Beiträge von Martin Schroeder

    Hi Leute,
    Habe heut mal aus reiner Neugierde den Werksalarm ausgeloest.
    Die Warnblinker sind dann auch immer munter an und aus gegangen, die Alarmhupe gab jedoch keinen Muks von sich...
    Ein Bekannter hatte mal dasselbe Problem mit seinem neuen Passat, da hatte sich der Stecker der Zusatzhupe gelockert.
    Weiss vielleicht jemand, wo eben diese Hupe beim Corrado liegt und wie man am besten darankommt ?
    Vielen Dank fuer eure Hilfe


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Hallo Falk !
    Kann es sein, dass wir ueber dasselbe Fahrzeug reden ??? :winking_face:
    Nein, wohl kaum.... meiner hat kein Klima....
    :frowning_face:
    Na, jedenfalls habe ich auch manchmal ein Problem mit dem Starten:
    ab und zu (sehr selten) muss man schon mal etwas laenger den Anlasser leiern lassen, bis er anspringt. Werde das auch mal pruefen lassen...
    Das mit den 500 Touren scheint dann ja normal zu sein (meiner laeuft auch sehr ruhig, habe mich nur gefragt, ob eine so niedrige Drehzahl normal ist)
    Na dann wuensche ich dir weiterhin viel Spass mit deinem Corrado und wenn du in der Werkstatt warst, dann teile das Ergebnis doch bitte hier mit.
    Dankdir


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Hi Falk !
    Habe bei meinem VR6 genau dasselbe Problem.
    Ich hab den Wagen erst gut 3 Wochen und will deswegen demnaechst mal in die Werkstatt.
    Auch habe ich bemerkt, dass die Leerlaufdrehzahl sehr niedrig ist (ca. 500 U/min). Wie ist sie bei dir ?
    Auch besteht das Problem mit den Leistungsloechern bei mehr als 200 km/h. Ab dieser Geschwindigkeit kommt man nur sehr sehr muehsam weiter bis Vmax. :oops:(
    Hast du dieses nervige Problem vielleicht auch ?
    Das Auslesen des Fehlerspeichers hat bei mir ergeben, dass der Geber fuer die Motordrehzahl kein Signal liefert. Lambda-Sonde werd ich auch mal pruefen lassen.



    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Danke euch !
    Tom:
    Waer nett, wenn du dann nochmal die genaue Bezeichnung dieses Kleinteils posten wuerdest.
    Eine Frage nebenbei:
    Wo genau liegt eigentlich der Anlasser beim VR6 ?




    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Hi,
    ich habe ein kleines ? Problem mit meinem Anlasser:
    Nur sporadisch koppelt sich der Anlasser nach dem Starten des Motors nicht sofort wieder ab, was dann immer ein relativ fieses Geraeusch mit sich bringt :frowning_face:
    Der VW-Mann meint das waer nicht so schlimm, der Anlasser haelt noch ne Weile...
    Kann man etwas gegen dieses Problem tun oder sollte ich besser gleich einen neuen Anlasser einbauen lassen ?
    Ist schliesslich nicht so prickelnd, wenn man seinen Corrado anlaesst und die Passanten dann ein solches Geraeusch zu hoeren bekommen. :oops:(
    Ich weiss schon, ist nicht billig, aber was kostet es ca. ? Material + Lohn ?
    Danke


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Hi,
    mein VR6 (Bj. 3/95) hat bei "zu 1" 010214 stehen.
    Wie bei Klaus steht aber noch drunter "SCHADSTOFFARM E2".
    Als zusaetzlichen Eintrag habe ich noch "Schadstoffarm ab 15.03.95 - FZ erfuellt auch RL 94/12/EWG" drin zu stehen.
    Keine Ahnung, was das jetzt noch bedeutet :frowning_face:
    please help !



