Beiträge von silver

    Hi Oli


    Kuule Sache mit diesem Bastuck-Gutachten. Auf was basiert denn das Papier bzw. von wem ist es abgenommen worden?


    Ist es 100% MFK tauglich? Könntest du einmal das Blatt einscannen damit ich es checken lassen kann von einem Experten? Kannst natürlich irgendwie "Ungültig" drüber schreiben oder so. Ich möchte es nur zum kontrollieren und nicht benutzen. Wenn nicht's beanstandet wird nehm ich eins, plus noch eins für einen Opel Astra wenn sich das machen lässt.

    [ 09 Oktober 2002, 08:52: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    Sieht gut aus und ruckelt nicht (Athlon 1000) :)


    Würde dem Corri ein besseres Fahrwerk empfehlen,der rumpelt ja heftig für die ebene Strasse :grinning_squinting_face: Spass beiseite...wirklich gut gemacht die Animation :)

    Dein Posting finde ich wirklich gut geschrieben :) Ich teile die Meinung zwar nicht in allen Punkten, aber schliesslich hat jeder Mensch eine andere Vorstellung davon was schön ist.


    Der Corrado gefällt mir original zwar auch schon, aber für mich ist das Auto nicht nur ein Teil um von A nach B zu kommen, sondern eine Freizeitbeschäftigung. Ich finde es herrlich den Corrado nach meinen Wünschen zu verfeinern und an technischen Sachen zu verzweifeln :grinning_squinting_face: . Den Corri komplett zu verunstalten würde für mich auch nie in Frage kommen.

    Ich habe bei mir folgende Dinge gemacht dieses Jahr. Winterräder aufgezogen wegen Standschäden. So kann ich die Aluräder in aller Ruhe reinigen und wenn nötig mitten im Schneesturm in die Werkstatt fahren wenn ich Bock auf basteln habe. :grinning_squinting_face:


    Dazu hab ich noch den Benzintank fast geleert und Batterie entfernt. Bremssättel und Öl beachte ich heuer nicht, da ich das im Frühling sowieso erneuere. Bremssattel hinten sitzt bombenfest zur Zeit :frowning_face: Aber die Bremsen sind sicher ein sehr wichtiger Punkt der Überwinterung. Das Ding kostet neu ja ein Vermögen, allerdings habe ich bis jetzt jeden Sattel wieder locker gekriegt.


    Parkiert ist der Wagen in einer freistehenden Garage, meint ihr das ist schlimm vonwegen Feuchtigkeit?

    [ 01 Oktober 2002, 13:08: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    Die Preisunterschiede sind heftig, deshalb habe ich mich in der Schweiz mal umgeschaut. Von normalen Preisen über Wucherpreise bis hin zu "Solche Corrado-Rückleuchten gibts 100% nicht" habe ich alles gehört.


    Preisdifferenz:
    430 CHF - 720 CHF


    Satte 290 Franken Unterschied für dasselbe Produkt, das wären dann ca. 190 Euro!!! Das Schweizer teurer sind stimmt schon, aber nicht sooo extrem.


    Hut ab vor Sentinel und Konsorten, die diesen Schwindel aufdecken.
    Allerdings habe ich auch keine Wut auf die überteuerten Geschäftemacher, denn es wird ja niemand gezwungen teuer einzukaufen.


    @Pluto
    Was hat der teure Unterhalt des Corrado's mit den Preisen der Rückleuchten zu tun?

    [ 30 September 2002, 13:23: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    Ich hab's auch in dieser Richtung gelöst bei meinem Grill. Ein kleines Stück Blech an den äusseren Enden vom Grill mit Nieten befestigt, und hinten am Schlossträger angeschraubt. Das hält sehr gut und in Wagenfarbe lackiert fällt's nicht auf :)

    [ 30 September 2002, 11:08: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    Da dir die Schweizer Gesetze nichts nützen, habe ich mich mal auf die Suche nach den Gesetzen in Germany gemacht. Da ist's ähnlich wie bei uns...


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Für die BRD gilt: Grundlage ist die ECE-Regelung 43 (ECE Anhang 3 Punkt 9.1.4.1)- zulässig, wenn eine Überprüfung (Einzelfall - für jedes Fahrzeug erforderlich (TÜV Abnahme nach § 21 der STVZO)- vorausgesetzt, daß die TÜV Stelle Lichtmessgeräte hat) der Lichtdurchlässigkeit von mind. 70% (Fahrzeugscheibe incl. Autoglasfolie) nicht unterschritten wird. In Verbindung mit 2 intakten Aussenspiegeln kann diese Regelung vernachlässigt werden bei den passiven Scheiben (Heck- und hintere Seitenscheiben).


