Hallo Zusammen,
mein VR6 ruckelt neuerdings im 3/4 Gang beim Hochdrehen von 1500 Umdrehungen. Er "verschluckt" sich dann ca. 2 bis 3 mal. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Bin für jeden Tipp dankbar,
Falk
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Corrado VR6
Hallo Zusammen,
mein VR6 ruckelt neuerdings im 3/4 Gang beim Hochdrehen von 1500 Umdrehungen. Er "verschluckt" sich dann ca. 2 bis 3 mal. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Bin für jeden Tipp dankbar,
Falk
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Corrado VR6
Schau mal nach der Lambda-Sonde, und check die Kabelverbindungen.
Hab# ich beim 16V gehabt
Ciao
Klaus
Hi Falk !
Habe bei meinem VR6 genau dasselbe Problem.
Ich hab den Wagen erst gut 3 Wochen und will deswegen demnaechst mal in die Werkstatt.
Auch habe ich bemerkt, dass die Leerlaufdrehzahl sehr niedrig ist (ca. 500 U/min). Wie ist sie bei dir ?
Auch besteht das Problem mit den Leistungsloechern bei mehr als 200 km/h. Ab dieser Geschwindigkeit kommt man nur sehr sehr muehsam weiter bis Vmax. (
Hast du dieses nervige Problem vielleicht auch ?
Das Auslesen des Fehlerspeichers hat bei mir ergeben, dass der Geber fuer die Motordrehzahl kein Signal liefert. Lambda-Sonde werd ich auch mal pruefen lassen.
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Gruss,
Martin
95er :o) VR6, aquablau
Hallo Klaus,
läßt sich das Problem mit der Lambda-Sonde über den Fehlerspeicher identifizieren?
Was kostet der Spass ca.?
Gruß,
Falk
Hi Martin,
habe das Auto erst die 2. Woche und hatte leider noch keine Zeit, Vmax zu prüfen. Werde nächste Woche mal in die Werkstatt, um den Fehlerspeicher checken zu lassen und ev. eine Gebrauchtwagengarantie abschließen, da es sich langsam häuft. Leerlaufdrehzahl ohne klima ca. 500, mit 900 min-1, läuft aber ruhig. Habe dazu noch manchmal ein kleines Startproblem (will immer erst beim 2. mal in der Früh), was aber am Rückschlagventil zu liegen scheint.
Gruß, Falk
Hallo Falk !
Kann es sein, dass wir ueber dasselbe Fahrzeug reden ???
Nein, wohl kaum.... meiner hat kein Klima....
Na, jedenfalls habe ich auch manchmal ein Problem mit dem Starten:
ab und zu (sehr selten) muss man schon mal etwas laenger den Anlasser leiern lassen, bis er anspringt. Werde das auch mal pruefen lassen...
Das mit den 500 Touren scheint dann ja normal zu sein (meiner laeuft auch sehr ruhig, habe mich nur gefragt, ob eine so niedrige Drehzahl normal ist)
Na dann wuensche ich dir weiterhin viel Spass mit deinem Corrado und wenn du in der Werkstatt warst, dann teile das Ergebnis doch bitte hier mit.
Dankdir
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Gruss,
Martin
95er :o) VR6, aquablau
hallo habe das gleiche problem gehabt. der meister bei vw sagte mir es sei die sonde ,nehm einmal den stecker ab.der liegt links hinter dem motor und hat drei kabel, wenn du ihn heraus ziehst und er ruckelt nicht mehr ist es wohl die sonde kosten zirka 250dm.es könnte auch ein zündkabel sein kosten zirka 40dm.bei mir war beides k.o viel glück sascha vr6 94
Lösung:
Hallo Zusammen,
kurz die Lösung meines obigen Problems: Nach einer kleinen Werkstatt-Odysee (zum Glück habe ich eine Gebrauchtwagengarantie, da 1,5 Wochen für Suche + Behebung) war die Ursache gefunden: neue Zündkerzen + Grünspan im Stecker der Lambdasonde. Nun läuft er wieder wie neu und braucht ca. 1 l weniger.
Gruß, Falk
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