtrennen.

Pin 84 mit der Pluszuleitung eines Standlichts (Kabelfarbe gr/sw oder gr/ro) verbinden , Pin 85 auf Zündplus (Klemme 15 im Corrado) legen.

Pin 30 mit den gekappten Plusanschlüssen der Nebler verbinden.
    Pin 87 über die Sicherung mit Klemme 15 verbinden.
    Pin 87b mit dem gekappten Kabel vom NSSchalter verbinden.

Dann sollte das leuchten wenn die Zündung an ist.
    Sobald Du Standlicht anmachst gehts aus und Du kannst es über den NSSchalter anmachen.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Besten Dank für die Antworten!
    Jetzt würde mich noch interessieren wie das Ganze zu lösen ist, wenn ich die NS nur über den vorgesehenen Schalter aus und eingeschaltet möchte. Unabhängig davon, ob die Zündung an oder aus ist. :confused:
    Natürlich sollen auch hier ausschließlich die Nebelscheinwerfer leuchten.

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Also ohne Zündung ist das Schwachsinn..... da kannste Dir auf die schnelle die Batterie lehrlutschen wenn de das vergißt.

Alternativ am Lichtschalter das Kabel von der Klemme 58 am Schalter entfernen und mit Zündplus also Klemme 15 verbinden.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!