Dank Dir,
dann werd ich ma schaun wo ich schnell passende Adapterplatten kriege. Glaub im RH-Gutachten stehn auch ET30 drin.
Bis dann...
Carsten
Beiträge von Carsten
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Hallo Leute,
weiß jemand welche Einpreßtiefe ich bei 8x17 auf nem G60 mindestens nehmen muß um noch ein Gewindefahrwerk montieren zu können? Hab nämlich noch keins, wollte aber schon mal vorsorgen...Bis dann....
Carsten -
Hallo Tim,
US-Rückleuchten sind im Orginalzustand bestimmt nicht beschichtet. Sehen fast genau so aus wie deutsche. Die Dinger werden in Deutschland mit "In etwa Funktion" glaub ich eingetragen, weil sie kein E-Zeichen haben. Gutachten gibts da wohl keine für. Evtl. ne Briefkopie oder sowas. -
Dein KFZ-Mechaniker hat das gesagt? Unter vermessen lassen versteht der TÜV soviel wie Zollstock daneben halten. Werden die bei der Eintragung sowieso machen. Also, fahr einfach hin und lass die Dinger eintragen. Hast Du die 29706 von H&R? Falls die mit Orginal-Dämpfern verbaut sind solltest Du den Wagen mal hochbocken und gucken ob die Federn Spiel haben. Passiert bei denen nämlich leicht, was der TÜV garnicht gern sieht. Ansonsten kein Problem.
Bis dann... -
Hallo Alex,
schwarz-weiß und schwarz-grün sind die für die Blinker, ist übrigens nicht nur bei VW so. Haben mehrere deutsche Hersteller in der Farbe. Hoffe Dir geholfen zu haben.
Bis dann.... -
Hallo,
die sind in einer Standardgröße, gibts von vielen Herstellern, bloß keine von VW bestellen. Kannst dann den kompletten Korb rausnehmen und den Lautsprecher tauschen. Wenn Du dann noch Lust hast kannst Du auch die Originalbuchse ablöten und an die neuen anlöten. Dann passt der Originalstecker auch wieder, falls er noch da ist.
Bis dann.... -
Im Antennenfuß, hinten Verkleidung vom Himmel abziehen und schon kommste an die Antenne ran.
Viel Spaß.... -
Hi Chrisi,
das passiert häufig bei gleicher Tieferlegung hinten und vorne. Wenns nicht sehr schlimm ist, kannst du mal die oberen Gummis im Federteller hinten tauschen, ebenso die Gummis zwischen Federbein und Karosse hinten. Hat bei mir damals mit Neuteilen so ca 1cm ausgemacht. Anschlagpuffer auch kontrollieren, werden schnell porös und zerfallen. Bist Du sicher, dass die Dämpfer aufschlagen? Könnte ebenso auch der Auspuff sein wenn er auf die Achse schlägt. Hört sich oftmals auch so an.
Bis dann.... -
Hallo Leute,
29706 in blau, das sind definitiv H&R Federn. Ruf mal bei H&R an, die faxen Dir das TÜV-Gutachten kostenlos zu, haben sie jedenfalls bei nem Kumpel von mir gemacht. ABE gibts für die Federn leider nicht.
schöne Ostern noch... -
Hi Max,
verbinde einfach einen Anschluß am Hupenknopf mit Masse, sprich Lenkradnabe, dann sollte er vernünftig funktionieren. Meistens ist bei den Lenkrädern solch ein kleiner Metallring bei, der zwischen Rad und Nabe geschraubt wird und einen Anschluß für den Kabelschuh hat. Bei Raid weiss ich aber nicht genau, kann auch sein, dass Du versuchen musst den Metallring der um den Hupenknopf herum läuft zu benutzen, um Massekontakt herzustellen. Kannst ja mal Ein Kabel rumwickeln und dann an den Hupenknopf stecken. Solltest auch drauf achten, dass der schleifkontakt am Lenkstockschalter genügend hochgebogen ist und somit ordentlich Kontakt mit der Nabe hat.
