Beiträge von silver

Hi,

ich habe das Problem dass die rechte Leiste mit Blinker und Nebellichter nicht parallel ist zur Stossstange.Auf der linken Seite ist's hingegen gut.
    Wahrscheinlich ein schlecht reparierter Unfallschaden vom Vorbesitzer. :frech:

Nun,wie baue ich dies beiden Lichter aus oder wie stell ich sie gerade?
    Sind mind. 2cm Differenz,sieht man von 10m Entfernung dass da was nicht stimmt.

Gruss
    silver

Ich habe im Moment einen Kleber am Corri von einem FAhrwerkshersteller. Nicht weil ich das so toll finde,sondern weil sich beim Waschen die Farbe ein wenig gelöst hat und ich kein Geld für ne neue Lackierung habe.

Ansonsten stimme ich euch bei,Aufkleber sind hässlich :spineyes:

Übrigens,irgendwie bräuchte ich noch einen grossen Aufkleber für den rechten hinteren Radlauf,da macht sich Rost breit :shock::frown:

Sobald die Farbe beginnt zu blättern muss ich da was machen :eeks:

Gruss
    silver

Also es ist das falsche Forum aber ich schreibs dennoch rein wenns Dich interessiert. :spineyes:

Das Treffen findet am 17.6.01 statt und zwar in Buchs AG. Das liegt gleich neben Aarau. Das ganze spielt sich auf dem grossen Parkplatz bei der Migros ab. Es ist sehr leicht zu finden.

Also....cu

Gruss
    silver

PS: Veranstalterpage: http://www.evo-team.ch
    Es enthält zwar keine grossen Infos über das Treffen,vielleicht kommen die noch :) ¨
    Aber es hat jedes Jahr viele Autos sogar aus dem nahen Ausland :biggrin::baby2:

öööhhh....das hab ich ja noch nie gesehen :biggrin::eeks: sieht gut aus find ich!

Wenn wir schon bei den Stossstangen sind,hat jemand von Euch die neue Version der RS-Stosssange schon dran? (die mit den riesengrossen Lufteinlässen)! Möchte mal ein Bild dazu sehen.

Hallo

Also ich möchte vielleicht sagen,der I-ser Golf ist nicht mir selber,nur einem Freund. Ich selber fahre einen Corrado, habe ihn aber nicht an den See mitgenommen da er nicht fahrtauglich ist im Moment....ggrrrrrr!

Turboman
    Jein,die Dinger sind zwar zugelassen,aber weil soviel anderes am Auto nicht dem TÜV entspricht konnte er den Wagen nicht zum vorführen bringen.....dumm gelaufen!Aber ob der TÜV das Gutachten der Felgen auch akzeptiert hätte ist eh fraglich.

T.Theibach

Danke für das Kompliment,ich werde es weiterleiten. Im Moment ist der Golf aber wieder in Einzelteilen um die Radläufe weiter zu ändern. Nicht tief genug....
    Wiederum mit ging er mit der Trennscheibe dahinter. Schlimme Bilder..konnte ihm dabei kaum zusehen :frown: ...aber so hatte er es auch am Afang gemacht,leider nur zuwenig.

Am 17.Juni ist in der Schweiz ein grosses VW-Treffen.Bis da sollte er wieder fertig sein,ich werde mal sehen ob ich da ein Foto schiessen kann.

Gruss
    silver

Super Bilder....

Vorallem freut es mich das man eines unserer Club-Autos drauf sieht,yeeeeess! So ist die Schweiz auch wiedermol auf Bildern vertreten :winkewin:

Weisser Golf I mit 17 Zoll Felgen und immernoch bocktief,das gibts halt (noch) nicht alle Tage. Uiuiui habe die Leute gestaunt :szahn:
    Die lange Arbeit hat sich gelohnt,auch wenn mein Corri dafür zu kurz kam

Gruss
    silver

Garage Heiniger kann ich nicht empfehlen. Die melden sich auf Anfragen nicht. Finde ich persöhnlich sehr schade.

Wie wäre es mit Müller Tuning in Schongau LU.
    Ein mittelgrosses Unternehmen mit einer grossen Ausstellungsfläche und sehr kompetenten Leuten. Ich persöhnlich lasse alles dort machen. Auch der Preis ist. i.O.
    http://www.muellerschongau.ch/

Kann dir nur dazu raten. Es liegt in der Nähe vom Hallwilersee.

Gruss
    silver :)

PS: Der abgebildete Corrado in der Galleria steht zum Verkauf
    :biggrin:

[ 04. April 2001: Beitrag editiert von: silver ]

@Meister

...zum Glück hatte ich keinen Fotoapparat bei mir, sonst wäre der aus Wut in Richtung Gesicht vom anderen Corri-Fahrer geflogen. :biggrin:

Naja, und sehenswert für einen Corrado-Freak war das Bild auch nicht. Vorne total eingedrückt,Beifahrerseite total zerschossen,Frontscheibe draussen....! Wirklich nichts dass man mit Fotos festhalten müsste :frown:

Und in diesem Fall fast schlimm,dem Fahrer hats kein Haar seiner Gel-Frisur gekrümmt....grrrrrr! :mad2:

Ist schon tragisch das Ganze. Bei uns wars auch so. Ein Bekannter musste aus Geldgründen seinen RS2-blauen Corrado mit allen Schikanen dran verkaufen.

