eaton kompressor am VR6? alter ich hab irgendwie das gefühl du hast hier kernschrott unter der Motorhaube...
poste mal fotos oder irgendwas dergleichen
eaton kompressor am VR6? alter ich hab irgendwie das gefühl du hast hier kernschrott unter der Motorhaube...
poste mal fotos oder irgendwas dergleichen
Also der 95er VR6 mit 32 bit steuergerät hat einen massepunkt an der ansaugbrücke, um zwar im hinteren bereich beim Krümmer. das ist eine art bügel welche zwischen Kopf und Ansaugbrücke geschraubt wird (soll wohl die ansaugbrücke stabilisieren).
Ich hab das leider nicht mehr in der ursprünglichen form angebaut da ich dieses teil bereits mit dem SSR von Schrick ändern musste.... kann dir somit auch sagen das es nicht relevant ist ob du mit der ansaugbrücke verschraubt hast, wichtig ist nur das es am kopf dran ist.
Ach ja, ältere VR6 haben diesen bügel auch, nur halt ohne massepunkte
Ich weis nicht, ich würde einen K16 nehmen, die gabs afaik im 944S Turbo.
Ich konnte schon so einen fahren, ist zwar kein PS monster aber dafür hängt der Motor gut am Gas. Ich bin halt der Meinung das irgendwelche PS-Angaben nicht den eigentlichen Spaß-Wert eines Motors wiederspiegeln und dieser 16VT mit K16 hat eindeutig ne Menge Spaß gemacht in der kurvigen gegend vom Altmühltal
das ist nicht zwangsläufig soweit ich weis, es kommt auf die rest-ausstattung an....
Hi,
da mein Umbau so gut wie fertig ist (noch maximal 2 wochen) hätte ich gerne gewusst, was die Turbo- und Kompressorfahrer für einen Luftfilter empfehlen.
Bei meinem Stammlieferanten während des umbaus gibt es als größten nur den 57i von K&N... ist der ausreichend oder zieht es mir den zusammen bei großer Motorlast?
Hi,
da mein Umbau so gut wie fertig ist (noch maximal 2 wochen) hätte ich gerne gewusst, was die Turbo- und Kompressorfahrer für einen Luftfilter empfehlen.
Bei meinem Stammlieferanten während des umbaus gibt es als größten nur den 57i von K&N... ist der ausreichend oder zieht es mir den zusammen bei großer Motorlast?
du hast dasselbe steuergerät wie ich, das 32-bit steuergerät
ist extremst selten (gab es nur bei den 95er corrados) und leider kannst du auch nur genau dieses einbauen.
Andere möglichkeit wäre den kabelbaum auf das 94er modell umlöten, dann kannst du jedes beliebige 16-bit steuergerät verwenden von jedem x-beliebigen corrado vr6
Das mit dem Alu schweissen ist kein Thema, ich hab meine LLK auch geschweist, die problematik ist nur (wie ich ihr schon im PM geschrieben habe) das Aluminiumladeluftkühler Öldämpfen (über die kurbelgehäuseentlüftung) ausgesetzt ist.
Das Problem hierbei ist das Aluminium diese dämpfe "aufsaugt" und diese sich beim schweissen entzünden... bei stark verunreinigten oder sehr alten Ladeluftkühlern kann es so vorkommen das die schweisstemperatur durch die entzündeten Ölrückstände den kritischen temperaturpunkt übersteigt und so eben das ganze endgültig zum schmelzen bringt (kernschrott).
deswegen schweissen wir (mein kumpel und ich) meist neue bzw. jüngere ladeluftkühler um.
Grüße
Andreas
so jetzt mal ganz langsam, hast du schon fotos gemacht von der ganzen sache? wenn ja solltest du das mal tun und hier reinposten denn ansonsten kann man dir nicht weiterhelfen denn eine schadensfeststellung auf gut glück ist nicht.
Zum thema ladedruck... du hattest sicher keine 1,5 bar mit einem loch im ladeluftkühler denn gesetzt dem falle das du wirklich ein 1-euro großes loch im kreislauf (nicht netz) hast, wäre die undichte stelle so groß das dein reeller ladedruck in etwa 5 bar (beim G-lader) betragen müsste damit du trotz leck noch 1,5 bar hast und das ist unmöglich.
ich denke mal eher das du kein leck in der leitung ansich hast sondern eher eine beschädigung im netz (keine undichtigkeit) weil ein schlossträger nicht die scharfkantigkeit besitzt, im normalen fahrbetrieb den llk so zu verletzen.... es sei denn du hattest einen unfall.
so genug geredet mach mal fotos und dann sehen wir weiter
Edit: Ich sehe gerade das du bei mir um die Ecke wohnst, wenn du willst könnte ich das auch vor ort ansehen bzw. wir könnten uns treffen.