    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Hi,
    Ich habe eine hellbeige Lederausstattung in meinem VR6.
    Die Frontsitze sind el. Recaros.
    Nun wuesste ich gern, ob es sich hierbei um Conolly- oder "nur" um normales Leder handelt.
    Wer kann mir weiterhelfen, an was ist der "kleine Unterschied" erkennbar ?
    Diese Frage geht auch besonders an Klaus, der ja das Privileg hat, in dieser Art von Kuhhaut zu schwelgen ;o).
    Danke


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Danke nochmal fuer die zahlreichen Tips !
    Hmmm, Klopfsensor oder Hallgeber/Drehzahlgeber ?
    Dann werde ich den Mechanikers mal erzaehlen, dass sie die zuerst checken sollen.
    Werde selbstverstaendlich auch gleich hier berichten, was es denn genau war.
    bis denn !


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Danke erstmal fuer die Tips !
    Vielleicht ist noch hinzuzufuegen, dass er Vollgas klaglos in Vortrieb umsetzt, nur eben nicht unter den beiden genannten Bedingungen (Autobahn ab ca. 210 und niedertourig in der Stadt)
    War heut' wegen einer anderen Sache mal beim VW-Haendler (neue Waschwasserpumpe) und bei der Gelegenheit hab ich gleich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen:
    ------------------------------------------
    021906258CP MOTOR 2,8L (???, wieso nicht 2,9..depperter VW-Diagnoserechner !) 6-Zyl.


    1 Fehler erkannt


    00513 003
    Geber fuer Motordrehzahl-G28
    kein Signal


    kein Fehler erkannt
    ------------------------------------------
    Was koennte das mit meinem Problem zu tun haben ?
    Danke



    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Hi,
    an meinem ansonsten komplett originalen Corrado wurde von einem Vorbesitzer ein BOSI-Anschweissendrohr montiert, dessen ABE er leider verlegt hat. Um nun keine Reibereien mit den Gruenen oder dem Tuev zu bekommen, haette ich jetzt gern eine Kopie dieser ABE.
    Aber woher ?
    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Vielen Dank


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Hi Leute,
    gestern habe ich mir endlich nach fast zweijaehriger Suche mein Traumauto gekauft, einen Corrado VR6 Bj. 3/95, aquablau, Leder beige und voll ausser Klima und Tempomat.
    Trotz des Baujahres ist er schon aus dritter Hand, die Erstbesitzerin ist "Baujahr" anno 1923, sie hat sich den Wagen also mal mit 72 Jahren gekauft ! :) RESPEKT !
    Ich bin von dem Wagen auch hellauf begeistert, nur eines stoert mich doch ein bisschen:
    Wenn ich ab ca. 210 Km/h im Fünften Vollgas gebe, dann verschwindet der Schub alle paar Sekunden fast vollstaendig und die Beschleunigungsorgie hat ein Ende :frowning_face:
    Es geht dann nur noch sehr langsam weiter in Richtung Vmax.
    Dieses Phaenomen tritt manchmal auch in der Stadt bei unter 1600 U/min beim Gasgeben
    auf (z.B. bei 40 im Vierten).Ein Gefuehl, als ob kurzzeitig kein Benzin eingespritzt werden wuerde. (Der Filter vielleicht ?)
    Dass er sich wegen der geringen Drehzahl einfach nur "verschluckt" glaube ich nicht, da der auch orig. Golf VR6 eines Kumpels dieses unter selben Bedingungen nicht tut. Und das mit dem etwas kleineren Motor.
    Wer weiss Rat und koennte helfen, den Fehler einzukreisen und so die wohl anfallenden Werkstattkosten fuer die Fehlersuche zu begrenzen ?
    Und nebenbei:
    Der Wagen ist komplett im Originalzustand, ausser einem Anschweiss-Endrohr von BOSI.
    Dafuer gibt es eine ABE, jedoch wurde diese von einem der Vorbesitzer leider verlegt.
    Wo bekommt man diese nun am Besten her ?


    Dankeschoen und allzeit gute Fahrt !




    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau