ich bin 3 jahre RS-Stoßstange gefahren....
Fazit:
unzählige male gebrochen, insgesamt 2 Stoßstangen verfeuert und 8x lackiert. NIE WIEDER, fahre original und bin glücklich
ich bin 3 jahre RS-Stoßstange gefahren....
Fazit:
unzählige male gebrochen, insgesamt 2 Stoßstangen verfeuert und 8x lackiert. NIE WIEDER, fahre original und bin glücklich
Hi,
ich benötigen ein Ersatzteil von einem VW der in Südafrika produziert wird und nicht hier in Deutschland erhältlich ist.
Ich war auch schon beim VW Händler meines vertrauens, das Teil das ich benötige ist auch im (deutschen) ETKA zu finden. Er hat daraufhin auch bei einer übergeordneten stelle angerufen und versucht das teil aufzutreiben.
Momentaner Stand ist das die kontaktaufnahme zu Südafrika scheitert, d. h. telefonischer Kontakt nicht möglich, Email-Kontakt anscheinend auch nicht da die Email-Adresse die mein Dealer von der übergeordneten Stelle bekommen hat postwendend zurückkam (Empfänger unbekannt).
Meine Frage ist jetzt.... weis jemand ob überhaupt eine kontaktaufnahme möglich ist? Hat VW Afrika überhaupt etwas mit dem restlichen Volkswagenkonzern zu tun? Nicht das ich da was vergeblich versuche.... und falls ja, hat jemand ne idee wo ich jemanden anrufen bzw. fragen könnte?
Grüsse
Andreas
PS: Mein VW Dealer versucht es momentan weiter, allerdings möchte ich doch selbst noch aktiv werden da er bereits meinte es sieht nicht mehr so rosig aus wie vor einer woche... und ohne das ersatzteil bin ich echt aufgeschmissen....
ich bin nicht dieser Meinung, ich werde mir mal bezeiten die Pläne vom alten EDS ankucken, aber für mich bremsen die nicht ab, sondern es wird lediglich die Antriebskraft weggenommen.
Ich schlage mal vor wir beenden die diskussion dann einfach hier und lassen das so im raum stehen
ich glaub dir das nicht, ein direktes abbremsen des rades erfolgt meiner meinung nach nicht, weil sich die geschwindigkeit nicht verringert. das die antriebskraft weggenommen wird bestreite ich nicht, aber das die räder abgebremst werden da halte ich dagegen
also das ein Rad gezielt abgebremst wird halte ich für ein gerücht, eher wird wohl die kraft umverteilt, was auch dem sinn einer differenzialsperre (EDS) am nähesten kommt
Ich glaube du verwechselst EDS mit ESP
EDS = Elektronische Differenzialsperre, d. h. dreht ein rad durch wird die kraft auf das andere geleitet, aber ein richtiges "abbremsen" ist das nicht... hast du zuviel power dreht trotzdem ein rad durch.
ESP = Richtiges abbremsen einzelner Räder (siehe Golf IV, A3, etc.)
afaik passt das überhaupt nicht weil der Corrado VR6 das selbstaufbauende Drucksystem mit hydraulikkupplung hat, welches der Golf 2 nicht hat.
du könntest aber die afaik die kupplungsbetätigung mit umbauen... aber genau weis ich es auch nicht
Zitat von ralf.schmidtAls Besitzer eines Schrick Saugrohres hättest du das wohl gerne...
Offizielle Angaben von VW-Motorsport:
Drehmomentsteigerung bei 3.500 U/min: 40NM
Leistungssteigerung bei 3.500 U/min: 11,5KWKannst du auch hier auf der Seite in den Technik FAQs finden.
Auf jeden Fall sieht es viieeel besser aus als das Schrick-Teil...
Ich hätte das nicht gerne, ich habe die bestätigung von VWM das es so ist
Und vom aussehen kann man sich streiten, von der Funktionalität ist halt das Schrick in jedem Falle besser...
Ich hab da ne bessere Antwort bekommen und muss dich somit korrigieren, das VSR bringt keine mehrleistung sondern nur einen Drehmomentzuwachs
Richtig ist auch das es nur kurz im Programm war, die Rechte/Pläne dann an Schrick verkauft wurden und diese dann ein erheblich verbessertes VSR entwickelt und verkauft haben.
EDIT:
Zu den verkaufszahlen kann ich dir nichts genaues sagen, nur soviel das es "einige tausend" waren (o-ton vwm mitarbeiter).
