Beiträge von silver

Hallo

Ich bin seit Monaten vergeblich auf der Suche nach einem G-Lader Experten in der Schweiz.Überall Absagen... :frown:

Nun habe ich zufällig eine Homepage entdeckt. Sie wirkt ziemlich billig aber das kann ja täuschen,kleinere Garagen sind oft die besseren. Aber sie hat keine VW-Vertretung oder sonst was! :face_with_rolling_eyes:
    http://www.garage-erb.ch/

Was meint Ihr,kann das was sein? Was müsste ich denen für schlaue Fragen stellen damit ich erahnen kann ob sie was taugen?

Vielleich habt Ihr mir ja einen guten Tip.

Danke

silver

peng
    ich wohne im aargau,das liegt mitten in der schweiz. bis schaffhausen hätte ich etwa 2 stunden. aber früher oder später muss ich wohl den weg auf mich nehmen. lieber zu früh als zu spät.
    vielleicht passiert ja doch noch ein wunder und ich finde eine garage dafür in der nähe *dreimalaufholzklopf*

Nöö,der Preis bleibt oder ich kauf die Dinger nicht. So einfach ist das :biggrin:

Falls er nicht verkaufen will suche ich halt weiter nach meinen Brock B1 wie jetztschon seit mehreren Monaten :frown:

Naja,mal schauen...

Das gibts ja gar nicht. Normal sind doch wir Schweizer immer die armen was den TÜV angeht. Alles ist verboten, Komplettanlagen, Fächerkrümmer,mehr als 40mm Tieferlegung, Einarmwischer...etc.!

Aber das tönen der vorderen Seitenscheiben ist bei uns zugelassen!!! :biggrin:
    Allerdings nur 40 oder 45%,aber das reicht völlig. In der Nacht siehste auch so kaum mer zur Karre raus!

Meiner Meinung nach sicherheitstechnischer Schwachsinn,aber wems gefällt...

Gruss
    silver

Danilo

...ich seh,du glaubst mir nicht 100% :)
    Mit den Fotos wird's schwer, fotografieren,entwickeln,einscannen, mailen...!Bin leider noch nicht so ausgerüstet. Aber im Falle eines Falles werde ich das nachholen als Beweis...!Werde aber mal schauen welche Komponenten genau drin sind...
    http://www.exclusivcarhifi.ch (die Adresse der Firma...)
    Der Beispielcorrado auf der Page ist aber nicht meiner....zu wenig Power :biggrin:

Übrigens eine andere Frage, habt Ihr bei Euren Corris auch vorne an der Türe Hochtöner auf der Höhe des Aussenspiegels? Frage mich gerade ob das Zusatz oder Serie ist.

Gruss
    silver

Bei mir tritt es jetzt auch auf. Immer das erste Mal am morgen gibts laute Geräusche aus dem Motorraum und beim zweiten Mal startet der Wagen.
    Aber das ganze erst seit die Batterie geleert wurde und ich sie neu aufladen musste. Liegt das nun an Batterie oder Anlasser?

Ich hoffe doch an der Batterie,denn die kommt neu.....und Bock auf Reperaturen am Auto hab ich nicht....viel zu kalt draussen :biggrin:

Gruss
    silver

...der sich bald eine Garage mieten wird :biggrin:

Danilo

Wie ich auf 2000 Watt komme? Links und rechts im Kofferraum je ein 1000Watt Verstärker.Diese sollten für einen 1000W JBL Subwoofer und 4 grosse Kickbässe reichen. Ein dritter Verstärker für den Kleinkram ist auch noch versteckt.
    Ich weiss...bescheuert in einem Auto soviel Sound zu haben,aber würdet Ihr diese beim Kauf entfernen lassen? Neupreis laut Quittung knapp 10000 Mücken mit Einbau usw....

Übrigens,mit den Watt-Zahlen ist bestimmt nicht RMS gemeint,aber glaubt mir....der Sound ist brutal :biggrin: ....hab sogar schon einen Pokal dafür eingesackt. Aber was bringt der mir wenn ich nach dem Treffen plötzlich nicht mehr abfahren kann,weil die Batterie nicht mehr will :frown:

Rafael

Du hast 12V 62Ah und 1000A? Hmmm...bei mir sinds nur 480A. Würde sich evtl dort etwas rausholen lassen denk ich. Aber zuerst prüfe ich mal nach zudem was Ihr bezüglich nachmessen geraten habt.

