• servus alle zusammen,
    hab heute zwecks kabelziehen den kühlmittelbehälter gelöst, aber keine schläuche gelöst). zur sicherheit hab ich auch noch den minuspol von der batterie abgeklemmt. als mit der arbeit fertig war, hab ich testweise mal den motor angelassen.
    beim ersten starten kam ein lautes krachen/krächzen aus dem motorraum. ich denke, dass es der anlasser war.
    beim zweiten starten ging alles problemlos.
    mein corri hat sonst noch nie beim starten gemuckt.
    weiß vielleicht jemand von euch, was das gewesen sein könnte? bin mir ziemlich sicher, dass kein kabel/schlauch verruscht ist.
    danke im voraus

Gruß Loyo

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Ich denke mal, das das die ersten "Alterserscheinungen" sind. Da wird das Ritzel nicht richtig in die Verzahnung vom Schwungrad eingeschert sein. Ist soweit nicht weiter Wild. Wenn´s aber häufiger vorkommt, solltest du mal den Anlasser ausbauen, zerlegen, und richtig sauber machen und neu fetten.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

• Bei mir tritt es jetzt auch auf. Immer das erste Mal am morgen gibts laute Geräusche aus dem Motorraum und beim zweiten Mal startet der Wagen.
    Aber das ganze erst seit die Batterie geleert wurde und ich sie neu aufladen musste. Liegt das nun an Batterie oder Anlasser?

Ich hoffe doch an der Batterie,denn die kommt neu.....und Bock auf Reperaturen am Auto hab ich nicht....viel zu kalt draussen :biggrin:

Gruss
    silver

...der sich bald eine Garage mieten wird :biggrin:

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Hi Silver,
    bei mir genau dasselbe problem: bei mir tritts auf, wenn ich den minuspol von der batterie getrennt hab (elektrikumbau). ich dachte zuerst, dass anlasser und batterie nix miteinander zu schaffen haben. interessant, dass du dieses problem auch hast.
    vielleicht kann uns das ja jemand erklären :)

Gruß Loyo

------------------
    allzeit guten ladedruck

visit: http://www.loyens.de

Mitglied Nr. 78 im CCG

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!