Beiträge von silver

    GAF war eine Bezeichnung bei vielen Ford Escort Motorentypen bis 1.6 Liter Hubraum. Mir ist kein Turbo bekannt der Original mit einem GAF-Motor werkelte.


    Beim Escort Turbo 1.6 bzw. Orion Turbo 1.6 wurden Motoren mit den Typen GAA/ABFT/ABET benützt. Beim 2.0l Cosi (Sierra/Escort) wurden BEF/BFGC Motoren verwendet.


    Ford nimmt aber seit dem ersten geladenen Orion/Escort immer Garret-Lader.

    [ 04 Dezember 2002, 15:39: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    Hi


    Nach ein paar Wochen Ruhezeit habe ich wieder einmal eine Testfahrt mit meinem Corri gemacht (gelobt seien Wechselnummernschilder :) ).


    Nun stellte ich fest, das erstens das Gaspedal massiv schwerfälliger (härter) ist zum bedienen. Ebenso quitscht es leise. Was mir aber vor allem aufgefallen ist, das Auto zieht im unteren Bereich nicht mehr halb so viel wie früher. Der Leistungsausfall ist markant.Hab sogar Mühe einem Kleinwagen davon zu fahren, und das mit über 200PS?!
    Dies aber erst seit kurzem, denn als ich ihn vor einem Monat in den Winterschlaf schickte ging der Wagen noch wie eine Rennsemmel :) Kann ein langsam kaputt gehender Gaszug dafür verantwortlich sein?

    [ 03 Dezember 2002, 15:36: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    @SirRide


    Darf ich fragen wieviel du für die Motorüberholung inkl. aufbohren bezahlt hattest?


    Da mein Motor auch langsam Mucken macht hab ich's mir auch überlegt. Aber mein Kumpel hat bei einem Golf I Cabrio eine komplette Überholung inkl. Aufbohrung (1.8 auf 2.1) machen lassen und das kostete ihn schnell 9000 Schweizer Franken :eek:
    Das ist mir "too much"!


    Das tut mir leid mit dem tödlichen Unfall. War das denn dein Mechaniker-Kumpel, von dem du mir mal erzählt hast? :frowning_face:

    Hi


    Das es leise knallt aus dem Endschalldämpfer beim Gas wegnehmen kann ich mir noch technisch erklären, aber wieso verändert sich dies so stark beim Einbau einer geänderten Nockenwelle?


    Bei mir wurde der Knall massiv lauter nach dem Einbau und das kann ich mir noch nicht so erklären. Hat's auch was mit anderem Motorentuning zu tun? Habe unter anderem ein 68er Laderrad und noch ein paar andere Sprint-Details drin :winking_face:

    [ 28 November 2002, 10:27: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    Sandro hat Recht, ich würde Nitro auch nicht empfehlen. Das kann unter Umständen die oberste Schicht der Rückleuchten verätzen.


    Weiss nicht wie es bei VW ist,aber bei Peugeot Rückleuchten wars bei mir so. Und das wird etwa das gleiche Material sein denk ich.

    Ach du meine Fresse :grinning_squinting_face:


    Hab bei Sammelbestellungen was zum Thema gefunden *peinlich*. Wieso hats dies bei der Suche-Funktion nicht angezeigt?!

    Ich bin auf der Suche nach VW oder Corrado Fussmatten. Im Suche-Bereich habe ich einzelne Versuche von Personen gesehen die sowas besorgen oder herstellen können...aber soweit ich sehen konnte verliefen alle Versuche im Sand.


    Nun die Frage, da dies schon eine Zeit her ist: Gibts unterdessen News, kann man sowas irgendwo bestellen? Mein Traum wären schwarze Matten mit RS blauer Corrado Schrift.

    Stimmt schon Flashback, es gibt einen 50.5mm Adapter sowie einen für 55.5mm, aber die haben unterschiedliche Verwendungszwecke.


    Der Adapter 50.5mm ist bei Bastuck Komplettanlagen für G60 Corrados und wird nach dem Kat montiert. Der VR6 braucht beim Kat keinen Adapter.
    Der 55.5mm Adapter wird nach dem MSD benötigt, und zwar nur wenn man einen Bastuck Endschalldämpfer an eine bestehende Anlage montiert, also mit original VSD und MSD.


    Kurz:


    Komplettanlage
    G60 Adapter 50.5mm (A63a-50.5VW)
    VR6 kein Adapter beim Kat notwendig


    nur Bastuck Endschalldämpfer
    G60 Adapter 55.5mm (A63a-55.5VW)
    VR6 Adapter 55.5mm (A63a-55.5VW) (ohne Gewähr...)


    Beim VR6 wird zusätzlich immer am Heck noch ein anderer Halter benötigt für die Montage (A256-CVR6).


    Was die Kat-Länge betrifft kann ich nicht alzu viel sagen. Mein Kat ist ca. 55cm lang und es passte gerade so knapp. Wie die Montage bei den 70cm langen Metallkats funktioniert ohne etwas wegzuschneiden weiss ich nicht.

    Hi


    Die Passgenauigkeit ist sehr stark vom Glück abhängig. Pluto hat einen G60 und sie passte wie er schreibt, ich habe einen G60 und es passte nichts. Da wurde gebogen, gezogen und gehämmert bis alles passte.
    Der Sound ist aber in Ordnung. Tief,laut und brummig. Es gibt nix vergleichbares :grinning_squinting_face: Ich habe die 2x90mm Version und musste die Heckschürze massiv bearbeiten.


    Was die Adapter betrifft, beim VR6 braucht man keine Adapter beim Kat, und beim G60 den hier: A63a-50.5VW
    Soviel ich weiss gibts gar nicht mehr Auswahl, ausser den Adapter den man braucht wenn man nur den Bastuck ESD auf die Originalanlage montiert.

    Hi


    Ich habe heute wegen des guten Wetters wieder einmal den Corrado aus der Garage genommen und bin damit zur Arbeit gefahren. Als ich von der Mittagspause zurückkomme sehe ich die neue Delle schon wie sie in der Mittagssonne glänzt :frowning_face:


    Hab den Wagen vor 3 Monaten neu lackiert :frowning_face: Kann man bei Metallic-Lack den Punkt in der Türe einzeln neu lackieren oder sieht man da Farbverläufe? Ist nur ca. 2x2cm die Beule.


    Was meint Ihr, spachteln, anschleifen, lackieren...fertig?

    JBL GT120


    • Stacked Magnets
    • Deep Draw I-beam basket
    • Polypropylene woofer cone
    • Sensitivity: 93dB
    • Impedance: 4 Ohms
    • Hi-roll rubber surround
    • Vented polepiece
    • Power handling, RMS: 250W
    • Power handling, Peak: 1000W
    • Master Carton Quantity 2 each

    [ 18 Oktober 2002, 16:25: Beitrag bearbeitet von: silver ]