Corradodriver

Keine Ahnung wievell die Verstärker abgesichert sind. Komm nicht ran an die Dinger um nachzusehen. Ich habe die Anlage eingebaut erhalten,deshalb kann ich auch wenig technische Auskünfte geben.
    Auf jeden Fall brachte ich damit schon einige Cracks zum staunen. :biggrin:

Gruss
    silver

[Dieser Beitrag wurde von silver am 30. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von silver am 30. Januar 2001 editiert.]

Ach so,jetzt ist der Groschen gefallen,du hast eine 2.Batterie drin.
    Ich fahr doch besser mal zum Experten und fingerle da lieber nichts selber rum. Ich hab gesehen was ein Kabelbrand,Kurzschluss etc. anrichten kann ! Schlimme Bilder...

@Raffael

Geht meine Batterie nicht unter diese Rubrik Hifi-Batterien? Finde keine, die annähernd die gleichstarken Werte erzielt wie meine, also sollte es kaum an der jetzigen Batterie liegen.
    Eher am von Corradodriver beschriebenen Problem. Werd das mal abchecken...

Danke

Hallo Leute

Mir ist übers Wochenende schon das zweite Mal mein Corri flachgelegen. Keinen Murks machte er mehr. Grund: Batterie leer! Ohne das ich irgendwie das Licht oder sonst was hab laufen lassen entleert es mir immer wieder die Batterie!Kann es sein dass es doch an der Hifi-Anlage liegt? Hab da über 2000 Watt dran. Obwohl....ich höre jo nie Musik wenn der Wagen nicht läuft :frown:

In der Garage führen sie meine Batterie gar nicht im Sortiment (12V, 62Ah,480A). Soll angeblich doppelt so stark sein wie eine Original Corrado Batterie. Aber wieso dann dennoch dieses Theater?

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder was fahrt Ihr für Batterien in der Gegend rum? :)

Gruss
    silver

Hallo Leute

Nun wurde ich auch noch von der letzten Adresse die ich von Garagen gekriegt habe versetzt.
    Es tut uns leid aber seit dem letzten Jahr führen wir keine G-Lader Reparaturen bzw. Tuning mehr aus!
    Das krieg ich von überall her zu hören.

Muss ich wirklich nach Deutschland kommen? Gibts eine gute Werkstätte an der Grenze? Wohne in der Schweiz....
    Dieser Rueddelmotorsport oder SLS,wo befinden sich die? Bin ein Geographiebanause :)

Gruss
    silver

Hallo

Vor 2-3 Monaten wechselte ich zum letzten Mal einen Türgriff. Der dritte unterdessen..

Gestern verabschiedete sich standesgemäss der Griff rechts.Hab langsam aber sicher die Schnauze voll.

Gibts da Alternativen und was kosten diese???
    Alle 3 Monate 200Fr. für Corradogriffe auzugeben geht ganz schön ins Geld.. :biggrin:

Wie kann ich eigetlich die Dinger ausbauen?

Gruss
    silver

[Dieser Beitrag wurde von silver am 15. Januar 2001 editiert.]

Hallo,

der Garagist hatte Recht. Antriebswelle gewechselt und es geht wieder.

Allerdings ist sind am Wochenende wieder neue Probleme aufgetreten:
    -defekter Tacho und Thermostat
    -rechter Türgriff (das zweite mal innert 3 Monaten)
    -Heizung

Und ich dachte immer ein Fiat sei ein Auto dass mehr in der Garage steht als fährt. Hab mich getäuscht. Melde meinen Parkplatz zuhause bald ab,steht jo immer öfter leer,in der VW-Garage ist er ja leider viel mehr.

kann ich machen...

aber ne andere frage, falls es was davon sein sollte, kann ich damit noch rumfahren oder sollte ich den wagen stehen lassen? das gefühl ist gar nicht gut...

...hätte mich au gewundert wenn das ding einmal zwei wochen ohne defekt gelaufen wäre...!

gruss
    silver