Niemand wollte ihn bis auf einen 18jährigen Typen aus dem Balkan. Und was ist passiert. Nach zwei Wochen war das Auto Totalschaden.Er raste bei Regen viel zu schnell durchs Dorf.....nach einem Zusammenprall mit einem anderen stehenden Auto und nem Frontaleinschlag in eine Hauswand kam das Ding zu stehen.
    Und als Tüpfchen auf dem i steig der Typ aus,fluchte wie wild und brach dem anderen Automobilisten (das Auto von dem war übrigens richtig geparkt) kurzerhand das Nasenbein. Sorry....aber nach so Aktionen ärgere ich mich grün und blau. :mad2:

Und ich durfte zusehen, weil ich im besagten Haus gerade ein Bier am trinken war. :biggrin:

Gruss
    silver

[Dieser Beitrag wurde von silver am 21. März 2001 editiert.]

Wenn der Weg für Dich nicht zu weit ist wüsste ich einen guten Dealer im Aargau. Bin sehr zufrieden damit und die Preise sind hammermässig. Allerdings ist das ganze ziemlich klein und nicht offiziel! (Aber legal ists schon :biggrin:)

Gruss
    silver

Also ich habe jetzt meinen Wagen wieder aus der VW-Garage zurückbekommen. Fazit :1000Fr. Rechnung für:Batterie,Anlasser,Antriebswelle...etc.

Werd mir aus finanziellen Gründen die G-Lader Geschichte später nocheinmal vornehmen. Hoffentlich es ist nicht zu spät dann. 130000km ohne bisherigen Wechsel von irgendwas....

Patrick

Danke für das Angebot,werd mich melden wenn bei mir die Kasse wieder stimmt :biggrin:

Tom

Also,ich habs folgendermassen gemacht (wie auch viele andere hier im Forum).

Unten wird er nur gesteckt. Dort hab ich aber zusätzliche Metall L-Winkel drin,da mir der erste dort brach. Dann in der Mitte oben ist er auf den Schlossträger verschraubt, wie es in der Anleitung steht.
    Bei den Scheinwerfern habe ich beidseitig je ein Befestigungspunkt und zwar so: Ein ca. 10cm langes Blechstück (in Wagenfarbe :biggrin:) so zurechtgebogen dass ich es einersits unten an der Plastikblende annieten konnte (so sieht man die Niete nicht) und zweitens das ganze so nach hinten gespannt, dass der Grill straff sitzt und so dann an die bestehende Schraube der Scheinwerfer mitangeschraubt.

Vorteil:
    Das Ding ist nagelfest, es wird nichts geklebt,er ist im Notfall in 5 Minuten wieder weg und du kannst ihn(da er ja eigetlich nie passt) gut anpassen und dann erst montieren.

Nachteil:
    Brauchts halt ne gute halbe Stunde zum montieren....Ohne zweimal Bier holen :biggrin: ....kleine Anspielung an Max und Tobebo. :face_with_rolling_eyes:

Dafür hab ich mir im Nachhiein ein paar Bier gegönnt weils eifach geil aussieht. :cool:

Gruss
    silver

Hallo

Ich fahre jetzt seit letztem Sommer mit nem Riegergrill rum in der Schweiz und hatte noch nie Probleme.

Zur Befestigung: Da viele nicht in den Schweinwerfer reinschrauben wollen (...verständlich), habe ich die altbewährte Methode benutzt. In der Mitte ganz normal verschrauben und an der Leiste beidseitig ein dünner Metallwinkel befestigt,welcher dann locker am Schlossträger befestigt wird. Hält bombenfest und ist ohne Spuren jederzeit zu entfernen!

Gruss
    silver

Kann ich schon, aber wer garantiert mir dass er wieder zurückkommt? Wer baut mir das Ding ein und aus? Habe ich Probleme mit Zoll,etc? Was ist wenn es Reklamationen meinerseits gibt,soll ich ihn wieder hinschicken...und nochmals und nochmals...!Ist mir zu mühsam.

Fragen über Fragen...

Wo ist eine SLS-Vertretung? Hast Du mal ne Homepage-Adresse,etc?

Was die Firma Turbo-Kaufmann angeht, die finde ich sehr unseriös,war mal da zu Besuch.....und die Homepage läuft auch seit Monaten nicht mehr.

Die Garage in Flims habe ich auch schon irgendwo gesehen. Aber bis nach Flims habe ich über 3 Stunden...

Am idealsten wäre die Firma Sportec gewesen. Sehr grosse Erfahrung im Motorsport,etc., aber aus unerwarteten Gründen lassen sie seit kurzem die Finger von G-Ladern.

Die oben genannte Adresse von mir kann auch nicht der Knaller sein. Totenstille herrscht bei denen...

Na dann...c ya

silver

Hallo Leute

Das mein Corri im Moment wieder reperaturbedürftig ist nutze ich die Zeit um ein paar Teile neu lackieren zu lassen.

Wie montiere ich aber nun diese Leiste zwischen Scheinwerfern und Stossstange ab? Sehe nirgens irgendwelche Halterungen!

Danke und Gruss
    silver