Diese Zahl ergibt sich aus den ursprünglich für die Serie Produzierten Produkte sowie die nachfolgend von vwm produzierten teile
Grüsse
Andreas
Hi,
also bei meinem Corrado 16V leutet die ABS-Leuchte permanent auf, ein Fahrversuch zeigte auch das das ABS nicht funktioniert.
Ich war gestern bei VW und wollte mittels 1551 das ABS auslesen lassen, was allerdings fehlschlug (Steuergerät antwortet nicht). Das Motorsteuergerät hat mit "keine Fehler gefunden" geantwortet....
was kann ich da noch versuchen?
Grüsse
Andreas
ich kann ja mal schauen ob ich bei meinem einen zusammenhang erkennen bzw. rausfinden kann. Mein 16V hat ein original Gamma drin welches auch wirklich original ist
Also meines Wissens nach ist es nicht verboten, teile ohne EG, Tüv-Gutachten oder sonstige Bescheinigungen zu verkaufen.
Ist halt für den Motorsport... wenn dus auf der Straße fährst ist doch dein Problem, nicht deren problem (Zitat: For Racing use only)
hast du das steuergerät und kabelbaum denn übernommen? Die 95er Modelle haben da unterschiede, sind ja Euro 2 Motoren, die 94er sind noch die alten Euro 1 (obwohl beide die ruhende Zündbox haben).
G12+ ist das modernere Kühlmittel. Der unterschied darin liegt das das neue lt. VW eine bessere Wärmeabfuhr hat und nicht so aggresiv auf die schläuche und Kanäle reagiert (weniger ablagerungen).
Wenn G11 eingefüllt wurde dann sicher nicht von VW, ich hab bei mir vor 2 jahren schon auf G12+ umgerüstet und da wurde mir gesagt das es G11 nicht mehr gibt, zumindest nicht von VW.
Beides soll aber mischbar sein...
ohne jetzt überheblich zu klingen, ich würde mir keinen TT kaufen sondern einen luftgekühlten 993er Carrera.
Machs einfach wie ich, stell deinen Liebling in die Garage mit Saisonkennzeichen 04-10, hol dir einen Alltags-Corrado (ich hab einen silbernen 16V aus erster Hand von einer 69jährigen Frau gekauft für 2k euro) und dann schaust du dich nach nem richtigen sportwagen um
ahjo charger-matter, ich erinnere mich an einen G40-Polo von Sorg mit G60-Lader, war der "haus-polo" vom sohnemann.... der hat bei der 1/8 Meile vom Rieger Event gegen meinen (damals noch nicht aufgeladenen) VR den kürzeren gezogen
die runden/zeiten sind übrigens noch immer auf der Riegerhomepage abzurufen
Mal ganz im ernst kampfhamster, ich nehm dir das nicht ab.... 1 bar bei 2000 rpm? Wieviel Bar baust du dann bei 5000rpm auf? 3bar?
Also das kann nicht sein.....
Und zum kompressor auf G60 kann ich nur eines sagen... .der normale Eaton Kompressor auf dem G60 mit Serien-Laderrad bringt weniger Leistung als der G Mit seinem G-Lader....
das mag sein, aber im moment hast du nicht mehr ladedruck.... zudem musst du bedenken das du nicht unendlich hoch mit dem ladedruck gehen kannst... es gibt physikalische grenzen...
ah hi danilo, wie gehts denn so? lange nicht gesehen....
eigentlich brauchst du weder zum anmelden noch zum ummelden oder sonstwas den TÜV-Bericht.
beim ummelden sowieso nicht da der Tüv ja seine Stempel auf dem Nummernschild bzw. im Fahrzeugschein vermerkt hat.
beim anmelden von abgemeldeten Fahrzeugen ist das so ne Sache.... bei der Abmeldebescheinung von den Ämtern ist zwar ein Feld drauf wo man ASU und Tüv eintragen kann, aber es gibt anscheinend kein Gesetz was es vorschreibt, dieses auszufüllen. Da hilft nur der Tüv-Zettel bzw. der ASU-Zettel den man hoffentlich noch hat, problem hierbei ist allerdings das lt. dem Amt dieser nicht nicht anerkannt werden muss (welche ironie), da er nicht auf den neuen Fahrzeughalter ausgestellt ist....
War dann bei meinem 16V so, wollte den anmelden und der hatte da nix eingetragen da das Landratsamt zu faul war (O-Ton des beamten beim Anmelden über seine Kollegen).... musste quasi ASU und TÜV neu machen