Edit 2: Falls du jemanden brauchst der dir sowas schweist kannst du dich auch melden
Die einzige möglichkeit die du -vielleicht- hättest wäre, wenn du aus der Stelle wo du etwas aus dem schweller herausschneidest, wieder etwas einsetzt.
Quasi das es danach aussieht als ob der schweller eine "delle" hat. (auf keinen fall jetzt mit dem hammer einschlagen das deformiert nur alles und hat keine stabilität).
Jetzt bitte keine Geschreie, war nur so ein Gedanke, richtig auskennen tue ich mich da nicht da schweller und spoiler für mich niemals ein thema waren... fakt ist, einfach etwas rausschneiden und dort ein "loch" oder eine Öffnung lassen ist nichts. Aber vielleicht können ja andere was zu dieser idee sagen.
poste mal deine steuergerätenummer? hast du schon den neuen luftmassenmesser? falls ja dann hast du echt ein problem
die krümmer sind identisch, da gibts keine unterschiede
Hallo GonZo_S,
hatte monatelang genau dasgleiche Problem. Mein Wagen stand insgesamt 3 Wochen beim "freundlichen" ohne das die was gefunden haben. Am Ende war es eine kalte Lötstelle im Benzinpumpen- oder Relais für die Motorelektrik/Steuergerät genau weiss ich leider nicht mehr.
Mfg Agamemnon
Mein Wagen 2,0ltr. Motorkennbuchstaben ADY, Automatikgetriebe, Kilometerstand bei Fehler 95000.
ja das hatte ich auch, das benzinpumpenrelais hatte nen deckel...
also das mit dem reperaturleitfaden finde ich schon etwas schwach... ich meine das ist ja nur ein ausdruck.
das mitm nockenwellenlineal darauf kannst du verzichten, ich hab meinen motor mit nem abgebrochenen meterstab zusammengebaut und das lief immer ohne probleme, damals beim kompressor und jetzt mitm turbo auch
Zündis? du meinst zündkerzen.... ich hab die vom S3.
kolben fahre ich serie mit zwischenplatte, will jetzt das thema nicht nochmal neu behandeln ich kenne den unterschied aber da es ein nahezu kompletter hgp bi-turbo satz ist und da eben auch eine zwischenplatte dabei ist, ists mir lieber das möglichst komplett zu verbauen.
ich musste einiges bearbeiten (linke seite mit der flex kürzen weil der riemenspanner sonst nicht mehr verschraubt werden konnte).
alleine das der anschluss für die saugrohrtemperatur fehlt ist schon ein witz
viel spass mit der nachbau hgp brücke... der letzte dreck, passt hinten und vorne nicht von den kanälen und verschraubungen, abgesehen davon das es keinen Anschluss für die Saugrohrtemperatur gibt.
Ich verkauf meine auf jedenfall wieder in ebay.
hab jetzt ne selbstgeschweiste die ähnlich der Hgp aufgebaut ist, allerdings in der mitte schmaler und MIT saugrohrtemperatur.
kann dir bei interesse mal fotos machen, hab da mehrere rumliegen und kann die nach belieben nachbauen/neu bauen
wie gesagt ich würde auf das rückschlagventil tippen.... ich kann dir aber nicht genau sagen wo das ist und wie das aussieht da das bei mir noch net kaputt war und ich es nicht nicht demontiert habe....
die aussage von mir bezieht sich hier auf die logische funktion bzw. aufbau der benzinversorgung (dieser aufbau ist bei jedem auto gleich).
was hast du für nen motor? G60 oder?
sag dir morgen mittag bescheid, da bin ich bei oma wo mein corri steht
also generell ist es so das der Benzindruckregler vorne an der einspritzleiste natürlich dicht sein muss, auslaufender sprit is scheisse. wenn du da ein paar tropfen verlierst ist das nicht weiter tragisch in hinsicht auf das problem (was nicht heist das es nicht absolut dicht sein muss.. auslaufender sprit brandgefahr!!), denn der benzindruck ist im laufenden betrieb so 3 - 4 bar je nach über/unterdruck.
wie man das testen kann? ich denke mit einem benzindruckmanometer... hat wohl jede werkstatt.