    Zur Info: KFZ-serienmäßige Wärmeschutzverglasungen weisen bereits einen geringeren Lichtdurchlässigkeitswert (ohne Autoglasfolie) als 100% auf. Weiterhin sind spezielle und kostenintensive Prüfungen (siehe Punkt 1.1) erforderlich.
    Eine KFZ-Windschutzscheibe muß mindestens eine Lichtdurchlässigkeit von 75% haben.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Es ist also auch in Deutschland ein "Gummi-Paragraph", aber durchaus möglich es legal eingetragen zu bekommen. Musst Dich halt durch die Paragraphen wühlen die dort angegeben sind.


    Aber Meinung ist dies alles viel zu aufwendig und vorallem zu gefährlich. Kopfloses Tuning sag ich dem. Nachts wenn's zusätzlich noch regnet bin ich froh um jedes % mehr, dass ich zur Windschutzscheibe raussehe. Auch wenn's noch so geil ausieht auch vorne dunkle Scheiben zu haben.

    [ 27 September 2002, 09:41: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    @Oli&Zoran


    Sehe ich genauso wie Ihr. Ich denke mal je kleiner und unabhängiger die Firma, desto flexibler sind die Preise. Ob das einer lang aushält oder nur ein bisschen die teurere Konkurrenz ärgern will ist die Frage?!


    Eine 1-Mann Firma, bei der der Besitzer nur im Nebenamt Tuningteile vertreibt, kann bessere Preise anbieten, wie jemand der einen Shop hat, mit Ausgaben für Verkäufer , Werkstatt usw.


    In der Marktwirtschaft wird das jedoch vermindert,da "grössere" Läden mehr Absatz und somit tiefere Einkaufspreise haben. Aber dies scheint hier nicht der Fall, oder sehe ich das falsch? Ansonsten gäbe es doch nicht solche Preisvorteile bei gewissen Anbietern?!


    Wenn die Dinger im Einkauf plus Steuern 300Euro kosten finde ich den Verkaufspreis 399 in Ordnung. 1/3 Gewinnmarge ist normal, vielerorts ist's noch viel mehr, nur merkts keiner.

    [ 26 September 2002, 19:25: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    Hab dazu auch was! Eine Tönung von 30% ist theoretisch zulässig,zumindest bei den Seitenscheiben, aber... und jetzt kommt das grosse aber...dies ist ein "Gummi-Paragraph", das heisst Auslegungssache der verschiendenen Prüfer.


    Dazu das Gesetz:


    Für die Front und vorderen Seitenscheiben gilt: Bei schlechten Verhältnissen (die Frage ist,wie wird dieser Begriff definiert???) ist noch ein Lichtdurchlass von 70% zu erreichen. Da die meisten Scheiben schon werkseitig leicht getönt sind, sollte man sich zuerst bei einem Sachverständigen beraten lassen, ob man noch eine Schicht raufkleben soll / darf. Originalscheibe hat NICHT 100% Durchlass.


    Und der Haken....Fast jeder Sachverständige winkt ab und sagt lieber es sei verboten,als dass er sich auf einen Ast rauswagt und dir sagt wieviel % man noch tönen darf.


    Wer will schon gern Schuld sein bei einem Crash der auf die getönten Scheiben zurückzuführen ist. Niemand...

    [ 26 September 2002, 18:43: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    Ist das Landes- oder Deliktabhänig ob man als "Ausländer" nur mit Geldbusse bestraft wird?


    Ich kenne nur den Fall,dass mein Kumpel besoffen in Reifnitz am Wörthersee angehalten wurde. Dort bezahlte er zwar ein bisschen was,aber nur Peanuts. Aber als er wieder in der Schweiz war ,wurde ihm das Autobillet noch entzogen für 1 Monat und eine heftige Geldbusse in die Schweizer Staatskasse folgte.

    Ich hab sie mit Pinsel lackiert und es ist auch glatt und deckend geworden. Allerdings erst nach 3 Durchgängen. Benutztes Produkt: Foliatec Bremssattellack.

    Ich hätte noch ein paar Goldfische zuhause :super: Nein sorry, schlechter Scherz da ich tierlieb bin :)


    Aber wenn ich das so sehe warte ich mit einer Bestellung. Für ein qualitativ lausiges Produkt kostet es mir zuviel.

    [ 23 September 2002, 15:41: Beitrag bearbeitet von: silver ]