Viel Glück.... -
hi Chris,
ist das kompliziert, ich meine mit ner Wasserwaage und ner Schnur? Wie funktioniert das genau? Kann man die Spur auch so einstellen? Hab nämlich auch nie Bock jedesmal 100 Mark zu bezahlen.Gruß
Carsten -
Hallo Martin,
kannst Du mal kurz erklären, wie der Bolzen aussieht und wie Du den verlängert hast? Hatte meinen Nehmer nämlich noch nie raus. Trennt die Kupplung bei nem längeren auch besser, oder tut sich da nix? Kann ich sie dann trotzdem noch so weit durchtreten wie vorher?
Bis später... -
Hallo allerseits,
Bei mir funktioniert die erste Stufe vom Scheibenwischer ab und zu nicht mehr (auch Intervall und WischWasch) Dann muß ich erst auf Stufe 2 schalten und wenn ich dann runterschalte auf 1 quält er sich nur noch so mühsam über die Scheibe. Wenn ich nur auf 1 schalte tut sich gar nix. Macht auch keine Versuche anzulaufen der Motor. Vielleicht hat ja schon mal jemand das gleiche Problem gehabt. Dank im Voraus.Bis dann.....
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Hi Leute,
hab meinen Geberzylinder heute gewechselt. Kann man die Ringe dadrin wirklich so einfach austauschen? Habe nämlich nen neuen gekauft und 197,.... DM dafür hingelegt. Naja egal nun ists eh zu spät. Schalten ist jetzt auf jeden Fall viel geiler als vorher. Trennt wahrscheinlich n bischen besser jetzt die Kupplung. Beim entlüften aufpassen, daß genug Flüssigkeit im Behälter ist. Hat bei mir nämlich dort immer Luft gezogen und ich hab mich gewundert wo die herkam... Auf jeden Fall über max Markierung auffüllen. Bis die Tage dann........ -
hi Philly,
Falls Du den digitaken km-Zähler hast: Bei mir ist da der Nullpunkt so 2mm links von der oberen Ecke des Fensters von der LCD Anzeige. Anschließend Nadel über den Anschlag heben.
Versuchs mal..
Bis später -
Hallo Andy,
die Kupplung funktioniert hydraulisch. Bei Tritt aufs Pedal betätigst Du den Geberzylinder. Dieser bezieht Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter und drückt sie in Richtung Nehmerzylinder, der an der Kupplung sitzt, dort wo Du sonst den Ausrückhebel hast.Andere Frage, wenn ich meine Kupplung lange gedrückt halte und ab und zu mal etwas kommen lasse dann bleibt mein Pedal auf halben Wege hängen. Kann es sein, daß der Geberzylinder in sich Flüssigkeit zurücklässt, d.h. daß am Kolben vorbei wieder was zurückfließt? Von Außen ist er nämlich dicht. Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt.
Bis dann....... -
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
Ich wollte nur nicht haltlos überall dran rumziehen und noch was kaputtmachen. Kann man denn die 3 Instrumente so komplett abziehen ohne die Scheiben und Nadeln zu lösen? Mal sehen, werd am Wochenende wohl mal wieder dabeigehen.
Vielen Dank und bis bald.....
Carsten -
Hallo Leute,
weiß irgendjemand definitiv wie ich die LCD Anzeigen im Tacho abbekomme, zwecks Umfärbung? Das Instrument ist vom 91er Modell, also das mit digitaler km Anzeige. Sind die Dinger von hinten fest? Wenn ja, wie bekomm ich die Platine aus dem Gehäuse? An die Schrauben kommt man ja fast garnicht ran, und dann ist da hinten auch noch dieser Schlauchanschluß, der so eigentlich garnicht durch das Loch passen kann. Würd mich freuen wenn jemand helfen kann.
Bis später dann und vielen Dank im Voraus.... -
hallo Sascha,
die ZV ist plusgesteuert, d.h. du schaltest mit deinem Schlüssel jeweils +12V entweder auf das Kabel für öffnen oder auf das für schließen. Die liegen logischerweise in Fahrer und Beifahrertür. -
Hallo Leute,
sind das wirklich nur 3 Birnen?
Wie sieht das mit der Digitalanzeige aus?
Bis später....